Standheizung / Venlo

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen

war heute in venlo und habe die standheizung freischalten lassen für 92 €
ich muss sagen alles top, beratung, super freundlich,
schnell, wenn ich mir das so in deutschland anschaue, die können sich mal einbeispiel nehmen
ich kann es nur weiterempfehlen,

leute beeilt euch er gab mir zuverstehen das volvo
diese sache mit der sh so günstig bald nicht mehr machen will, es ist ja immerhin ca. 600 € günstiger,

aufbald dino

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von autokanzler

also ist es keine mauschelige grauzonen aktion wenn ich dafür in die Niederlande fahre?

Das würde auch Dein von VW gesponsorte Namensvetter machen, - um dann wieder über die Mitnahmementalität der Steuerzahler zu lamentieren! 😉

Gruß JJ

Zitat:

Original geschrieben von Dino xc 90 D5

Hallo xc 15

melde dich bei

autobedriyb volvo rutten

venrayseweg 28

nl - 5928 venlo

bei herrn ward van oijen ( spricht deutsch )

Tel : 003177 3821818

Fax : 003177 3823910

gruss dino

Hai, da ich demnächst dort in der Nähe bin möchte ich mich dort anmelden.

Was muss ich denn sagen wenn ich dort anrufe ?

Brauche ich eine Teilenummer ? Oser muss ich nur sagen das ich den "Motor-Talk-Standheizungs-Hack" für 90 Euro und einen Kaffee haben möchte ?

Grüße
Blufi

Re: Standheizung / Venlo

Zitat:

Original geschrieben von Dino xc 90 D5

leute beeilt euch er gab mir zuverstehen das volvo
diese sache mit der sh so günstig bald nicht mehr machen will, es ist ja immerhin ca. 600 € günstiger,

Geht natürlich auch anders...

Hin und wieder neigt der eine oder andere D5 zur starken Rauchentwicklung, besonders nach Kurzstreckenfahrten, beim Halt an Amplen etc. Das ist normal, kein Grund zur Besorgnis, sieht gefährlich aus, aber: es handelt sich lediglich um nicht restlos verbrannten Kraftstoff in besagtem Zuheizer.

...wenn man nun, gerade bei Neuwagen, diesen Umstand deutlich beim Freundlichen reklamiert, soll dieser, wenn er ein freundlicher Freundlicher (wie in meinem Fall) ist, gelegentlich das Aufspielen der SH-Software als Lösung für das Rauchproblem erwägen und, nach Rücksprache mit Volvo Köln, dieses nach i.d.R. positivem Bescheid aus Kulanzgründen auch gleich kostenfrei durchführen.

Natürlich hat mein XC 90 D5 gleich in der ersten Woche stark geraucht, so dass ich seit dem ersten (Gewissen-Beruhigungs-) Ölwechsel bei 1.500 km morgens immer in ein muckelig warmes Auto klettern kann.

Fazit: Nie mehr ohne, und den Motor schont's auch, weil: gleich warm.

Nachweis über die Rauchentwicklung wurde übrigens nicht verlangt...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von blufi

Hai, da ich demnächst dort in der Nähe bin möchte ich mich dort anmelden.
Was muss ich denn sagen wenn ich dort anrufe ?

"Schönen guten Tag, hier spricht blufi, ich möchte bei meinem deutschen XC90 D5 gerne die Standheizung freischalten lassen. Wann haben Sie einen Termin frei?"...

Ist kein Hack, gibts ganz offiziell von Volvo.

Gruß, Olli