Startprobleme bei Suzuki AY 50 WR Roller !

Hallo ich habe bei meinem Roller Suzuki AY 50 WR folgendes Problem!
Er startet schon nach einen Tag sehr schlecht wenn er warm ist , ist das kein Problem mehr.
Am Anfang springt er schon an geht aber wieder aus dann muss man etwas warten bis er wieder anspringt!
Wenn er kalt ist und endlich läuft dann nimmt er das Gas auch nicht an und würde ausgehen (muss man immer etwas spielen)
Könnte dies am elekt. Choke liegen? Zündkerze?
Der Roller ist Bj 2000 und hat erst 1200 KM
Danke schon mal im vorraus
Grüße aus Bayern

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

@Blöder Wolf:

Und wenn man den Motor beim Katana mit dem Kickstarter anwirft, dann braucht man also die KSA nicht?!

Bei deiner Chinakarre mag das vielleicht so sein, beim AY 50 Katana muss sich die KSA-Nadel aber beim Einschalten der Zündung bewegen.

Ich habe fertig - und jetzt geh lieber ins Bett, damit du morgen im Kindergarten rechtzeitig ankommst.

"@Blöder Wolf:"

Oho !!! Warum gleich so garstig ?

...und wenn man mit dem Kickstarter startet, braucht man auch üblicherweise die KSA nicht, nicht sofort !!! (wenn sie denn funktionsfähig ist und in ihrer "normalen" Stellung steht)
...auch wenn man mit dem Anlasser startet, braucht man sie nicht sofort !!!
Erst wenn der Motor am laufen ist, muss sie sich langsam "bewegen" um nach wenigen Minuten die Kaltstartdüse im Vergaser zu schliessen !! Vorher schon bewegen ist unsinnig !!

Aber wenn's bei der Suzuki Katana über die Batterie und Zündschloss geht, ist's ja prima !!! 😁

...und -sorry- wenn ich DICH so lese, denke ich, ich bin hier im Kindergarten !!!

wölfle 😉

PS: lt. meinem Schaltplan von der Katana wird die KSA über ein weiss/rotes Kabel direkt von der Lichtmaschine versorgt, KANN ALSO NICHT SCHON ÜBER "ZÜNDUNG EIN" FUNKTIONIEREN !!!
...und weil wir ja hier im Kindergarten sind: äääätschhhhbäääätsscchhh !!! :-P

twelferider, die echte konifere !! 😁 (Koryphäe)

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo !
Ich habe mir einen Suzuki Katana 50AY50W zugelegt Baj:200 er fuhr auch sehr gut ,dann Ruckte der immer
beim Anfahren . Dachte mir die Gewichte sind nicht in Ordnung ,kurz und Knapp die wahre Abgelutscht nicht
mehr rund . Alle ausgetaucht uns er Schnurrte wie eine Katze ,dann losgefahren und abgestellt . Wollte zu Kumpel und siehe da er springt nicht mehr an , Sitzbank ab und Zündkerze raus kein Funke, habe mir eine
Neue Starterbox gekauft die hat vier pinne wo ein Stecker drauf kommt . Die alte ist von Ducati ist eine
Schwarze CDI, jetzt meine Frage ist die Orgienal verbaut oder nicht . Weil da noch drei Kabel lose sind
und ich keinen Plan habe wo die hingehören ,ein gelbes ,ein Rotes ,und ein Schwarzweißes . Kann mir einer
von euch Sagen wo die den dran gehören , von Elektrik habe ich null Ahnung . Also ich meine von wo kommen
die und wo Enden die den . Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen ,sonst kloppe ich den in die Tonne einfach
keinen Bock wenn nix vorangeht . Ich Sage allen schon mal ein Dankeschön für die Hilfe und Antworten .

Deine Antwort