Startbenzin welches und Euer Verbrauch?

Mich würde mal intressieren
A) welches "Startbenzin ihr verwendet? Tankt ihr jetzt nur noch 91er nach ?
Gut bei meinen dürfte es kein Proplem werden kann 91er fahren soll aber mit 95er Fahren
B) Wieviel tankt ihr dann Rein wenns nötig ist?
C) Wieviel Liter Benzin braucht ihr auf 1000km Startbenzin und wie hoch war Euer Benzinverbrauch vorher ( gibt es da nee Faustregel)

19 Antworten

Mal eine andere Frage, wenn ich volltanke und sagen wir mal theoretisch ein halbes Jahr fahren kann, kann sich im Benzin etwas umwandeln/ zersetzen/ Stoffe verflüchtigen usw.?

Der Sprit wird etwas verdunsten. "Kaputtgehen" kann er aber AFAIK nicht.

CU Martin

Ein Kumpel von mir arbeitet in der Firma seines Vaters und renoviert Häuser usw.
Im Sommer hat er in einem Keller ein Motorrad aus dem 2. Weltkrieg gefunden, das noch Sprit von damals drin hatte. Und die Kiste lief sogar damit.
Vielleicht wird der Sprit ja sogar besser mit der Zeit, wie Wein 😉 😁

Tanke auch immer nur so 10-15 l nach - wenn's gerade "günstig" ist auch schon mal ein bisschen mehr. Letztendlich kommt's auf die paar Cent (normal - super, leerer Tank - voller Tank, etc.) wirklich nicht an. Hatte auch eher Bedenken, dass das Benzin dadrin "vergammelt" oder verdunstet, wenn man's ewig und 3 Tage spazieren fährt.
Aber vielleicht findet sich ja noch einer, der ausrechnet was mich die blinkende Tankanzeige an Mehrverbrauch kostet oder wieviel Zinsen ich bekomme wenn ich nur für 5,-€ tanke und das "gesparte" Geld bis zum nächsten Tankstopp zur Bank bringe? 😉