Stange im Kofferraum?

Opel Agila A (H00)

Hallo,

ich habe mir ein Agila A BJ.2006 gebraucht gekauft soweit ein praktisches Auto und für reinen Stadtverkehr ideal.

Nun zu meiner Frage :

Im Kofferrraum von meinem Agila habe ich direkt hinter den Sitzen eine Stange quer im Wagen , ich kann mir nicht erklären was für eine Funktion die hat .

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Gruß
Megatronix

Beste Antwort im Thema

Das sind Isofix Halter https://www.google.de/search?...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hast PN

Hier ein Bild. Lochabstand 103,7cm.

Isofix

Danke, hier zwei Bilder von den vorhandenen Schrauben im Kofferraum, dort wo momentan bei mir Verzurr-Ösen verschraubt sind. Ich messe den Abstand von links nach rechts mal nach. Außerdem werde ich eine Schraube mal raus drehen, dann können wir vergleichen ob die Isofix Schrauben die Gleichen sind...

Img-20190308-203928
Img-20190308-204114

Maße passen, bleibt die Frage, ob diese Schrauben und Aufnahme gleich sind bei Isofix oder ob irgendwas stärker ausgeführt wurde...

Img-20190320-184939
Ähnliche Themen

Zur Info:
Ich habe jetzt eine gebrauchte Stange (von gerulf) eingebaut. Die Bohrungen sind vorhanden, bei mir waren dort zwei Verzurr-Ösen im Kofferraum angebracht. Man muss also nur ein bisschen mit dem Cutter Messer den Teppich bearbeiten und fertig.

Img-20190328-224032

Verschraubung unter dem Teppich ist besser.
Kraftübertragung zwischen 2 verschraubten Teilen erfolgt normal
über die Klemmkraft, die von der Schraube auf die Teile ausgeübt
wird. Nicht über die Schraube selber.
Der weiche Teppich zwischen den Teilen stört hier.

Zitat:

@gerulf schrieb am 29. März 2019 um 22:22:13 Uhr:

Verschraubung unter dem Teppich ist besser.
Kraftübertragung zwischen 2 verschraubten Teilen erfolgt normal
über die Klemmkraft, die von der Schraube auf die Teile ausgeübt
wird. Nicht über die Schraube selber.
Der weiche Teppich zwischen den Teilen stört hier.

Danke für den Hinweis, aber ich habe den Teppich an den Auflageflächen ausgeschnitten. Optisch wäre es aber vielleicht trotzdem besser die Stange unterm Teppich zu montieren. Hatte mich an den Bild weiter oben im Thread orientiert... Ich muss mir den Teppich dort nochmal genau angucken...

Die Optik sei jedem selbst überlassen.
Der Technik ist damit Genüge getan.
Ich bin beruhigt.

Ich hab die in meinem auch, wenn noch jemand bedarf hat.

Ich hab die in meinem auch, wenn noch jemand bedarf hat.

Jaaa ich suche eine Halterung.

Gern melden

Guten Tag, falls hier moch jemand seine Isofix-Vorrichtung abgeben kann/möchte, würde ich gerne Bedarf anmelden!

VG

Hallo, ich suche auch händeringend so eine Isofix-Halterung, würde bis zu 50 Euro + Versand zahlen?

Bitte melden wer eine abgeben möchte, danke

MfG

habe eine bekommen, hat sich damit für mich erledigt

Ich bin durch Zufall auf den Thread gestoßen und ich suche auch so eine Halterung - falls jemand zufällig eine abzugeben hat, würde ich mega über eine PN freuen 🙂

Deine Antwort