1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Starke Vibrationen im Leerlauf

Starke Vibrationen im Leerlauf

VW Golf 1 (17, 155)

Moin allerseits!

Bei meinem RP ist mir folgendes Problem aufgefallen: Der Motor läuft eigentich einwandfrei, nur im Leerlauf vibriert das ganze Auto... da fängt im Innenraum alles an zu klappern was nur klappern kann, auch das Lenkrad 'zittert' ordentlich!
Ansonsten läuft er ziemlich rund, die Drehzahl bleibt im großen und ganzen konstant.
Mir kommts nur komisch vor da mein alter GX manchmal im Leerlauf leichte Drehzahlschwankungen hatte aber noch lange nicht so extrem vibriert hat. Oder ist das beim RP normal?

MfG,
Thomas

21 Antworten

Ergebnis von heute:

1. ich hab vor ca 1 Monat alle Zündkerzen gereinigt, waren stark verrust! Heute hab ich alle rausgemacht 1. und 2. waren stark verrust, 3. und 4. waren wie nach der Reinigung, mit etwas weißem Belag.

2. alle Zündkerzen funken, wenn ich die auf den ZK lege und den Anlasser betätige...

Das wars erst mal, am Montag bekomm ich 4 neue Zündkabel zum Testen und dann mitte der Woche nen Kompressionstest!

Was meint Ihr? Aussichten???

Schöne Grüße

Lord

war bei meinem bruder auch dies hat ein defekter schlauch verursacht der an der ansaugbrücke ist und zum bremskraftverstärker geht überprüf das mal ganz einfach aber sehr wichtig

M.f.G.
eddy

Ein Schlauch zum Bremskraftverstärker, kann dafür verantwortlich sein, dass zwei Töpfe nicht mitlaufen?

Werd ich gleich ma gucken!

Danke!

Grüße

Lord

Heiho 😁

der Schlauch sieht eigentlich recht gut aus, jetzt hab ich mal bei laufendem Motor an den Schläuchen gerüttelt und festgestellt, dass es an diesem Schlauch permanent leise zischt! der geht ganz einfach ab, der scheint hin zu sein!

Und das kann es gewesen sein? Leider kann ich am Montag erst zu VW den neu holen :C

Aber mal was anderes, wozu ist der überhaupt da? Und in welchem zusammenhang stehen Bremskraftverstärker und Ansaugbrücke?

Bremskraftverstärker ist doch diese runde Dose hinterm Bremsflüssigkeitsbehälter? Und Ansaugbrücke das Große Gussteil hinten unterm Vergaser?

Wenns das war wär das ja supi!!! Und ich dachte ich müsste mir jetzt nen neuen zulegen... 😁

Vielen Dank

Lord