ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Starten???? Banale Frage aber interessant :-)))

Starten???? Banale Frage aber interessant :-)))

Themenstarteram 19. September 2009 um 18:11

Hallo!!!

Habe meine Diva (848) jetzt seit einem Jahr und seit gestern bin ich auf den Trichter gekommen Sie mal ohne Gas zu geben zu starten.

Habe den Eindruck, Sie startet deutlich besser als vorher.

Nur mal interessenhalber, wie startet Ihr euere Diven (mit oder ohne Gas)????

Würde mich über reichlich Antworten freuen!!!!!

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei meiner 851, Zündung an, warten bis die Pumpe fertig mit einspritzen ist und dann den Anlasser drücken. Ein bis Zwei kleine Gasstösse und gut is.

MFG Dieter

Zündschlüssel drehen, Startknopf drücken, Helm anziehen, Losfahren.  Gas geben kam mir noch nie in den Sinn.  

 

Im Gegenteil, wenn Sie läuft, die erste Minute gar kein Gas geben, sonst geht sie wieder aus.

 

Monster 1100S, BJ 2009.

 

-- Tuckster

 

auf den hinterradständer aufbocken, zündung an.... kurz warten bis ruhe ist....anmachen, kurz gasgeben und ertsmal schön warmlaufen lassen.... ist zwar manchmal nervig aber wer seine bella liebt macht das lieber :D hatte noch nie probleme bei meiner 748.

Hi,

das hängt vom Mopped ab....

Meine xx9 starte ich ohne Gas, einmal Knopf drücken und schon bollerts.

Bei der Supersport mit Flachschiebern sieht das schon anders aus......

2x Gasgriff drehen, feste die Daumen und Startknopf drücken ;-) Mit etwas Glück springt sie dann an (in Abhängigkeit von wie lange sie gestanden hat, Wetter, Tagesform, Alter des Sprits und und und) was dann allerdings nicht heißt das man sofort losfahren kann. Mit viel Gefühl langsam versuchen ob sie auch willig ist "Gas anzunehmen". Klappt das dann kann man vorsichtig losrollen. Sobald dann jedoch das Öl Temperatur hat entschädigt sie mit super dosierbarem "Gas" und Drehmoment...

Also ganz klar: Bedienerfreundlicher sind wohl die neuen "Einspritzmotoren", charakterstärker die luftgekühlten Vergasermoppeds.

Ciao

Ralf

Bei meiner 851 geht's auch ohne Gas. Manchmal geht dann recht bald die Drehzahl etwas runter. Ein zwei kleine Gasstöße reichen. Zusätzlich zieh ich auch die Kupplung. Hab mal gehört, dass macht es etwas leichter.

Dann natürlich warm laufen lassen und ganz piano losfahren bis alles warm ist.

Genau Niko, was mich immer etwas kirre macht ist die tatsache das bei meiner 999er alles viel leichter geht. Heisst: Schlüssel auf OnSstarter drücken und fertig. die 851er zickt da schon mehr rum. Liegt aber wohl am Motor-Management MFG Dieter

Naja, die 851 ist ja auch ein zwei Tage älter;-) Bei Duc nennt man das Charakter. Das Thema Baterie kommt auch immer wieder hoch. Hab mal gehört, dass die Lima einfach zu klein ist, um auch noch Beleuchtung zu betreiben. Ein echtes Rennmopped eben.

Hab aber leider weder ne 916 oder eine 999 bewegt, kann das daher nicht vergleichen.

Stimmt, habe mir daher auch eine externe Steckdose ran gebaut.

Bei etwas längerer standzeit stöbsel ich das erhaltungsgerät an. Funzt prima!!

Kosten knapp 60 euro. MFG Dieter

am 1. Oktober 2009 um 7:48

hallo,

ich hatte mal gehört das man sie warm fahren soll und nicht im stand warm laufen lassen soll. die motoren bauen am anfang noch wenig öldruck auf ( in leerlaufderhzahl ). mit ein paar liebevollen gasstößen sieht das wohl anders aus, da kann man sie auch im stand aufwärmen, macht ja auch spaß;)

ich starte meine 996 ohne gas zu geben.

lg

Warmfahren sowieso, und zwar zwischen 25 und 30 km, danach "FEUER FREI". Mach ich seit fast zwanzig jahren mit meinen Ducs und hatte noch nie Probleme damit, was einen übermässigen Verschleiss anbelangt! Mag für den einen oder anderen Übertrieben klingen, aber jeder wie er will.

 

MFG Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Ducati1983

auf den hinterradständer aufbocken, zündung an.... kurz warten bis ruhe ist....anmachen, kurz gasgeben und ertsmal schön warmlaufen lassen.... ist zwar manchmal nervig aber wer seine bella liebt macht das lieber :D hatte noch nie probleme bei meiner 748.

Wie kriegst Du die allein auf den Ständer?

Hi,

ist doch nichts leichter als ne Einarmschwingen-Duc alleine aufzubocken.

- Auf den Seitenständer stellen

- Hinterradständer einstecken und runterlassen (linkes Rad steht auf dem Boden)

- dann mit der linken Hand am Heck packen und aufrichten (Ständer steht jetzt gerade auf dem Boden)

- mit der rechten Hand aufbocken, fertig

Abbocken genauso:

- linke Hand am Heck

- rechte Hand abbocken und dann nach links auf den ausgeklappten Ständer absetzen

- Ständer rausnehmen

Gruß

Chris

am 8. Oktober 2009 um 14:22

genauso geht das chris... am anfang hatt ich auch nen wenig bammel das ich sie umschmeiße aber null problemo.... alles super easy!!!!:D

hallo,

bei modernen motoren mit elektronischer einspritzung (wie in deinem fall) immer OHNE GAS STARTEN.

bitte merken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Starten???? Banale Frage aber interessant :-)))