ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. startprobleme clk

startprobleme clk

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 18:41

Startprobleme

 

Hallo mein Clk 320 startet nicht mehr, also wenn ich den Schlüssel in die Zündung reinstecke und das umdrehe um das Auto zu starten, passiert nichts.

 

Ich hebe gedacht, dass es wegen der Kälte sein kann????

Vor etwa einer Woche wollte ich losfahren, dann ging es los, ich drehte den Schlüssel, passierte nicht, habe es etwa 5 mal das wiederholt, dann springte der an,

Woran kann es liegen??

Starter, Wegfahrsperre u.s.w.…………….????

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei mir kam es die letzten 2Tage net mehr vor!

;-) oder ;-( je nachdem wie man´s sieht!

Stell auf jeden Fall Dein Ergebnis ein!!! ;-)

Grüße,

Sven

Hey!

Wo bleibt Dein Ergebnis? :D

Grüße,

Sven

am 16. Januar 2009 um 8:25

Hallo, hab noch kein Ergebnis, hab noch nichtmal die Zeit gefunden die Motorhaube zu öffnen :).

Sobald ich was weiss mache ich natürlich sofort Meldung, Sir, yes, Sir !! :)

Grüsse Viktor

Versuch es einfach mal mit dem Ersatzschlüssel.

Ich hatte mal gelesen, dass ein CLK´ler sich ein kleines Holzstück in seinen Schlüssel eingenistet hat und somit keine Startmöglichkeit bestand.

Er hat das Stück vorne herausgenommen und er funktionierte wieder einwandfrei.

Vielleicht ist der Schlüssel vorne (Infrarot) etc. abgewetzt oder ein Flusen hat sich durch das tragen in der Hosentasche eingenistet oder sonstiges...!

Der Schlüsseltest wäre zumindest erst einmal der am wenigsten aufwändige Test bevor es ans Eingemachte geht.

Zitat:

Original geschrieben von igbaustria

Hallo, habe das gleiche Problem dass der Starter manchmal nicht ganz durchdreht, beim 2ten oder 3ten mal Schluessel drehen startet er ganz normal.

Manchmal halte ich den Schluessel einfach auf Anschlag dann versuchts die Startautomatik nach ein paar Sekunden nochmal.

Die Werkstatt meines geringsten Misstrauens ;) tippt auf Zuendschloss = 600.- Euro.

Aufgefallen ist mir allerdings dass der Drehzahlmesser, wenn der Startvorgang misslingt auf ueber 7000 ausschlaegt, wenns aber klappt dann wird die tatsaechliche Drehzahl angezeigt.

Hatte das schon mal wer und ist das wirklich das Zuendschloss oder gar ein defekter ot geber, Kupferwurm oder sowas?

CLK 320 1998

Gruesse Viktor

Vielleicht liegt es auch am Schlüssel?

Einfach mal den Ersatzschlüssel ausprobieren...!

am 17. Januar 2009 um 15:43

@4creativ, danke für den Tip, habe ich schon probiert, ändert aber nichts.

Ich hab die Sache mit dem Holzstückchen schon gelesen und daraufhin beide Schlüssel peinlichst genau untersucht und sogar das Zündschloss selbst mit Pressluft ausgeblasen.

Sitze hier bei der Arbeit, wahrscheinlich auch noch morgen und kann deshalb nichts am Auto probieren. (Selber schuld, hätte ich in der Schule besser aufgepasst hätte ich vielleicht auch ein freies Wochenende ;)

Danke an alle Helfer !

Grüsse Viktor

Ähm....

Kann es auch an einer fast leeren

Batterie im Schlüssel liegen?

Meine nicht komplett leer!!!

Sondern öffnen per Funk von nahem noch möglich!

Weil habe mir nagelneue Batterien gekauft und jetzt

geht er aus 10m Entfernung per Funk auf und mein

Problem ist auch nicht mehr da!

Es trat mittlerweile eh nur noch bei jedem 10.Start auf,

und da ist die Überlegung nicht weit ob es genau dann

ein z.B. kalter Schlüssel war, der sonst in der Hosentasche

ist! (Batt.geben ja bei Wärme nochmal mehr ab)

-kann aber nicht mehr nachvollziehen ob er kalt od. warm war!

 

Grüße,

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen