Standort mitteilen
Hallo Alle,
ich habe am vergangenen Dienstag mein CLE Cabrio 220d in Bremen in Empfang genommen. :-)
Nun wollte ich auf der Rückfahrt von Bremen in den Pott meinen Standort teilen, was im MBUX auch eigentlich ganz einfach machbar ist. Leider ploppte die Fehlermeldung auf, dass ich "Nachrichten authorisieren" müsste. Ich hab mal in den Betriebsanleitungen rumgesucht und finde nur folgendes:
" Im Nachrichten-Menü können Sie SMS empfangen und mit Hilfe des MBUX Sprach-Assistenten erstellen und versenden.
Wenn das verbundene Mobiltelefon das Bluetooth® Profil MAP unterstützt, können am Multimediasystem die Nachrichten-Funktionen verwendet werden."
Jetzt die Frage wo stelle ich nun was ein, damit die Nachrichten rausgehen?
Grüße
JK
3 Antworten
Die Einstellung ist vermutlich eher im Handy: schau mal nach, ob du beim koppeln senden/empfangen von Nachrichten erlaubt hast.
Mich würde mal Dein Erfahrungsbericht in ein paar Wochen/Monaten interessieren, weil ich mir auch Ende des Jahres ein CLE 220D bestellen möchte. Hat jemand eine Info oder Gefühl, wann eine mögliche MopF kommen könnte?
Normalerweise laufen die Baureihen 7 Jahre und die MOPF kommt i.d.R. nach 4 Jahren. Der CLE kam Ende 2023 in den Verkauf...