1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Star Diagnose Welches Modell?

Star Diagnose Welches Modell?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo, ich habe ein Star Diagnose bekommen .

Allerdings ohne Software und Treiber.

Software ist erstmal egal aber kann mir jemand sagen welches Model ich hier habe und hat jemand den Treiber für den snooper/dongle?

Vielen Dank

Stg 1
Stg 2
Stg 3
32 Antworten

Ich benutze eine SD mit dem MB Pro M6+ MUX und HHT Simulator. Damit lässt sich wunderbar arbeiten.

Zitat:

@Marlon58 schrieb am 11. Januar 2024 um 22:52:02 Uhr:

Das ist der Multiplexer der 3. Generation.
Ich habe sogar noch ein altes HP Notebook inkl. Software dafür denn mir ist der Multiplexer dafür Kaputt gegangen.
Es lohnt sich meiner Meinung nach nur für absolute Mercedes Freaks sich mit dem Multiplexer und Notebook zu bewaffnen.
Für diejenigen die nur mal den Fehlerspeicher auslesen wollen und Fehler löschen möchten ist es interessanter ein Gerät zu kaufen was auch an anderen Fahrzeugen funktioniert.
Diese günstigen Geräte gibt es schon ab 40,- Euro (Habe sogar ein noch billigeres) und das ist innerhalb weniger Sekunden betriebsbereit und zeigt die Fehler in vollständigen Sätzen an und man kann Fehler löschen und auch die Live daten anzeigen lassen.

Welches Gerät funktioniert bei Dir? Ich habe schon einige versucht und keines hat mich weitergebracht.
Gruß Michael

Ohne jegliche Veranlassung meinerseits hat mir einer meiner Studenten den folgenden link geschickt:
https://www.sterndiagnose.ch/de/bitcoin-infos

Kryptowährungen interessieren mich jedoch nicht im Geringsten... 😮

Interessant (zum Lesen) scheint aber der Reiter "Diagnose" (Kopfzeile links) zu sein.
Dort erfährt man was alles machbar ist (in der CH...), es gibt dort auch Infos zum HHT:
https://www.sterndiagnose.ch/de/shop-software/hht-win

Da ich persönlich sicher nicht beabsichtige dort vorstellig zu werden,
dient dieser Beitrag einzig & allein als Information für die fragenden Kollegen. 😎

Deine Antwort