Startet gar nicht

Audi S4 C4/4A

Hallo, ich arbeite nun schon lange an meinen Audi 100 aber er will einfach nicht anspringen und ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich habe nun schon über 800€ in kleinere Teile investiert. Neue Benzinpumpe etc.
Ich glaube das es die Injektoren sind aber ich bin mir nicht sicher und ich möchte nicht wieder 600€ investieren müssen. Ich glaube die meisten von euch kennen sich da besser aus.

Kann mir bitte jemand dabei helfen ich weiß nicht mehr weiter?

Ich wäre für jede Antwort sehr sehr dankbar!

LG Julian Kermat

19 Antworten

Wenn ich den vergammelten Massepunkt und die ganzen kaputten Kabel da sehe würde ich sagen das der so schnell nicht wieder läuft.

Da braucht es viel Zeit wenn man das überhaupt wieder hin bekommt.

Ich sag es nur ungern aber dein Auto hat einen Zettel am Zeh.

Denke auch: das wird so nix..
Tut mir leid das so zu sagen :/

Allgmein solltest du versuchen bei der Fehlersuche systematischer vorzugehen. Du schreibst oben das du glaubst es sind die Injektoren (Einspritzdüsen), weiter unten schreibst dann es keinen Zündfunken gibt

Warum glaubst du die Einspritzdüsen, wenn du weißt das er keinen Zündfunken hat?

Allgemein sieht die Kabelage quf den Bildern sehr zerpflückt und verrupft aus, da geht bestimmt einiges nicht mehr

Mfg

habe gerade mit dem Multimeter überprüft die Kabel funktionieren alle, mir fehlen 3 Relais das wars.
Das ist genau das Steuerungsrelais und zwei andere. Ich weiß das ich etwas verwirrt schreibe weil ich es auch ehrlich gesagt etwas bin aber ich glaub ich sehe da langsam durch. Ich weiß jetzt zumindestens genau das es ein Elektronischer Fehler ist und kein motorischer. Das blöde ist ich finde irgendwie nicht das richtige Relais ich finde es nicht genau model spezifisch. Ich meine der motor dreht ganz locker durch keine probleme, nur halt ohne Funken und der Multimeter zeigt mir an das vorne im Motor die Stecker für die Zündspule keinen strom bekommen und das relais fehlt mir dafür.

Ich danke für die Hinweise, Ideen und Vorschläge.

Bin jetz fürs erste wieder am Auto melde mich in 1h wieder!

Lg Julian

So ich habe jetz vorne an der Zündspule strom aber ich hab an den Injektoren zu wenig grade mal 2.2 bar.

grüße