ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Standheizung verbaut, oder nicht!?

Standheizung verbaut, oder nicht!?

Volvo S90 P
Themenstarteram 23. Juni 2019 um 12:56

Habe mich heute mal ausgiebig den Optionen und Features meines Dicken gewidmet.

Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob eine Standheizung verbaut ist oder nicht, da im Menü nur von einer "Klima im Stand" inkl. 8 Timer die Rede ist.

Bei den derzeitigen Außentemperaturen ist es auch nicht möglich das in der Praxis zu testen/vorzuheizen.

Laut Diagnose über die VOC App wurde die SH getestet.

Kann ich also davon ausgehen, dass eine verbaut ist?

Vielen Dank für eure Antworten!!

...
Beste Antwort im Thema

Und hier ist wirklich Alles gut.;) Es sind beide Seiten mit der Einigung zufrieden, können damit leben und begrüßen sich auch in Zukunft mit einem Lächeln.

Das hier fast nur ausgebuffte Verhandler am Werk sind, die erst zufrieden sind, wenn der Geschäftspartner so richtig Schmerzen hat.....toll!!!

Im wahren Leben weiß ich nicht, ob ich mit denen auf einer Bank sitzen möchte..:p

Da ist mir ein Nordisk irgendwie angenehmer...;)

KUM

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Müsste nicht auch im Motorraum ne Plakette oder ein Aufkleber mit den Daten der Standheizung sein?

Zitat:

@nordisk schrieb am 24. Juni 2019 um 11:27:20 Uhr:

Hab eben nachgesehen.

Kein Abgasrohr an der von kuni beschriebenen Stelle. Danach habe ich die 4 Schrauben der Radkastenverkleidung demontiert. Dahinter herrscht gähnende Leere!

Hat Jemand vielleicht bitte noch ein eindeutiges Bild, vom Einbauort der SH? Möglicherweise ein Auszug aus VIDA, bevor ich beim Verkäufer anrufe?

Ich werde gerade nämlich so richtig sauer!!

Vielen Dank!

Aber Achtung: evt. schaut es beim Diesel anders aus - meine alte Diesel Standheizung hatte nur so ein Flexrohr nach unten. Es soll am besten ein D4 Fahrer ein Foto machen

vergesst doch endlich mal die Diagnose in der App! Die wird langsam zum running gag!

Ich habe zum Beispiel eine SHZ und meine Diagnose zeigt, wie bei vielen anderen, "Nein"

 

VG Frank

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 10:12

Zitat:

@BANXX schrieb am 24. Juni 2019 um 11:40:32 Uhr:

Müsste nicht auch im Motorraum ne Plakette oder ein Aufkleber mit den Daten der Standheizung sein?

Ja, müsste.

Auch dieser Aufkleber fehlt bei mir. Ebenso wie der Aufkleber an der Tankklappe.

Zitat:

@nordisk schrieb am 24. Juni 2019 um 12:12:10 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 24. Juni 2019 um 11:40:32 Uhr:

Müsste nicht auch im Motorraum ne Plakette oder ein Aufkleber mit den Daten der Standheizung sein?

Ja, müsste.

Auch dieser Aufkleber fehlt bei mir. Ebenso wie der Aufkleber an der Tankklappe.

Wie sehen die denn aus?

Mein XC60 D4 MJ 2018 hat das gleiche Rohr auf der Beifahrerseite, sollte also beim Diesel identisch wie auf dem Foto aussehen. Aber keine Aufkleber im Motorraum oder Tankdeckel. VG und hoffentlich erfolgreiche Suche nach der SH, Tipo21

So, jetzt habe ich auch mal unterhalb der Beifahrertür bei meinem XC90II D5 MJ17 geschaut. Da ist auch der Auspuff für die SH.

IMG_20190624_204933.jpg

Ist zwar ein V60 aber mit bestellter Standheizung.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Hier habe ich die Standheizung fotografiert. Rechter Radkasten hinten. Ohne Blech würde man jetzt in den Beifahrer Fußraum sehen. Das Gerät sitzt in der oberen Bildhälfte hinter der schwarzen Metallhalterung. Darunter sieht man den Auspufftopf, oder wie das bei einer Heizkanone heißen kann.

Mvimg-20190618-105855
Themenstarteram 25. Juni 2019 um 6:00

Vielen Dank für die vielen Antworten und eure Hilfe.

Bin auf dem Weg zur Arbeit eben noch schnell beim Freundlichen vorbei gefahren. Der hatte auch tatsächlich Zeit um kurz nachzusehen.

Fazit: mein S90 hat keine Kraftstoff-betriebene SH verbaut.

Da wird wohl am Nachmittag ein Anruf beim Verkäufer fällig! Auf die Reaktion bin ich schon sehr gespannt.

GsD habe ich alles Schwarz auf Weiß.

Ich werde berichten.

BTW: Die VOC App ist somit auch Schrott. Überprüft diese doch ein System, welches gar nicht verbaut ist und diagnostiziert dieses sogar noch als i.O.

LG,

Nordisk.

Zitat:

@nordisk schrieb am 25. Juni 2019 um 08:00:28 Uhr:

...

Fazit: mein S90 hat keine Kraftstoff-betriebene SH verbaut.

...

Auf der Bestellung steht sie aber drauf? uiuiui, da hat aber jemand nen Bock geschossen. Da sollte es schon ne nette Kompensation werden, zumal die SH ja nicht gerade ein unwesentliches Extra ist. (denk dran, für Dich war die ja ein gaaaaaanz wichtiges Entscheidungskriterium!!! ;) )

Überleg schonmal was Du haben willst - Geld zurück oder so gibts idR eher nicht. Meist sowas wie ein Satz Räder, Inspektion kostenlos oder Zubehör sind hier oft als Ausgleich angeboten...

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 6:06

Ja, im Exposé steht sie detailliert drauf. "Kraftstoff betriebene Standheizung - fernbedienbar und mit Timer".

Ich bräuchte ohnehin noch Winterräder. :)

am 25. Juni 2019 um 6:10

Zitat:

@nordisk schrieb am 25. Juni 2019 um 08:06:57 Uhr:

Ja, im Exposé steht sie detailliert drauf. "Kraftstoff betriebene Standheizung - fernbedienbar und mit Timer".

Ich bräuchte ohnehin noch Winterräder. :)

Nachrüsten lassen.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 6:11

Nachrüstung ist lt. meinem :) im Original leider nicht möglich.

Nachrüsten einer SH ohne VOC Integration ist eh ne Krücke für diejenigen, die wirklich drauf angewiesen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Standheizung verbaut, oder nicht!?