Start Probleme *HILFEEE*
Hallo Leute,
also wie folgt ist die Situation:
Ich habe vor ca 3 Wochen eine neue Batterie (100AH) eingebaut, da der Wagen sporadisch nicht mehr anspringen wollte (Wagen ist erst nach dem 3. oder 4. Versuch angesprungen). Bin dann zu Händler und habe meine Batterie testen lassen mit dem Ergebniss das diese DEFEKT war. Hab dann wie oben schon gesagt ne neue eingebaut. Die alte war auch schon 9 Jahre alt!!
So, seit dieser Aktion hatte ich keine Probleme mehr, der Wagen spring IMMER auf Anhieb an!
Heute morgen wollte ich den Wagen starten, und er hat nur georgelt, beim 2.Versuch ist er dann wieder auf Anhieb, als ob nichts gewesen währe ohne orgeln zu müßen, angesprungen!!
Was könnte die Ursach hierführ sein??? Wie lange braucht ne neue Batterie (keine Wartungsfreihe, war trocken vorgeladen und musste vor dem Einbau befüllt werden) bis sie Ihre volle Leistung bringt. Die Lichtmaschine ladet auch, haben wir damals auch gemessen. Muß man solche Batterien nach ner bestimmten Zeit nochmal nachbefüllen, oder sogar an nem Ladegrät laden?? Oder kann es an etwas ganz anderem liegen??? Ich weiß nicht mehr weiter, SO EIN SHIIIT!!!!
Naja vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen, da ich kein Bock drauf hab, den Wagen bei DC Checken zu lassen, und ein Vermögen dafür auszugeben.
Ach ja noch was, bevor ich die neue Batterie eingebaut habe, habe ich ne Woche vorher den Fehlerspeicher bei DC auslesen lassen, ohne Ergebniss -KEINE FEHLER-. Und das Problem ist damals aufgetrete egal ob der Motor kalt oder warm war, und die Bezinpumpe brummte auch immer normal.
So das wars,
Danke schonmal
Gruß
dr *AL*
19 Antworten
Hallo,
ich könnte im Kreis kotzten......jetzt ratet mal was heute wieder passiert ist, ja genau er ist nicht angesprungen....erst aufs 3.Mal.
Benzinpumpe ist gelaufen, auch alles andere war normal.....ich weiß nicht mehr weiter ~heul~.
Weiß jemand noch was anderest oder hat daß gleiche Problem???
Gruß
dr *AL*
Nur mal so ne Frage am Rande. Wenn keine IR -Fernbedienung ab Werk drin ist hat er auch keine Wegfahrsperre? Falls doch könnte es an einem abgenützten Zündschlüssel liegen. Versuchs mal mit dem Ersatzschlüssel. Vielleicht hast du bei deinen Startversuchen den Zündschlüssel rausgezogen und ihn zufällig mal andersrum reingesteckt ,und dann ist er gelaufen? Kenn jemanden ,dem ging es so.
Hallo,
also ich habe keine IR-Fernbedieung, habe eine FFB nachgerüstet. Meine Wegfahrsperre wird nicht über das Zündschloss geschalten, sondern über die ZV. Das mit dem Schlüssel glaube ich nicht, da ich den Schlüssel nie abgezogen habe wenn er nicht anspringen wollte. Aber trozdem Danke für Deinen Tip.
Gruß
dr *AL*
Hallo,
so ich habe jetzt gerade mit meinem DC-Meister telefoniert, und der meinte jetzt, es könne am Überspannungsschutz des Steuergerätes liegen, muß wohl ne kleine Krankheit bei den 94er BJ sein.
Nungut, werde das Teil morgen mal holen (ca60€)und einbauen und dnn mal schaun ob er recht hatte.
Gruß
dr *AL*