Starten???? Banale Frage aber interessant :-)))
Hallo!!!
Habe meine Diva (848) jetzt seit einem Jahr und seit gestern bin ich auf den Trichter gekommen Sie mal ohne Gas zu geben zu starten.
Habe den Eindruck, Sie startet deutlich besser als vorher.
Nur mal interessenhalber, wie startet Ihr euere Diven (mit oder ohne Gas)????
Würde mich über reichlich Antworten freuen!!!!!
17 Antworten
2x Gasgriff drehen, feste die Daumen und Startknopf drücken ;-) Mit etwas Glück springt sie dann an (in Abhängigkeit von wie lange sie gestanden hat, Wetter, Tagesform, Alter des Sprits und und und) was dann allerdings nicht heißt das man sofort losfahren kann. Mit viel Gefühl langsam versuchen ob sie auch willig ist "Gas anzunehmen". Klappt das dann kann man vorsichtig losrollen. Sobald dann jedoch das Öl Temperatur hat entschädigt sie mit super dosierbarem "Gas" und Drehmoment...
Also ganz klar: Bedienerfreundlicher sind wohl die neuen "Einspritzmotoren", charakterstärker die luftgekühlten Vergasermoppeds.
Ja ja ja kann dir zu diesem Teil nur recht geben. Meine Bella ist genauso. Mal geht alles super mal, na ja Ihr könnt es euch denken.🙂😁
Hmm, also meine springt mit Choke und ohne Gas an.
Dann laß i sie bollern bis ich angezogen bin und teste ab und an ob und wie sie Gas annimmt und regele den Choke runter.
Allerdings nur bei wärmerem Klima.
Jetzt, bei den Temperaturen könnt ich den Anlasser in den Himmel leiern...