ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Start stop deaktivieren

Start stop deaktivieren

Renault Trafic III
Themenstarteram 10. September 2023 um 18:56

Kann mir jemand sagen wie ich das Start Stop dauerhaft deaktivieren kann? Es gibt ja viele Infos bezüglich zB Megane, aber in ddt4all gibt es die Parameter vom Megane nicht die am Trafic 3 anwenden kann und ich würde ungern experimentieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Am aller einfachsten, Du ziehst den Stecker vorn am Motorhaubenschloß.

Keine Fehlermeldung o.ä.

Ist bei meinem Kangoo 3 direkt in der Bedienanleitung beschrieben.

Steht beim Trafic 3 bestimmt auch dort.

Im Kangoo II Maxi dci 95PS Bj. 2019 ist kein Stecker im oder am Motorhaubenschloss vorhanden, was nun?

Dann liegt dieser Schalter irgendwo in der Nähe des Haubenschlosses.

Der "Trick" ist ja für die Werkstätten gedacht.

Bei geöffneter Motorhaube geht der Motor nicht in den Start/Stop Modus.

Die Mechankier müssten ja sonst immer den Motor neu anlassen.

Um dem System eine geöffnete Motorhaube vorzugauckeln, ist eben genau dieser Stecker abzuziehen.

So ist für das Auto alles im grünen Bereich.

Beim Kangoo gibts welche mit und ohne Stecker am Haubenschloß . Wie der Franzose gerade lustig war .

Zitat:

@tgriesch schrieb am 12. September 2023 um 10:01:14 Uhr:

Am aller einfachsten, Du ziehst den Stecker vorn am Motorhaubenschloß.

Keine Fehlermeldung o.ä.

Ist bei meinem Kangoo 3 direkt in der Bedienanleitung beschrieben.

Steht beim Trafic 3 bestimmt auch dort.

Danke für diesen hervorragenden Tipp. Habe es gleich ausprobiert. Wen dann noch stört, dass die durchgestrichene Start/Stop - Anzeige leuchtet, der kann dann ja zusätzlich den Taster betätigen.

In der BDA steht allerdings nur etwas davon, dass die Start/Stop Funktion nicht gegeben ist, wenn z. B. die Motorhaube offen ist.

Themenstarteram 10. April 2024 um 5:33

Bei dem Trafic 3 muss eine Brücke in den Stecker. Sonst funktioniert es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen