ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standheizungseintrag löschen / MP3-Titel Anzeige???

Standheizungseintrag löschen / MP3-Titel Anzeige???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. November 2010 um 12:26

Hallo alle miteinander!!

 

Ich bin seit Oktober stolzer Besitzer meiner E-Klasse W211..

Ich hab mir vor 2 Wochen bei Webasto eine Standheiung einbauen lassen und anschließend die Software bei Mercedes freischalten lassen!!

Ich habe demnach beide Optionen, Fernbedienung und Bordcomputer!!

Nun wollte ich die Programmierung über den Bordcomputer testen und habe eine Zeit eingeben.. Beim "Rumprobieren" habe ich nun eine Programmierungszeit bei "Zeit 1" und bei "Zeit 3" drin.. Ich krieg die Zeiten jetzt nur nicht mehr raus!!! :confused:

Hab mich schon an die Bedienungsanleitung gemacht bzw. auch schon den "Resetknopf" im Menü Heizung gedrückt, aber leider ohne Erfolg!!!!

Kann mir da jemand weiterhelfen??

 

Zweite Frage wäre, ob man sich im Display auch MP3-Titel anzeigen lassen kann? Ich hab die Avantgarde-Austattung!!

 

Danke schonmal im voraus!!

 

Gruß Flo

 

Beste Antwort im Thema

Die Zeiten kann man nicht löschen, was ja auch nicht nötig ist. Denn wenn du die STH nicht aktivieren willst, mußt du einfach auf "keine Vorwahl" gehen und dann das Menü verlassen.

Es ist immer das aktiv, was vor dem Verlassen des Menüs markiert wurde.

MP§ Titel kannst du dir natürlich im Display anzeigen lassen, vorausgesetzt sie stammen vom CD-Player oder vom Wechsler

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 26. November 2010 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von rs2berlin

Hallo alle miteinander!!

 

Ich bin seit Oktober stolzer Besitzer meiner E-Klasse W211..

Ich hab mir vor 2 Wochen bei Webasto eine Standheiung einbauen lassen und anschließend die Software bei Mercedes freischalten lassen!!

Ich habe demnach beide Optionen, Fernbedienung und Bordcomputer!!

Nun wollte ich die Programmierung über den Bordcomputer testen und habe eine Zeit eingeben.. Beim "Rumprobieren" habe ich nun eine Programmierungszeit bei "Zeit 1" und bei "Zeit 3" drin.. Ich krieg die Zeiten jetzt nur nicht mehr raus!!! :confused:

Hab mich schon an die Bedienungsanleitung gemacht bzw. auch schon den "Resetknopf" im Menü Heizung gedrückt, aber leider ohne Erfolg!!!!

Kann mir da jemand weiterhelfen??

 

Zweite Frage wäre, ob man sich im Display auch MP3-Titel anzeigen lassen kann? Ich hab die Avantgarde-Austattung!!

 

Danke schonmal im voraus!!

 

Gruß Flo

 

Hallo Flo,

 

das gleiche habe  ich mich auch gefragt, du mußt auf die obere Einstellung gehen um die Heizung nicht mit den eingestellten  Zeiten zu aktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

 

Hallo Flo,

das gleiche habe  ich mich auch gefragt, du mußt auf die obere Einstellung gehen um die Heizung nicht mit den eingestellten  Zeiten zu aktivieren.

Ich habe das Problem auch, daß ich nicht weiß, wie ich die Einträge wieder "weg" bekomme.

Die Antwort von glyoxal dazu verstehe ich leider nicht.

Es geht darum, die Einträge wieder löschen zu können, ein Reset scheint nichts zu helfen. Ich empfinde die Bedienung dieser ganzen Menüs im KI alles andere als intuitiv...

Themenstarteram 26. November 2010 um 15:35

Zitat:

du mußt auf die obere Einstellung gehen um die Heizung nicht mit den eingestellten Zeiten zu aktivieren.

Hmm, also meinst Du es so, dass ich das Menü verlassen soll, wenn "Zeit 1" gerade gewählt ist, damit die Standheizung nicht aktiviert ist oder wie???

Aber wie Jens ganz gut erkannt hat, war meine Frage, wie ich die Einträge "lösche"!!!

Damit die Heizung jetzt nicht immer bei den Zeit angeht!! Ich habe die Zeiten jetzt schon zeitgleich programmiert, damit die Standheizung nicht zweimal anläuft..

Hallo,

die Zeiteinträge braucht man eigentlich nicht zu löschen, da man ja die Einschaltzeit explizit anwählen muß um die Heizung zu starten. Ansonsten passiert gar nichts.

Gruß Bokis

Die Zeiten kann man nicht löschen, was ja auch nicht nötig ist. Denn wenn du die STH nicht aktivieren willst, mußt du einfach auf "keine Vorwahl" gehen und dann das Menü verlassen.

Es ist immer das aktiv, was vor dem Verlassen des Menüs markiert wurde.

MP§ Titel kannst du dir natürlich im Display anzeigen lassen, vorausgesetzt sie stammen vom CD-Player oder vom Wechsler

Themenstarteram 26. November 2010 um 19:05

Ähm.. 

Ok, danke erstmal, aber vielleicht nochmal zur Erklärung:

Ich nutze eigentlich hauptsächlich die Fernbedienung zum Einschalten, da ich keinen festen Dienstplan habe...

Ich probier mal, ob das klappt mit dem Punkt "keine Vorwahl"!! Danke dafür, mal gucken ob es klappt!!

Wegen den MP3-Titeln, zeigt er mir bei MP3-CDs die im CD-Wechsler sind nur "Titel 1" an und nicht den Interpreten oder den richtigen Titel, obwohl diese so von mir gebrannt wurden!!??

Themenstarteram 26. November 2010 um 19:37

Wunderbar, jetzt habe ich es auch verstanden!! DANKE nochmal E-ddy!!

Nochmal für die, die es so wie ich vielleicht nicht gleich verstanden haben.

Im Menü Heizung findet man folgendes:

 

--:--  ("Zeit 1")

--:--  ("Zeit 2")

--:--  ("Zeit 3")

Vorwahl aus

 

Es ist im Endeffekt so wie E-ddy es gesagt hat. In diesem Menü können bis zu drei Zeiten programmiert sein, was aber von der Sache voll egal ist, denn wenn man zuletzt "Vorwahl aus" markiert und das Menü verlässt läuft die STH auch nicht zu diesen Zeiten an!! Vieleicht war das jetzt ein wenig verständlicher...

 

Trotzdem ist meine Frage mit der MP3-Geschichte noch nicht geklärt!! :( Muss ich mich damit zufrieden geben, dass er nur "Titel 1" usw. anzeigt oder muss man das noch irgendwo einstellen? In der Bedienungsanleitung der Anlage habe ich leider nichts dazu gefunden.. Oder liegt es vielleicht am Brennverfahren?

Zitat:

Original geschrieben von rs2berlin

Trotzdem ist meine Frage mit der MP3-Geschichte noch nicht geklärt!! :( Muss ich mich damit zufrieden geben, dass er nur "Titel 1" usw. anzeigt oder muss man das noch irgendwo einstellen? In der Bedienungsanleitung der Anlage habe ich leider nichts dazu gefunden.. Oder liegt es vielleicht am Brennverfahren?

Bist Du Dir sicher dass Du Deine CD als DatenCD mit MP3's gebrannt hast und NICHT aus Versehen als AudioCD? Klingt vielleicht jetzt merkwürdig aber verbreitete Brennprogramme wie Nero z.B. können das on the fly brennen, also beim Erstellen der AudioCD werden die MP3's in echte AudioTracks umgewandelt.

Wenn Du ein Comand hast, gibts vielleicht eine Chance auf Titelanzeige im Comand (nicht im KI, das ist ein Benz, wo kämen wir denn da hin....). Wenn Du aber nur den Wechsler mit APS50 oder Audio 20 hast, gibts keine Titelanzeige oder gar Ordneranzeige.

Zitat:

Original geschrieben von rs2berlin

Wunderbar, jetzt habe ich es auch verstanden!! DANKE nochmal E-ddy!!

Nochmal für die, die es so wie ich vielleicht nicht gleich verstanden haben.

Im Menü Heizung findet man folgendes:

--:--  ("Zeit 1")

--:--  ("Zeit 2")

--:--  ("Zeit 3")

Vorwahl aus

Es ist im Endeffekt so wie E-ddy es gesagt hat. In diesem Menü können bis zu drei Zeiten programmiert sein, was aber von der Sache voll egal ist, denn wenn man zuletzt "Vorwahl aus" markiert und das Menü verlässt läuft die STH auch nicht zu diesen Zeiten an!! Vieleicht war das jetzt ein wenig verständlicher...

Danke für die Erklärung und die gute Beschreibung! So sollte es auch in der BA stehen...

Mich hat es immer irritiert, daß da Zeiten stehen, die ich nicht mehr "weg" bekomme. Ich dachte, es liegt an mir, ich könne es nicht bedienen, denn auch ein "Reset" hatte nichts gebracht, außer daß alle anderen Einstellungen (wie Umfeldbeleuchtung etc.) wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden waren.

Jetzt weiß ich aber, daß die Zeiten einfach "bleiben". Nicht schön, kann man aber mit leben.

 

MP3 Anzeige

Beim Comand können CD und DVD silber Scheiben mit Musik und Filmen gebrannt werden und

es ist eine Einstellung beim Brennen ( Nero = Daten ) so dass die Anzeige im Tacho das wieder gibt was man

zuvor beim erstellen der Scheibe eingegeben hat :-)

CU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standheizungseintrag löschen / MP3-Titel Anzeige???