Startschwierigkeiten 2.5 DTI

Opel Omega B

Ich beobachte seit ca 2 Wochen, dass mein Omega (2.5 DTI, 95000 km, Bj 2002) zuerst minimal und jetzt immer länger braucht bis er anspringt, kalt ist es nicht ganz so schlimm, Warmstart geht deutlich schlechter. Kann es sein, dass das an der Biodieselbeimischung seit 1. Januar liegt oder habe ich ein Motorproblem. Wenn ja, wo könnte dieses Problem sein, damit ich ein paar Vorinformationen für meine sicherlich nicht schlechte Werkstatt habe.

PS: Wenn es an der Einspritzpumpe oder den Einspritzdüsen liegt - Ist das normal bei der eigentlich noch nicht so alten Maschine?

Danke schon mal für eure Tips, und tut mir leid, wenn ich mich meistens nur melde, wenn ICH Fragen habe.

Tschüss Omibernd

19 Antworten

Injektor

Bei mir sieht es auch nach dem Injektor aus. Leckölleitung wurde getauscht und Traversen sind dicht. Trotzdem springt er sehr schlecht an wenn es wärmer ist.
Auch ich wäre an der Einbauanleitung und einem Bild interessiert. Wenn jemand so freundlich wäre und mir die Einbauanleitung zuschicken würde wäre ich demjenigen sehr dankbar.

Danke

Re: Injektor

Zitat:

Original geschrieben von Flowman

Bei mir sieht es auch nach dem Injektor aus. Leckölleitung wurde getauscht und Traversen sind dicht. Trotzdem springt er sehr schlecht an wenn es wärmer ist.
Auch ich wäre an der Einbauanleitung und einem Bild interessiert. Wenn jemand so freundlich wäre und mir die Einbauanleitung zuschicken würde wäre ich demjenigen sehr dankbar.

Danke

Hi !

Du hast beim 2.2er keine Injektoren, sondern normale Einsprützdüsen (die natürlich auch mal kaputt gehen können).

Gruß

Karle

Achso, und was soll der Spaß kosten wenn es die Einspritzdüsen sind?
Beim zweimaligen Vorglühen am morgen springt der ruckzuck an, anschließend nach 7std. auf dem Parkplatz (nach der Arbeit) geht fast nix mehr. Habe am Montag ein Termin beim FOH ... ab da weiß ich mehr.

ich weiß nicht genau was die Kosten, dürften aber einiges günstiger wie Injektoren sein.

Würde da beim Bosch-Dienst oder so nachfragen.

Gruß

Karle