1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung (Zuheizer) V70 II D5

Standheizung (Zuheizer) V70 II D5

Volvo V70 2 (S)

Grüß Gott, alle miteinander, ich hab da auch mal eine Frage:
Meine Standheizung springt nicht mehr an, nach Auslesen bei Volvo sagt der, ist kaputt, Rep kostet ca. 650.- €. Ich habe heuer schon viel in den alten Elch inverstiert und weiss nicht, ob sich der erneute Aufwand noch rentiert. ( Bj. 11.01, 277`km). Bin aber eigentlich von dem Auto begeistert. Jetzt meine Frage: kann ich vom Ausschlächter einen Zuheizer besorgen, beim Freien einbauen lassen und das Ganze funktioniert dann auch als Standheizung wie bisher oder gibt es da mit Canbus oder Computer Schwierigkeiten. Bedanke mich schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten. Manfred

Beste Antwort im Thema

Hallo Manfred,
wenn Du Technisch o.K.bist,so schaue einmal in meinem Block.Ich habe dort die Instandsetzungsanleitung reingestellt.Die Jungs beim freundlichen bauen sehr gerne schnell etwas neues ein,man müsste ja sonst etwas arbeiten.
Jan-Marinus

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 8. März 2016 um 17:50:09 Uhr:

Ist sie bei dir nicht im fzg Tank mit eingebunden??

Doch, schon. Aber die Heizung hat offenbar eine eigene Pipeline, nach vorne, und den Anschluss am Tank haben sie getauscht. Leider ohne die erhoffte Wirkung. Nun sind sie am Verzweifeln. Selbstverständlich muss die Heizung funktionieren, bevor ich eine Rechnung bezahle. Sie wollen weiterforschen und mich anrufen, wenn ihnen noch eine Möglichkeit eingefallen ist.

Ja sie sollte einen eigenen entnehmen haben , gibt aber auch welche mit T-Stück Einbindung

Deine Antwort