ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Start Probleme bei mein Benz

Start Probleme bei mein Benz

Mercedes
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 7:08

Hallo Freunde ,

 

Mein 350 CDI -265 Ps macht letzter zeit ein Problem.

 

War bei Mercedes , aber kein Fehler zu finden , und Fehlerspeicher leer .

 

Wenn ich das Fahrzeug ca nach 8 std stand zeit Starte (DIREKT OHNE VORGLÜHEN) gurgelt es bis es anspringt.

Aber nach dem ich das Fahrzeug gestartet habe , und wieder starte sofort direkt , ist es so als wäre nichts .

Beste Antwort im Thema

@aracihh

...da du bei den von @211222 benannten Themen schon nicht in der Lage warst, die Probleme einzugrenzen bzw. abzustellen oder wenigstens mal eine Rückmeldung für eventuell auch Betroffene zu geben, ist dir wahrscheinlich nicht anders zu helfen....

...und nein, ich hab es garnicht nötig, die beiden Themen durchzulesen, weil ich grundsätzlich privat keine Dieselfahrzeuge fahre...

Nur noch , das ich die Nase auf machen soll, dann willst du mir richtig Frischluft geben...nicht, das du da an den Falschen geraten bist und schneller Schach Matt bist, wie dir lieb ist...so, und nun kümmere dich um die Fehlerquellen an deinem Heizöl-Brenner!

Trotzdem Gruß

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Erklärst ja selbst den Grund für dein Problem: kein Vorglühen

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 7:49

Moderne Fahrzeuge sind es , habe das bei den anderen Diesel Fahrzeugen nicht so gehabt.

der braucht ca 3 sec bis der startet.

 

_Mercedes meint auch das es eigentilichhhhhh nicht normal.

Dein Fahrzeug hat ja mehrere Probleme. Mit diesem Thread fing es an:

https://www.motor-talk.de/.../...-bitte-um-hilfe-und-rat-t6854236.html

Aber das scheinst Du ja nicht weiterverfolgen zu wollen. Dann hast Du hier weitergemacht:

https://www.motor-talk.de/.../...in-und-um-hamburg-herum-t6874620.html

Da gibt es aber auch keine Rückmeldung, ob und was Du nun an dem Auto gemacht hast. Oder ob das Problem gelöst wurde und was die Ursache war.

Du kannst natürlich machen, was Du willst - aber glaubst Du es wird helfen, immer wieder neue Threads zu erstellen, ohne konsequent die Probleme an Deinem Fahrzeug abzuarbeiten?

Dann wird aus dem schönen CLS eine Bastelbude mit Wartungs- und Reparaturstau, die nie richtig laufen wird.

Just my two cents...

Ich staune ,

Da will einer mit dem Kopf durch die Wand

Starten ohne Vorglühen bei einem Diesel ??

Jetzt hat die Technik mit Common Rail die Zeit gewaltig reduziert und dann kommt einer, wie ein kleines Kind, wirft sich auf den Fussboden und brüllt"aber ich will ganz ohne!!!"

Gruß J.

@ Schoflampi:

Geht auch ganz ohne. Bei -5°C im Winter dauert es dann länger, aber jetzt sollte man keinen Unterschied merken. War schon beim OM 613 so.

Du merkst das Vorglühen garnicht, weil es sofort und auch blitzschnell abläuft. Die Rudolf-Diesel-Gedenkminute ist schon lange Geschichte.

Bei unseren mehreren Dieseln merkt man bei JEDEM und bei JEDER Temperatur einen Unterschied. Die Vorglühfunktion ist nicht ohne Grund da. Wenn man ein Minimum an fahrzeugtechnischem Gefühl hat, dann merkt man beim Nicht-Vorglühen, wie sich der Motor plagen muss. Außerdem ist das einfachste Physik, dass Vorglühen IMMER besser ist.

... warscheinlich das Auto in HH "falsch" rum geparkt, so kann keine frische Seeluft angesaugt werden...

...auch wenn die Technik immer entgegenkommender und kundenfreundlicher wird, gibt es aber auf der Gegenseite immer mehr, die ihre berufliche Karriere verfehlt haben und eigentlich in Forschungsabteilungen arbeiten sollten, damit die Menschheit noch "viel" fauler werden kann.

Kenne auch genug, die schon auf die des Tasten des PC s einschlagen, obwohl er noch nicht zu 100% hochgefahren und einsatzbereit ist...

Gruß

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 10:14

´Bist ja ein richtig lustiger , dann mach die Nase auf und ich gebe dir Frischluft richtig rum, damit du mal zu dir kommst.

 

... warscheinlich das Auto in HH "falsch" rum geparkt, so kann keine frische Seeluft angesaugt werden...

...auch wenn die Technik immer entgegenkommender und kundenfreundlicher wird, gibt es aber auf der Gegenseite immer mehr, die ihre berufliche Karriere verfehlt haben und eigentlich in Forschungsabteilungen arbeiten sollten, damit die Menschheit noch "viel" fauler werden kann.

Kenne auch genug, die schon auf die des Tasten des PC s einschlagen, obwohl er noch nicht zu 100% hochgefahren und einsatzbereit ist...

Gruß

@aracihh

...da du bei den von @211222 benannten Themen schon nicht in der Lage warst, die Probleme einzugrenzen bzw. abzustellen oder wenigstens mal eine Rückmeldung für eventuell auch Betroffene zu geben, ist dir wahrscheinlich nicht anders zu helfen....

...und nein, ich hab es garnicht nötig, die beiden Themen durchzulesen, weil ich grundsätzlich privat keine Dieselfahrzeuge fahre...

Nur noch , das ich die Nase auf machen soll, dann willst du mir richtig Frischluft geben...nicht, das du da an den Falschen geraten bist und schneller Schach Matt bist, wie dir lieb ist...so, und nun kümmere dich um die Fehlerquellen an deinem Heizöl-Brenner!

Trotzdem Gruß

Bein vorheriger 211er war ein Treckerchen (R6 CDI) - da musste ich nur bei Minusgraden vorglühen. Alles oberhalb von 5 Grad ging ohne vorzuglühen - Schlüssel drehen - Motor an. Selbst bei meinem alten A6 2.5 TDI mit uralter Verteilereinspritzpumpe musste ich nur im Winter vorglühen.

Gott bin ich froh,daß ich keinen „Traktor“ fahre - naja,bin ja auch kein Landwirt.........;)

Seit ich meinen Diesel habe, warte ich einfach immer, bis das Symbol im KI weg ist. Maximal 1-2 gefühlte Sekunden. Ich habe es in der Anfangszeit auch ab und an vergessen und sofort gestartet. Das wurde dann mit einem unrunden Lauf in den ersten Sekunden quittiert.

Wenn das Vorglühen länger dauert, haben vielleicht die Glühkerzen oder deren Versorgung ein Problem.

Wenn der TE bei MB auch so auftritt, erklärt das vielleicht, dass die nichts finden (wollen)...

Ich kenne das Problem auch. Nur ist es bei mir etwas anders. Komisch war das der Diesel manchmal anspringt wie er soll, und manchmal muß er auch etwas orgeln bis er dann zündet. Nun, wenn es einem deiner Kinder nicht so gut geht, geht man der Sache auf den Grund warum das so ist. Gesagt getan. Und folgendes kam heraus. Mein Sternenkreuzer hat Schlüsselloses Fahren, das macht die Angelegenheit noch etwas kniffliger. Nämlich, Achtung,kommst du normalerweise nie drauf. Sobald man das Fahrzeug aufsperrt und eine Tür öffnet, beginnt der Motor schon vorzuglühen. Wenn man sich sofort ins Auto hinein setzt und den Startknopf drückt, springt der Motor auf einen Schlag an. Vergeht allerdings noch etwas Zeit, sprich man läd erst noch was in den Kofferraum, quatscht noch ein zwei Worte mit dem Nachbarn etc., muß der Motor infolge zu geringer Brennraumtemperatur länger orgeln, denn das Vorglühen ist zeitlich begrenzt. Was kann man dagegen tun? Ganz einfach. In meinem Fall einfach den Startknopf ohne das Bremspedal zu drücken betätigen, dann glüht er noch mal vor. Nun das Bremspedal gedrückt halten und erneut den Startknopf drücken, und er springt sofort an. Man muß das natürlich im Hinterkopf haben, dann verliert das ganz schnell seinen Schrecken. Und was ich auch oft beobachte, mache Menschen starten ihr Auto als ob sie mit nem großen Schraubendreher ne 120er Holzschraube rausdrehen müssten. Es reichen zwei zarte Fingerchen um den Zündschlüssel zu drehen. Da bedarf es keiner Gewalt. Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

Und noch was, der Dieselmotor ist mit das beste was der Mensch erfunden hat. In diesem Sinne...

Mein 300 BT hat das gleiche Problem. Der freundliche hat beim ersten Werkstattbesuch mal so eben die Hauptbatterie getauscht. Er meinte, nach 3 Jahren wäre sie defekt. Kostet bei Mercedes ja nur schlappe 400€. Natürlich keine Garantie oder Kulanz. Gebracht hat das Ganze nichts. Beim nächsten service habe ich es wieder angesprochen. Man hat aber nichts gefunden. Alles in Ordnung.

 

Da mit vorglühen alles funktioniert, wie es soll, komme ich zu folgendem Schluss: mein 5er aus 2010 war intelligent genug selbst du entscheiden, wie lange er vorglüht und hat nach betätigen des startknopfes selbstständig gewartet. Mein Golf GTD aus 2015 tat dies auch. Mercedes ist einfach noch nicht so weit, ihre Fahrzeuge mit dieser Art Intelligenz auszustatten :-P Aber wir fahren eh bald alle elektrisch.

 

Vielleicht tausche ich im Herbst auch einfach mal auf Verdacht das Vorglühmodul. Kostet ja nicht die Welt und man kann es gut selbst machen. Dies scheint auch öfter mal ein Problem zu verursachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Start Probleme bei mein Benz