starke Vibration bei Tempo 150-170
Guten Abend,
ich muss feststellen, dass ich bei Tempo 150-170 starke Vibrationen im vorderen Bereich meines V220 , BJ 05/2016, habe.
Reifen sind gewuchtet worden.
Was kann da noch die Ursache sein?
Gruß
Kone
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HUGO909 schrieb am 21. Februar 2018 um 21:57:23 Uhr:
Deshalb bringen solche Fragen und Diskussionen hier im Forum nichts! Ist auch interessant das sich die Fachleute wie GT+ Befner+ weitere sich an sowas nicht beteiligen!
Das bringt in meinen Augen auch nichts. Ist wie Glaskugel raten. Außerdem bin ich nur Teilemann und Befner Verkäufer. Klar sehe, lese, höre und erfahre ich genug, aber am Ende ist das hier nur Raten. Und zu Sachen von denen ich keine Ahnung habe, halte ich lieber den Rand.
20 Antworten
Zitat:
@OpelKone schrieb am 22. Februar 2018 um 20:40:14 Uhr:
Bremsscheiben wurden bereits letzte Woche gewechselt , leider ohne Erfolg. Morgen hab ich Termin beim Reifenhändler wo ich den Komplettsatz gekauft habe.
Ich hoffe der Besuch wird mit Erfolg gekrönt. Schlaglöcher werden umfahren :-)
Kann es evtl sein, dass Kleber die falsche Reifenmarke ist und nicht geeignet ist für den V?
Werde morgen berichten, wenn ich beim Händler war.
Also nach dem Kauf kam ein anderer Komplettradsatz drauf?
Dann muss man sich natürlich erst mal den genau anschauen.
Oder waren die Vibrationen auch schon vor dem neuen Radsatz da?
Beim Kauf Mitte Januar waren Sommerreifen drauf. Probefahrt wurde damals nur auf der Landstraße gemacht wegen nur Sommerbereift. Somit wurde auch kein schnelles Tempo gefahren.
Anschließend neuen Satz Winterreifen gekauft und nix schlimmes dabei gedacht. Kurzum:
Heute nochmal beim Reifenhändler gewesen und alle Reifen nachwuchten lassen.. mir kommt’s nun ruhiger vor ab Tempo 150....
Ich wiederhole mich: Man kann erst nach einem RÄDERTAUSCH mit Gewissheit sagen, ob es am Fzg. oder den Räder liegt. Die Felge muss nur einen leichten Gussfehler im Nabenbereich haben. Das würde beim Wuchten nicht auffallen.
Gruß
Befner
Gibt es jetzt schon etwas neues zu dem Thema? Ich habe genau das gleiche. 47 tsd km gefahren - Räder gewuchtet, neue Reifen - aber noch nicht den Radsatz getauscht. Extreme Vibrationen zwischen 150 und 170.