Starrachse Stabilisator tuning nutzen
Hallo,
Ich bin auf den Gedanken gekommen meine Stabilisatoren zu verbessern. Es gibt von ipdusa ein Set für vorne und hinten. Bei meinem Volvo s70 ist die Hinterachse eine Starrachse und somit erfüllt sie ja theoretisch den Sinn eines starken stabis (obwohl sie natürlich noch ein Stabi zusätzlich hat). Um vielleicht geld zu sparen hab ich den Gedanken gehabt nur die Vorderachse zu tauschen und die Hinterachse Original zu lassen. Ist sowas möglich? Oder werde ich sogar Einbußen haben?
Beste Antwort im Thema
Die Hinterachse im S70 ist keine Starrachse ist die sog Delta Link mitlenkende Achse. Sie besteht aus 2 Halbachsen die über 2 Innenbuchsen flexibel ist. Der Stabi hinten der limitiert diese "Beweglichkeit". Je stärker er ist, desto mehr wird die Fahrdynamik straffer.
17 Antworten
Warum kloppt man auf dem Themenstarter rum?
Ich bin der Meinung, daß jeder sein Auto so verändern kann (soll) wie er es für richtig hält.
Ein weißer S70 mit Propus und tiefer sieht doch gut.
Ein schnelles Auto ist es wahrlich nicht und wenn du auf optisch was raus holen möchtest, ist ein Luftfahrwerk eine passende Idee.
Soweit ich weiß, gibt es nur eines und das ist von Ta Technix.
(Mit dem Namen nehmen die sich selber nicht ernst, die wissen genau was die verkaufen Tech-Nix.)
https://www.tatechnix.de/.../product_info.php?...
Sportlich ist das nichts, aber Show kannst damit auf jeden Fall machen.
Ich finde die Idee ganz gut.
Zitat:
@eigen2 schrieb am 16. Juli 2020 um 19:40:30 Uhr:
Warum kloppt man auf dem Themenstarter rum?
Ich bin der Meinung, daß jeder sein Auto so verändern kann (soll) wie er es für richtig hält.
Selbstverständlich.
Nur leider wird das Auto an sich in gewissen Kreisen immer mehr zum Wegwerfartikel.
Da wird dran rumgeschraubt,verbastelt und verschlimmbessert.
Und wenn sich die Gelegenheit ergibt,kommt das nächste Opfer dran.
Ist MEINE persönliche Sicht der Dinge.
Hatte vor Kurzem den Fahrzeugbrief eines ML 55 in der Hand,der Besitzer meinte,ein supertolles Schnäppchen mit Wertsteigerunsggarantie gemacht zu haben.
Der Wagen hatte sage und schreibe 14 (!!) Haltereinträge,teilweise sogar im Monatstakt.
Nachdem er einen KoVo für das Erneuern der vorderen Bremse erhalten hatte,kam der Wagen wieder auf den freien Markt,diesemal mit 15 Vorbesitzern.🙄