Start Stopp

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Motor-talker,
fahre seit 3 Wochen meinen C 200 als Limousine.
Habe leider erst gestern bemerkt das mein Start-Stopp nicht funktioniert obwohl ich es eingeschaltet habe.
Liegt es vllt. daran weil das Wetter draußen etwas kalt ist, oder müsste ich neue Batterie einbauen lassen??
Habe noch 1 Jahr Vollwerksgarantie.

Vielen Dank für eure Infos.
LG
Tolga Yüzen

20 Antworten

Nachlass auf den Kaufpreis?

Das kannst Du vergessen. Warum auch? Der Verkäufer ist verpflichtet, den Mangel - sofern noch in Garantie - zu beheben. Dies tut er, in dem er in deinem Fall die Batterie tauscht. Das hat Null Einfluss auf den ehemaligen Kaufpreis.

Die Idee alleine ist schon faszinierend.

Du kaufst Dir im Media Markt einen Fernseher, Toaster, Waschmaschine, iPhone, Staubsauger und das Teil geht nach 3 Monaten kaputt. Dann gehst Du damit in den Laden und bringst es zur Reparatur. Die lassen reparieren oder - wenn es gut läuft - geben Dir gleich ein neues mit. Kommst Du da auch auf die Idee zu sagen das Ding hat vor 3 Monaten x Euro gekostet, davon will ich jetzt aber 30,50,100 Euro wieder haben? Ehrlich, die lachen dich eher aus.

Wenn der Wagen in der Werkstatt ist und es länger dauert, dann denke daran, dass dir über die Mercedes-Mobilo Mobilitätsgarantie ein Leihwagen zusteht.

Ich mein ja nicht auf den Kaufpreis :-)
Ich wollte Rückfahrkamera Nachrüsten bei Mercedes. Ob die eventuell dies bezüglich was machen.
LG
T.Yüzen

Zitat:

@Tolga27 schrieb am 3. Februar 2017 um 09:06:53 Uhr:

Ich mein ja nicht auf den Kaufpreis :-)
Ich wollte Rückfahrkamera Nachrüsten bei Mercedes. Ob die eventuell dies bezüglich was machen.
LG
T.Yüzen

Das wird allein von deinem Verhandlungsgeschick abhängen.

Hallo zusammen,

Fakt 1) Ab Werk wurde bei meinem 2ten W205 eine zu schwache Batterie verbaut. Daher funktionierte die Start/Stopp nicht zuverlässig
Fakt 2) Wer unter Garantie ist, bekommt eine neue, stärkere Batterie verbaut. Die S/S funktioniert damit wieder tadellos
Fakt 3) Die alte Batterie wird fachgerecht entsorgt

.