ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Startprobleme bei Kawasaski Z650 B1

Startprobleme bei Kawasaski Z650 B1

Kawasaki Z 650
Themenstarteram 3. September 2016 um 19:20

Seit vielen Jahren verweigert die Kawa den Anspringdienst, wenn sie länger als etwa fünf Tage steht; dann geht nur was mit Startpilot oder/und Überbrückung vom Auto.

Bisher unternommen:

Originalzündspulen getauscht gegen die einer GPZ. Vergaserteile erneuert. Auf DYNA kontaktlose Zündung gewechselt. Kraftvolle Gel-Batterie ausprobiert, was teilweisen Erfolg brachte; die Batterie hatte ich aber ruiniert, weil ich sie an ein normales Ladegerät angeschlossen hatte...

Regler und Gleichrichter durch eine Kompakteinheit ersetzt.

Kürzlich so gut wie alle Kabel des Baums erneuert, dabei einige schlechten Massen ausgemerzt.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch... Kann mir jemand da wieder runterhelfen?

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2016 um 7:53

Hallo Donnerhuf,

ich kann da ganz gut mitfühlen, war vor 2 Tagen auch beim Orthopäden wegen Rückenbeschwerden.

Man sieht auf den Röntgenbilder ganz gut die Abnutzungen der Wirbelsäule, Bandscheiben sind noch intakt-gottseidank.

Der Doc hat mir Krankengymnastik verschrieben, bin mal gespannt ob die was bringen.

Ich muß allerdings sagen das ich beim Motorradfahren keine Beschwerden dabei habe, im Gegenteil da sind die

wie weggeblasen. Die Beschwerden habe ich in der Regel früh nach dem Aufstehen oder mich bücke und dann wieder hoch gehe.

Jetzt über'n Winter haste ja Zeit die zu erholen und einfach den Tipps oder Ratschlägen deines Doc beherzigen.

Vielleicht wäre für dich auch ein Mopped mit etwas anderes Sitzhaltung besser, schon mal drüber nachgedacht?

Ich habe vor mir nächstes jahr ne Guzzi California zuzulegen, die geht gut ums Eck und ist auch langstreckentauglich.

Bin die auch schon probegefahren und bin begeistert davon. Auf keinen Fall kommt mir wieder ein Japan-Cruiser ins Haus denn die haben ja so gut wie keine Schräglagenfreiheit, hatte da 3 VN 1500 das hat gerreicht.

Meine 440er werde ich wohl behalten um ab-u. zu dann mal im Winter ne Runde zu drehen(mit Fönbehandlung natürlich) ;-)

Alles Gute mit der Hoffnung auf Besserung und auch wenn's schwerfällt, denk einfach mal über einen Verkauf deiner 650er nach.

Versuch einfach mal die Emotionen dabei auszblenden. Mach das besser erst im kommenden Frühjahr da tust du dir leichter und erzielst auch nen besseren Preis.

Ich glaube wir würden uns hier alle freuen wenn du zu gegebener Zeit mal eine Wasserstandsmeldung dazu abgibst.

toi, toi, toi

Grüße vom

440er Stan

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 19:49

"Weggeben" hört sich brutal an, etwa wie "Ach, verschwinde doch! Ich hab dich ja nur etwas über ein halbes Leben gehabt..."

Gewiss ist es nötig; aber ich will doch dann schon jemanden finden, der auch eine gewisse 'Liebe' empfindet und wo ich sicher bin, dass das Mädel in guten Händen ist.

Vielleicht vergleichbar mit einem geliebten Haustier, von dem man sich aus wichtigen Gründen verabschieden muss: erste Wahl Tierheim? Sicher nicht!

Ich sehe, dass manche meine Empfindungen verstehen können.

Es gibt sicher viele, die das überhaupt nicht kapieren können, weil ein Mopped nur zum Fahren da ist; eine persönliche Bindung ist nicht oder zumindest kaum vorhanden. Jedenfalls meistens.

Das ist keine Anschuldigung! Einfach nur ein Fakt.

Ich habe die Kawa jetzt abgemeldet; das hatte ich schon über 15 Jahre nimmer gemacht, auch wenn sie manchmal gut zwei Jahre nicht laufen wollte wegen den blöden Elektrikproblemen, die ja aber jetzt behoben sind.

Diese Entscheidung zur Abmeldung war ein schwerer Schritt: einer, der die Endgültigkeit einleitete!

Kann ich nachvollziehen, dass du eine Bindung zu ihr hast. Hast da ja auch dein Herzblut reingesteckt und man wächst dadurch zusammen. Ist bei meiner firecracker roten Lady nicht anders.

Ich drück dir die Daumen, dass du jemanden findest, der zu schätzen weiß, was du ihm in seine Obhut gibst

Themenstarteram 24. November 2016 um 17:14

Heute habe ich das Mädel verkauft! Ungesehen für 1.500; wird nächste Woche per Spedition abgeholt. Geld ist schon da, über paypal!

Auch diese Probleme hatte ich angegeben, wie auch die alten Reifen. Dem Käufer war das schlichtweg egal! Fünf Minuten nach Ende des Telefonats war das Geld da...

Jetzt muss ich meine "unendliche Geschichte" auf meiner HP doch zu Ende bringen... :-(

Denk dran, dass über paypal das geld auch zurückgeholt werden kann... Wo kommt der Käufer her??

Themenstarteram 25. November 2016 um 17:56

Ja, aber auch von einem Konto, von dem paypal nichts weiß und wo das Geld schon gelandet ist? Auf dem paypal bekannten Konto ist nie was drauf... Außerdem muss ich dem wohl auch zustimmen oder entgegentreten, oder nicht? Bin da nicht sicher.

Der Käufer wohnt in Duisburg, ich habe alle seine Angaben überprüft.

Für geld zurück musst du nicht zustimmen. Das ist ja das schöne... Zudem zahlst du ordentlich gebühren als Empfänger.

Ich würde es überweisen lassen. Kopie vom perso etc hast du alles?

Moin. Paypal Geld an Freunde senden ist gebührenfrei, oder? Ansonsten gilt: Bargeld bei Abholung und gut isses.

 

Gruß,

Themenstarteram 26. November 2016 um 17:16

Nein, nicht gebührenfrei; aber hat die Gebühren übernommen. Perso-Nummer hab ich, und auch überprüft.

Termin steht jetzt fest: am 5.12. kommt der Spediteur. O je.... :-(

Wenn das Gebühren gekostet hat, dann bist Du auf z.B. Ebay als Verkäufer aufgetreten. Geld an Freunde senden via PayPal ist gebührenfrei!

 

Du armer Tropf! Wenn ich mir vorstelle, ich müßte meine 11er Zephyr hergeben, die ich 1995 neu aus dem Laden geholt habe und mit der ich über 100.000km abgespult habe - undenkbar im Moment!

Themenstarteram 26. November 2016 um 21:14

Ich armer Tropf... Ja, das trifft es!

Frankreich, Italien, Spanien, Schweiz, Österreich und - als Top-Event! - Korsika hat das Mädel durchfahren. Ach ja, Deutschland war auch dabei...

Die 750er Zephyr war bei mir auch mal als Alternative ein Wunsch, ich glaube, so Anfang der 2000er. Und dann noch, fast ein Traum!, die Triumph Adventurer. Aber ich konnte meine Kawa einfach nicht im Stich lassen...

Moin und ein frohes Weihnachten hier in die Runde.

Vielleicht meldet sich der Käufer ja mit den Startproblemen wieder hier.

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 17:15

Hi Jim.Vier,

ich glaube nicht, dass er das tut! Er hatte meine Beschreibung akzeptiert und kommt wohl damit zurecht...

Aus gewissen Gründen melde ich mich jetzt hier ab: Alles Gute für Alle! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Startprobleme bei Kawasaski Z650 B1