ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Star Automobile Coburg und Bamberg - wer kennt diesen Autohändler?

Star Automobile Coburg und Bamberg - wer kennt diesen Autohändler?

Themenstarteram 16. November 2014 um 12:07

Kennt jemand diesen Händler und hat schon Erfahrungen gesammelt?

Das Angebot sieht stark nach "Export-Kisten" aus. Auch habe ich gehört, dass da schon mal Differenzen zwischen Preis auf mobile.de, dem ausgehandelten Preis und dem der tatsächlich auf dem Kaufvertrag steht, sein sollen. Ein anderer hat mir erzählt, dass die nicht einmal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Gebrauchtwagengarantie kennen.

Mir gefällt der Mercedes B 180, jung, wenig gelaufen - aber, aber der Anbieter.

Für ein paar weitere Infos wäre ich sehr dankbar...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@primebh schrieb am 16. November 2014 um 13:07:25 Uhr:

Kennt jemand diesen Händler und hat schon Erfahrungen gesammelt?

Das Angebot sieht stark nach "Export-Kisten" aus. Auch habe ich gehört, dass da schon mal Differenzen zwischen Preis auf mobile.de, dem ausgehandelten Preis und dem der tatsächlich auf dem Kaufvertrag steht, sein sollen. Ein anderer hat mir erzählt, dass die nicht einmal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Gebrauchtwagengarantie kennen.

Seit wann gibt es im Gebrauchtwagenhandel Festpreise? Natürlich kann, darf und wird ein Autohändler die Preise seiner Ware je nachdem festlegen, im Internet darf dieser Wagen anders ausgezeichnet sein, als das Preisschild am Auto aussagt, und natürlich darf dann später der Preis im Kaufvertrag auch gerne nochmals niedriger sein .......... das nennt man handeln.

Und natürlich kennen die sehr wohl den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie, man versucht aber wohl, sich um gelegentliche Gewährleistungsreparaturen zu drücken, dann tut man so, als ob man das nicht wüsste, dass man Gewährleistung nicht ausschließen kann, vielleicht glaubts ja jemand, kann man ja versuchen.

Außerdem geht in solchen Fällen immer das Theater mit den Verschleißteilen los, auf einmal ist alles am Auto Verschleiß, vielleicht klappts ja.

In diesem Punkt ähneln sich aber ALLE Händler sehr, ohne Ausnahme, da machen die Fähnchenhändler keine Ausnahme.

Meine Empfehlung: Sprech mit dem Händler, lass dir das Auto zeigen, mach ne Probefahrt, führe das Auto bei der Probefahrt einem Mercedes-Händler vor oder einer Prüforganisation, die sollen mal drunter gucken und sich alles anschauen, vorher aber den Händler fragen, ob er damit einverstanden ist. Ist er damit nicht einverstanden: Finger weg!

Prüf auch die Unterlagen, ob sie glaubwürdig sind.

Grüße

Udo

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ich wohne in der Nähe von Bamberg und dieser Händler ist auch hier in der Gegend aktiv. Ich selbst habe noch nichts negatives gehört, habe aber selbst noch keinen Wagen dort gekauft. Die Autos stehen meiner Meinung nach nicht überdurchschnittlich lange, außer der grüne Senator: den hat er schon viele Jahre im

Portfolio :-)

Er hat derzeit 79 Fzg am Angebot, davon 27 unter 3000,- EUR und nur 7 oberhalb von 10000,- EUR. Ich würde diese Firma als typischen Kiesplatz- bzw. Fähnchenhändler einstufen. Nichts schlimmes. Und bestimmt kennt der Inhaber den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie. Ich sehe Deine Befürchtungen nicht.

Zitat:

@primebh schrieb am 16. November 2014 um 13:07:25 Uhr:

Kennt jemand diesen Händler und hat schon Erfahrungen gesammelt?

Das Angebot sieht stark nach "Export-Kisten" aus. Auch habe ich gehört, dass da schon mal Differenzen zwischen Preis auf mobile.de, dem ausgehandelten Preis und dem der tatsächlich auf dem Kaufvertrag steht, sein sollen. Ein anderer hat mir erzählt, dass die nicht einmal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Gebrauchtwagengarantie kennen.

Seit wann gibt es im Gebrauchtwagenhandel Festpreise? Natürlich kann, darf und wird ein Autohändler die Preise seiner Ware je nachdem festlegen, im Internet darf dieser Wagen anders ausgezeichnet sein, als das Preisschild am Auto aussagt, und natürlich darf dann später der Preis im Kaufvertrag auch gerne nochmals niedriger sein .......... das nennt man handeln.

Und natürlich kennen die sehr wohl den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie, man versucht aber wohl, sich um gelegentliche Gewährleistungsreparaturen zu drücken, dann tut man so, als ob man das nicht wüsste, dass man Gewährleistung nicht ausschließen kann, vielleicht glaubts ja jemand, kann man ja versuchen.

Außerdem geht in solchen Fällen immer das Theater mit den Verschleißteilen los, auf einmal ist alles am Auto Verschleiß, vielleicht klappts ja.

In diesem Punkt ähneln sich aber ALLE Händler sehr, ohne Ausnahme, da machen die Fähnchenhändler keine Ausnahme.

Meine Empfehlung: Sprech mit dem Händler, lass dir das Auto zeigen, mach ne Probefahrt, führe das Auto bei der Probefahrt einem Mercedes-Händler vor oder einer Prüforganisation, die sollen mal drunter gucken und sich alles anschauen, vorher aber den Händler fragen, ob er damit einverstanden ist. Ist er damit nicht einverstanden: Finger weg!

Prüf auch die Unterlagen, ob sie glaubwürdig sind.

Grüße

Udo

Themenstarteram 17. November 2014 um 14:24

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 16. November 2014 um 15:05:13 Uhr:

Zitat:

@primebh schrieb am 16. November 2014 um 13:07:25 Uhr:

Kennt jemand diesen Händler und hat schon Erfahrungen gesammelt?

Das Angebot sieht stark nach "Export-Kisten" aus. Auch habe ich gehört, dass da schon mal Differenzen zwischen Preis auf mobile.de, dem ausgehandelten Preis und dem der tatsächlich auf dem Kaufvertrag steht, sein sollen. Ein anderer hat mir erzählt, dass die nicht einmal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Gebrauchtwagengarantie kennen.

Seit wann gibt es im Gebrauchtwagenhandel Festpreise? Natürlich kann, darf und wird ein Autohändler die Preise seiner Ware je nachdem festlegen, im Internet darf dieser Wagen anders ausgezeichnet sein, als das Preisschild am Auto aussagt, und natürlich darf dann später der Preis im Kaufvertrag auch gerne nochmals niedriger sein .......... das nennt man handeln.

Und natürlich kennen die sehr wohl den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie, man versucht aber wohl, sich um gelegentliche Gewährleistungsreparaturen zu drücken, dann tut man so, als ob man das nicht wüsste, dass man Gewährleistung nicht ausschließen kann, vielleicht glaubts ja jemand, kann man ja versuchen.

Außerdem geht in solchen Fällen immer das Theater mit den Verschleißteilen los, auf einmal ist alles am Auto Verschleiß, vielleicht klappts ja.

In diesem Punkt ähneln sich aber ALLE Händler sehr, ohne Ausnahme, da machen die Fähnchenhändler keine Ausnahme.

Meine Empfehlung: Sprech mit dem Händler, lass dir das Auto zeigen, mach ne Probefahrt, führe das Auto bei der Probefahrt einem Mercedes-Händler vor oder einer Prüforganisation, die sollen mal drunter gucken und sich alles anschauen, vorher aber den Händler fragen, ob er damit einverstanden ist. Ist er damit nicht einverstanden: Finger weg!

Prüf auch die Unterlagen, ob sie glaubwürdig sind.

Grüße

Udo

Hallo Udo, danke für Deine Ausführungen.

Nur kurz: ich meinte, dass der ausgehandelte Preis nicht auf dem Kaufvertrag steht. Beispiel; man hat einen Kaufpreis von 7.500 EUR vereinbart und der Händler möchte 5.000 EUR auf dem Kaufvertrag schreiben. Und das geht natürlich nicht, oder? LG

Hallo primebh,

natürlich geht das. Dann wandern mal gleich die überzähligen Scheinchen in seine Portokasse.

Und wenn sich ein Wagen als Fehlkauf herausstellt und man sein Geld wiederholen will, dann gibst nur die gezeichnete Summe.........mehr hat man ja laut Vertrag nicht gezahlt. Oder?

Finger weg.

das geht schon, wenn der Käufer doof genug ist und mitspielt. Darüber, dass hier Geld am Finanzamt und sonstigen Körperschaften vorbeibugsiert werden soll, muss wohl nicht weiter eingegangen werden.

Ziemlich genau 400 € Märchensteuer welche in seiner Tasche landen :confused: und aus der Portrokasse werden dann die Schwarzarbeiter gezahlt.

Zitat:

@primebh schrieb am 17. November 2014 um 15:24:13 Uhr:

Nur kurz: ich meinte, dass der ausgehandelte Preis nicht auf dem Kaufvertrag steht. Beispiel; man hat einen Kaufpreis von 7.500 EUR vereinbart und der Händler möchte 5.000 EUR auf dem Kaufvertrag schreiben. Und das geht natürlich nicht, oder? LG

und da fragst du im Ernst noch, was von so einem Händler zu halten ist?

Fast möchte man dem zuständigen Finanzamt mal Bescheid geben bei solchen Geschäftspraktiken.

Das wird die sicher interessieren, was der an Summen so "nebenbei" zur Seite schafft.

Wenn der das öfters so praktiziert, kann der bald seine Hütte zumachen!

Und solchen Spezies würde ich keine Träne nachweinen.

Themenstarteram 17. November 2014 um 18:53

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 17. November 2014 um 17:22:25 Uhr:

Ziemlich genau 400 € Märchensteuer welche in seiner Tasche landen :confused: und aus der Portrokasse werden dann die Schwarzarbeiter gezahlt.

Genau, aber ich denke es geht nicht allein um die "Märchensteuer". LG

..nu mal langsam..

ist doch alles nur "hörensagen" und "hätte,. wäre , wenn", von daher, Vorsicht mit solchen

Äusserungen / Vermutungen.

Lieber TE, fahr hinn, schau Dir den Händler & Fahrzeug an und entscheide dann bzw. frag'

hier nochmal nach :)

Grüße

Themenstarteram 19. November 2014 um 17:34

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 18. November 2014 um 12:10:06 Uhr:

..nu mal langsam..

ist doch alles nur "hörensagen" und "hätte,. wäre , wenn", von daher, Vorsicht mit solchen

Äusserungen / Vermutungen.

Lieber TE, fahr hinn, schau Dir den Händler & Fahrzeug an und entscheide dann bzw. frag'

hier nochmal nach :)

Grüße

Hey, es war ein ehemaliger Mitarbeiter der nebenbei wohl auch sozialversicherungstechnisch Probleme bekommen hat.

Gruß

Nur zu Erinnerung:

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 14. Juli 2011 um 18:32:02 Uhr:

 

Damit das nicht eintritt und alles rund läuft, bitten wir Euch, die folgenden Regeln zu beachten:

Bitte keine Diskussionen über Händler. Wir können nicht prüfen ob und welche Berichte der Wahrheit entsprechen. In erster Linie sollte es hier ja auch mehr um Autos und nicht um Händler gehen.

Ich weiß nicht, ob die Moderatoren diese Threads übersehen oder einfach dulden. Aber wir (leider ich auch) halten uns nicht sehr viel an die Regeln.

Themenstarteram 22. November 2014 um 12:10

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 21. November 2014 um 14:51:35 Uhr:

Nur zu Erinnerung:

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 21. November 2014 um 14:51:35 Uhr:

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 14. Juli 2011 um 18:32:02 Uhr:

 

Damit das nicht eintritt und alles rund läuft, bitten wir Euch, die folgenden Regeln zu beachten:

Bitte keine Diskussionen über Händler. Wir können nicht prüfen ob und welche Berichte der Wahrheit entsprechen. In erster Linie sollte es hier ja auch mehr um Autos und nicht um Händler gehen.

Ich weiß nicht, ob die Moderatoren diese Threads übersehen oder einfach dulden. Aber wir (leider ich auch) halten uns nicht sehr viel an die Regeln.

OK, stimmt. Danke für die Info...

Wie geht Dein Posting weiter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Star Automobile Coburg und Bamberg - wer kennt diesen Autohändler?