Starker Ölverlust
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen bei ruhiger Fahrt die Meldung " Bei Tankstopp Ölstand prüfen" (oder ähnliches) bekommen. Habe es eigentlich nicht "so ernst" genommen und habe erst gestern draufgeschaut.
Wie erwartet war nicht viel Öl da. Bin sofort los und habe mir 1 Liter Öl gekauft. Habe immer wieder etwas reingeschüttet und nachgeschaut... bis die Flasche leer war. Jetzt ist der Ölstand kurz über Minimum.
Das heißt da fehlt immer noch knapp ein Liter!!!!!!!!
WIESO KANN DA KNAPP 2 LITER FEHLEN? ( Wenn nicht sogar mehr )
Ich habe einen E350 CDI Coupe bj.2009
KM: ca.94500 km
Letzter Service bei ca. 72000 km am 14.02.2012
Also ich habe so in etwa 3500 km den nächsten Service
( Die Zahlen sind überschlagen also nicht wundern )
Am Montag werde ich mal zur Niederlassung gehen müssen! Das gibt es doch nicht!
Oder was meint Ihr dazu?
23 Antworten
bei mein 350CGI leere ich genau 1L nach wenn die Meldung im BC (Bei Tankstop prüfen) kommt. ist dann noch leicht über minimum.
Bei minimum bis zu max sind es ca 1.5L
Wenn man den Wagen viel in der Stadt bewegt und die Gänge auch gerne mal ausfährt dann muss ich auch zwischen dem Service 1-2 mal nachfüllen. Bei ca 8L Gesamtmenge ist das aber im Verhältnis nicht so schlimm..
Zitat:
@niggerson schrieb am 21. November 2015 um 10:43:23 Uhr:
bei mein 350CGI leere ich genau 1L nach wenn die Meldung im BC kommt. ist dann noch leicht über minimum.
von ekakt minimum bis zu max sind es ca 1.5L
Vielen Dank das wollte ich wissen.
Wo wir grade beim Thema Öl sind und ich dieses Problem noch nicht hatte ,aber vielleicht mal bekommen könnte. Was für Öl verwendet ihr dann zum nachfüllen ? Habe ein 250cgi.
Danke
Ganz einfach:
Von DB freigegebenes Öl mit (wenn möglich) der gleichen Viskosität wie das, welches beim Assyst eingefüllt wurde!🙄🙄
Und jetzt frag' nicht, wie du in Erfahrung bringen kannst, welches Öl eingefüllt wurde............😮