1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung trieft

Standheizung trieft

Volvo S60 1 (R)

Habe heute Morgen mit entsetzen festgestellt, dass an der Stelle wo die Standheizung ist, ein rußiger Dieselfleck auf dem Pflaster ist, ca. 10cm Durchmesser.

Sieht aus, als würde unverbrannter Diesel aus dem Abgasrohr tropfen!

Ist das normal?

Wenn nicht, werde ich mal zum Freundlichen müssen!

Gruß

Martin

48 Antworten

Aaaaha!

DAS kommt davon, wenn man rennerles macht!!!

Folgeschäden! 😉

Gruß
Funky

PS:

Vielleicht liegt ein Defekt der Ventildeckeldichtung
vor?

Gruß
Funky

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Vielleicht liegt ein Defekt der Ventildeckeldichtung
vor?

Standheizungsventildeckel?

Tja, man lernt nie aus 😉

Gruß

Martin

Ist vieleicht bei dem Wetter normal, meine Nase trieft ja auch ständig 😁

Versuchs mal mit Tempo 😉

Gruß
Volwow

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Versuchs mal mit Tempo

Geht nicht, die Tempopackung klemmt unter der Dachkonsole, damit sie bei hohem Tempo nicht vibriert 🙁

Gruß

Martin

Potentieller Nissankäufer...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Potentieller Nissankäufer...

seit die Rotweintrinker ihre Finger bei den Reisfr.... im Spiel haben, ist auch da nicht mehr alles Bestens. Wahrscheinlich kann man nur noch Autos kaufen, die in Japan von japanischen Firmen entwickelt und produziert werden. Der Micra meiner Freundin ist zwar nett anzuschauen und soooo süüüüüß (O-Ton Freundin 😉 ) aber manchmal hat er auch sein Eigenleben. 🙁

Ciao,
Eric

Zitat:

Standheizungsventildeckel?

nö, liegt bestimmt nur an der Standheizungskurbelwellensimmerringabdichtungsfläche. Ihr habt ja alle keine Ahnung!!!! 😉

Ciao,
Eric,

Oder daran?

http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/lambda/lambda4.htm

Gruß
Funky

die sooo schnell nicht aufgibt! 😉 😁

zur Not nimm halt statt Tempos "Zewa-Wisch-Und-Weg" oder ne "Nasenklemme" (Wäscheklemmere)

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Oder daran?

Es geht hier doch um die STANDHEIZUNG!!!

@Eric L.eistmirnix:

Ich interessiere mich ja nur für die SUVs (Murano und Pathfinder), da hat Renault bis jetzt noch kein Modell, aus dem sie ihren Schrott einbauen könnten.

Ich hoffe der Transfer erfolgt da andersrum!

Gruß

Martin

Wafrscheinlich hat da aber auch schon der Kangoo oder der Transporter seine Teile dazu beigetragen. Nissan ist halt auch nicht mehr das, was sie mal waren 🙁

Gruß
Volwow

@ T-Martin

Nein, es geht hier um NISSAN!!!

*HandanKopfundeiei* Abendland! 😁
Funky

Zitat:

Ich interessiere mich ja nur für die SUVs (Murano und Pathfinder), da hat Renault bis jetzt noch kein Modell, aus dem sie ihren Schrott einbauen könnten.

Achso, ich dachte, Du willst dir einen hellblauen Micra kaufen 😉

noch interessant ist Lexus RX300 und Infinity F45 (?), wobei ich bei den Infinity wegen sehr geringer Stückzahl skeptisch wegen der Ersatzteilversorgung (o.K., beschaffen lässt sich alles,aber der Preis) und dem Wiederverkaufswert wäre. Aber Du least bestimmt (lass dich nicht von d5er übern Tisch ziehen, der hat mir mal nen Leasingangebot gesendet, dass war 7 mal so hoch, wie ich jetzt zahle (für die "Firma"😉 😁

Ciao,
Eric Leistmirmanchmaldochwas 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Achso, ich dachte, Du willst dir einen hellblauen Micra kaufen 😉

Wäre aber auch Interessant. Den kann der Tuppermartin dann in den Kofferraum stellen und mit in Urlaub nehmen.

Gruß
Volwow

Deine Antwort