ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Stars&Cars 2002

Stars&Cars 2002

Themenstarteram 22. September 2002 um 16:36

Wer hat Lust am 02.11.2002 nach Stuttgart zu kommen?

Das Event wird gleich mit einem unffiziellen Mercedes-Treffen von Moto-Talk und Mercedes-Forum Usern verbunden.

Hier ein Auszug von der dc-website zum programm:

Stars & Cars Tag 2002 am 2. November: Erleben Sie Mercedes-Benz Motorsport hautnah

Stuttgart - Der Stars & Cars Tag, mit dem Mercedes-Benz traditionell die Motorsport-Saison beendet, findet in diesem Jahr am 2. November statt. Wieder wird sich das Werk Stuttgart-Untertürkheim in eine Rennstrecke mit Boxen und Tribünen verwandeln. Die Zuschauer werden Demonstrationsrunden der West McLaren Mercedes Formel-1-Wagen sowie der Mercedes-Benz CLK-DTM sehen. Ebenfalls traditionell kostet die Veranstaltung keinen Eintritt. Natürlich sind auch die Mercedes-Benz Motorsportler mit von der Partie, so dass die Fans sie hautnah erleben können. Die West McLaren Mercedes Fahrer David Coulthard, Kimi Räikkönen und Alexander Wurz sowie die DTM-Piloten Bernd Schneider, Jean Alesi, Uwe Alzen und Kollegen werden auf einer Showbühne Fragen beantworten und mehrmals am Tag für Autogramme zur Verfügung stehen. (18.09.02)

Hört sich doch schon mal gut an, oder?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Bin natürlich dabei! Ist ja nur nen Katzensprung entfernt von mir...

ist es bei euch oder was ?

Zitat:

Original geschrieben von user2153710

ist es bei euch oder was ?

Siehe ersten Beitrag von Atze: Stuttgart-Untertürkheim, auf dem Mercedes Werksgelände.

Tom

Themenstarteram 28. Oktober 2002 um 20:44

Hi,

wir treffen uns um 8.00 Uhr am Parkplatz beim Grossmarkt, damit wir um ca. 9.00 Uhr im Werk sind um die erste Vorstellung zu sehen.

Mittags haben wir dann genügend Zeit um sich kennen zu lernen und zu fachsimpeln.

Warum so früh? Weil Nachmittags bei Stars&Cars die Hölle los ist.

Programm von Stars&Cars 2002:

Zum Abschluss der diesjährigen Motorsportsaison findet am Samstag, den 2. November 2002, von 10.00 bis 16.00 Uhr der traditionelle Motorsportaktionstag rund um das Mercedes-Benz Museum im DaimlerChrysler Werk in Stuttgart-Untertürkheim statt. Das vielfältige Programm sieht unter anderem Boxenstopp-Wettbewerbe, Fahrdemonstrationen von historischen Mercedes-Benz-Rennfahrzeugen und zum Jubiläum eine Parade von SL-Modellen der letzten 50 Jahre sowie Fahrvorstellungen der aktuellen Fahrzeuge aus der Formel 1, der DTM und der Formel 3 vor.

Mit dabei sind natürlich auch das West McLaren-Mercedes-Formel-1-Team mit Monaco-Sieger David Coulthard sowie Kimi Räikkönen und Alexander Wurz. Außerdem wird das DTM-Fahrerteam, angeführt von Vizemeister Bernd Schneider und Ex-Formel-1-Rennfahrer Jean Alesi, dabei sein. Mit am Start werden sein: Christijan Albers, Uwe Alzen, Peter Dumbreck, Marcel Fässler, Patrick Huisman, Thomas Jäger, Bernd Mayländer, Stefan Mücke, Markus Winkelhock und Darren Turner.

Alle DaimlerChrysler Mitarbeiter sowie Fans von Mercedes-Benz-Motorsport sind am 2. November 2002, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

09.00 Uhr: Einlass für Besucher über das Cannstatter- und das Untertürkheimer Tor

10.00 Uhr: Begrüßung

10.05 Uhr: Corso historischer Rennfahrzeuge

10.30 Uhr: Corso "50 Jahre SL"

10.50 Uhr: Corso historische DTM- und Sportwagen

11.10 Uhr: DTM-Radwechselwettbewerb für Fans hinter der Tribüne

11.15 Uhr: Interviews mit DTM-Fahrern

11.30 Uhr: Fahrdemonstration DTM-Fahrzeuge

11.50 Uhr: Interviews mit DTM-Fahrern

12.05 Uhr: Corso Formel-1- und DTM-Support-Fahrzeuge

12.20 Uhr: Interviews und Verleihung der Ehrennadeln an alle DTM-Fahrer und Formel-3-Fahrer. Anschließend Interviews und Ehrung der Formel-1-Fahrer, Norbert Haug und Ron Dennis

12.45 Uhr: Boxenstopp-Wettbewerb Formel 1, DTM und historischer Rennwagen

13.20 Uhr: Corso historische Rennfahrzeuge

13.20 Uhr: Autogrammstunde mit allen DTM-Fahrern in den jeweiligen DTM-Team-Zelten

13.50 Uhr: Corso "50 Jahre SL"

14.10 Uhr: Corso historische DTM- und Sportwagen

14.30 Uhr: DTM-Radwechselwettbewerb für Fans hinter der Tribüne

14.35 Uhr: Corso Formel-1- und DTM-Support-Fahrzeuge

14.50 Uhr: Fahrdemonstration DTM-Fahrzeuge

15.10 Uhr: Interviews mit DTM-Fahrern

15.30 Uhr: Boxenstopp-Wettbewerb Formel 1, DTM und historischer Rennwagen

15.50 Uhr: Interviews mit Formel-1-Fahrern, Ron Dennis und Norbert Haug

16.00 Uhr: Offizielles Ende der Veranstaltung

Wegbeschreibung zum Parkplatz am Großmarkt:

Der Parkplatz ist in Stuttgart am Grossmarkt, das ist auch ausgeschildert und direkt neben einem grossen Parkhaus (wo eine Cartbahn ist

Die Strasse heisst glaube ich Neckarwiesenstrasse, zumindest ist er direkt neben dem Parkhaus, also nicht zu übersehen.

Wer über die B10 aus Richtung Esslingen kommt fährt an der Ausfahrt "Bad Cannstatt" raus, und dreht über die Brücke rum und kommt auf der anderen Seite zurück. Dort dann direkt dem Schild "Grossmarkt" nach bis zum Parkplatz.

Wer über die B10 aus Richtung Stuttgart kommt fährt ebenfalls Bad Cannstatt ab und dem Schild Grossmarkt nach.

Wer über B14 kommt kommt fährt auf die B10 Richtung Esslingen, direkt nach dem Linksbogen steht "Grossmarkt" rechts dran, da raus.

Nun ja, also ich riskier es mit Sommerreifen...

Habe vorgestern noch im alten Stadtplan von Stuttgart gekramt, wer mit Navi anrollt und sich überhaupt nicht auskennt, sollte mal "Neckarwiesenstraße" als Zielort eingeben! Dann sollte eigentlich alles klappen!

Gute Fahrt, viel Spass und ich freu mich, euch kennenzulernen!!!

Hi leuts...

da es von augsburg aus gar nicht so weit nach stttuutttuutttuutgart (achmed..) ist, schaue ich vielleicht auch vorbei. Vorrausgesetzt es findet sich ein begleiter.

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 20:25

Einen Begleiter brauchst du doch nicht, du kennst uns doch schon alle ;)

Würd mich freuen, wenns klappen würde :)

Genau! Vorbeikommen, Spass haben, sich freuen, uns direkt mal kennenlernen,... wird bestimmt ganz gut werden

YO,

leider hat das nicht ganz so geklappt wie ich wollte, zum einen war da die freundin die gestreikt hatte und zum anderen noch der rausch und die müdigkeit vom vorabend [Dj-ing].

Hoffe ihr hattet spass:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen