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Startprobleme Ford Escort/Batterie defekt???

Themenstarteram 31. März 2008 um 16:12

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Am Samstagvormittag wollte ich mit meinem Ford Esort(Bj.92,kW74) zu meinen Eltern fahren.

Nur er sprang nicht an, Anlasser hat normal gedreht und es waren auch sonst keine "komischen" Geräusche zu hören. Zweiter Versuch, wieder so ca. 10-15sec. lang nicht´s, auch beim 3ten und 4ten Versuch tat sich nix. Erst nach den 5ten oder 6ten Versuch hat es geklappt.

Bin dann ca. 15-20km gefahren, alles lief normal und problemlos. Als ich dann nachmittags wieder los fahren wollte, sprang er nicht mehr an, auch nach mehreren versuchen nicht.

Sonntagnachmittag neuer Versuch, wieder ohne Erfolg, Anlasser drehte sich normal wurde aber auf Grund der ganzen Startversuche immer langsamer.

Heut Montagnachmittag neuer Versuch, nix tat sich. Im Motorraum an allen Verbindungen rumgewackelt ohne Erfolg. Dann mit Starthilfe und er sprang sofort an.

Kann es an der Batterie liegen, die ist nen knappes halbes Jahr alt und funtionierte ohne Probleme.

Vor einer Woche wurde auch Zündkerzen erneuert und das Zylinderspiel eingestellt.

 

Bin für alle Antworten dankbar :)

 

MfG Mr. Burns

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14 Antworten

Was ist denn ein Zylinderspiel??

am 31. März 2008 um 22:34

Du meinst sicher Ventilspiel. Wusste gar nicht, dass man das einstellen kann... man lernt nie aus.

Aber egal. An der Batterie liegt es mit Sicherheit nicht - das kann ich Dir versichern.

Eher tippe ich darauf, dass Deine Einspritzdüsen verdreckt sind oder aber die Zylinderkopfdichtung nen Schuss weg hat.

Auch würde ich den Kaltstartregler nicht ausschließen...

Da das Starthilfespray das Luftgemisch zusätzlich mit brennbaren Gasen anreichert, es demnach fetter macht, kann es schonmal nicht an Batterie, Zündkerzen oder Zuluft liegen. Es kommt beim Starten nicht genug Benzin in den Brennraum, oder aber dieser ist durch etwas anderes verunreinigt (z.B. Wasser von einer defekten Zyko-Dichtung).

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Burns

Kann es an der Batterie liegen,

miss mal die spannung nach, die an den polen der batterie anliegt (dabei bitte die innenraumbeleuchtung anschalten!) wenn der motor aus ist, und wenn der motor läuft....

am 31. März 2008 um 23:02

Und was soll das Bitteschön bringen? Nachmessen, wie oft er noch starten kann? Sorry, aber der Weg wird ne Finte...

Zitat:

Original geschrieben von tenner21

Und was soll das Bitteschön bringen?

über die spannung kann man viel über den zustand der batterie aussagen....

und auch wenn die erst ein halbes jahr alt ist, kann die trotzdem schon einen knacks weghaben...und wenn die kiste mit starthilfe sofort anspringt, kann das durchaus daran liegen, dass die batterie nicht mehr die benötigte spannung bzw. strommenge liefert....

am 31. März 2008 um 23:09

Hm, allerdings würde sich das auch im Startvorgang wiederspiegeln - der würde nur noch sehr schwer durchdrehen bis gar nicht mehr.

Wie schon gesagt - das Gemisch ist zu mager. Was meinst?

Themenstarteram 1. April 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von tenner21

Du meinst sicher Ventilspiel. Wusste gar nicht, dass man das einstellen kann... man lernt nie aus.

Aber egal. An der Batterie liegt es mit Sicherheit nicht - das kann ich Dir versichern.

Eher tippe ich darauf, dass Deine Einspritzdüsen verdreckt sind oder aber die Zylinderkopfdichtung nen Schuss weg hat.

Auch würde ich den Kaltstartregler nicht ausschließen...

Da das Starthilfespray das Luftgemisch zusätzlich mit brennbaren Gasen anreichert, es demnach fetter macht, kann es schonmal nicht an Batterie, Zündkerzen oder Zuluft liegen. Es kommt beim Starten nicht genug Benzin in den Brennraum, oder aber dieser ist durch etwas anderes verunreinigt (z.B. Wasser von einer defekten Zyko-Dichtung).

Ja, ich meinte das Ventilspiel. Einspritzdüsen sowie Zylinderkopfdichtung wurden erneuert...

Ich hab kein Starthilfe spray verwendet, sondern per Starthilfekabel und nem anderen Pkw und er is sofort angesprungen und normal gefahren.

Ich tippe mal ganz stark auf die Lichtmaschine.....was war denn als du dein Auto mit einem Überbrückungskabel gestartet hast? Als der Motor lief, brannte da das Symbol für die Batterie?

Entweder die Uhr bekommt keinen Strom oder die hats hinter sich.

Zitat:

Original geschrieben von Betatester1

Entweder die Uhr bekommt keinen Strom oder die hats hinter sich.

Was hat die Uhr damit zu tun???

Themenstarteram 1. April 2008 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Ich tippe mal ganz stark auf die Lichtmaschine.....was war denn als du dein Auto mit einem Überbrückungskabel gestartet hast? Als der Motor lief, brannte da das Symbol für die Batterie?

Das Symbol für die Batterie brannte sowohl bei meinen Startversuchen als auch beim Starten mit Überbrückungskabel, das is ja das komische^^

Und als der Motor lief? Ich meine ohne Überbrückungskabel, brannte die Leuchte da auch noch?

Themenstarteram 1. April 2008 um 20:21

nein, da war die Lampe aus...

am 2. April 2008 um 11:36

Hallo,

bin ganz neu hier und bin zufällig auf diese Seite gestoßen da ich dieses Problem mit meinem Escort auch habe.

Mußte den ADAC rufen und die haben dieses Starterspray bei meinem Escort genommen. Die Lichtmaschine war es nicht!!

Woran es jedoch lag konnte er mir auch nicht sagen.

Danach lief er wieder ohne Probleme bis gestern.

Morgens Startschwierigkeiten, habe dann zusätzlich Gas gegeben und er blieb an.

Beim TÜV wollte ich auch AU machen lassen aber das ging nicht da der TüV-Prüfer meinte mein Ford schaltet die Drehzahl nicht runter sonder geht von 3000 gleich in den Leerlauf über.

Hat jemand eine Idee ob das alles zusammen hängen kann?

Gruss, Hepburn

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Burns

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Am Samstagvormittag wollte ich mit meinem Ford Esort(Bj.92,kW74) zu meinen Eltern fahren.

Nur er sprang nicht an, Anlasser hat normal gedreht und es waren auch sonst keine "komischen" Geräusche zu hören. Zweiter Versuch, wieder so ca. 10-15sec. lang nicht´s, auch beim 3ten und 4ten Versuch tat sich nix. Erst nach den 5ten oder 6ten Versuch hat es geklappt.

Bin dann ca. 15-20km gefahren, alles lief normal und problemlos. Als ich dann nachmittags wieder los fahren wollte, sprang er nicht mehr an, auch nach mehreren versuchen nicht.

Sonntagnachmittag neuer Versuch, wieder ohne Erfolg, Anlasser drehte sich normal wurde aber auf Grund der ganzen Startversuche immer langsamer.

Heut Montagnachmittag neuer Versuch, nix tat sich. Im Motorraum an allen Verbindungen rumgewackelt ohne Erfolg. Dann mit Starthilfe und er sprang sofort an.

Kann es an der Batterie liegen, die ist nen knappes halbes Jahr alt und funtionierte ohne Probleme.

Vor einer Woche wurde auch Zündkerzen erneuert und das Zylinderspiel eingestellt.

 

Bin für alle Antworten dankbar :)

 

MfG Mr. Burns

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