Starker, aggressiver Felgenreiniger gesucht

Ums kurz zu machen:

Meine Winterfelgen haben auch nach gründlicher Wäsche mit Hochdruckreiniger und Meguiar's All Wheels Felgen Reiniger noch richtig fiese Stellen wo der Bremsstaub nicht abgeht oder sich vielleicht "eingebrannt" hat, natürlich besonders in den Ecken und Kanten wo man schwer hin kommt.

Gibt es einen stärkeren Felgenreiniger, der mir diesen Dreck löst aber die Oberfläche (Klarlack) der Felge nicht kaputt macht?
Ein Lackierer hat mir dazu den von 1Zett (schreibt man das so) empfohlen, ich würde aber hier gerne noch andere Meinungen hören.

16 Antworten

Dauert doch alles zu lange als wenn gute Reiniger Teuer wären man muß sich nur Informieren und nciht das Kaufen was beim Baumarkt im Regal steht.

Zitat:

Original geschrieben von StarPerformance

Dauert doch alles zu lange als wenn gute Reiniger Teuer wären man muß sich nur Informieren und nciht das Kaufen was beim Baumarkt im Regal steht.

ganz Deiner Meinung. Ab zum Fachhandel und dann bekommt man auch was vernünftiges. Wenn man die Felgen dazu öfters als einmal im Jahr reinigt dann braucht man auch keine schweren Geschütze, bei gebrauchten ist das oft anders, aber da muss man auch nur einmal ordentlich ran, dann Regelmäßig und die Felgen strahlen.

Deine Antwort