Standheizung
Hallo zusammen
Jetzt wo der Winter wieder vor der Tür steht überlege ich ob ich mir nicht eine Standheizung einbauen lasse. Ich war beim FOH und der meinte was mit so knapp 900 €uronen ohne Fernbedienung nur mit zeitschaltuhr zum fixen einprogramieren von 3 zeiten, glaube ich.
Hat jemand von euch Ahnung ob der Preis für meinen 2,5 dti in Ordnung ist bzw ob es andere Lösungen gibt sich die kratzerei im Winter zu ersparen. Hat von euch jemand eine Standheizung bereits eingebaut, wie sind die Erfahrungen mit Verbrauch ect.
Danke und
LG
Oneling
31 Antworten
Hi, ich geniesse es jede Nacht, in der ich los muss. Bei den derzeitigen Temperaturen ( um 0 Grad ) ist nach 20 Minuten der Innenraum fühlbar vorgewärmt und der Motor hat innerhalb kürzester Zeit seine Temperatur. Fazit:es hat sich gelohnt Gruß Thomas
Habe mir letztes Jahr den Aufrüstsatz für denZuheizer einbauen lassen. Das ganz mit Minischaltuhr. Leider fehlte die Beratung, würde heute eine Handysteuerung bevorzugen. Problem, Eberspächer soll diese nur mit E-Plus Karte anbieten.
Habe mir jetzt bei Ebay die Tp41i Fernsteuerung ersteigert. War halt in der Übergangszeit immer so eine Sache, wenn man über die Uhr die Standheizung für den nächsten Morgen programmiert hatte und die Außentemperaturen doch höher waren wie im Wetterbericht angesagt oder umgekehrt.
Und dann im Schlafanzug durch denn Garten laufen ist nicht so meine Sache. Bin auch häufig mit dem Zug unterwegs und weiß manchmal nicht ob ich den geplanten Zug noch bekomme oder den nächsten nehme. Deshalb wäre die Fernbedienung mit dem Handy für mich das beste. Mit der Tp41i ist auch mehr oder weniger eine Notlösung.
Bei Ebay werden auch Handysteuerungen zwischen 40,-- und 100,-- Euro angeboten. Diese funktionieren mit einem Lichtempfindlichen Widerstand. Das heißt auch bei einer SMS würde die Heizung angehen, ist also auch nicht das Optimale.
Mit der Heizleistung bin ich zufrieden. Werde aber diesen Winter mal die Leistung meiner Heizung mit der neu eingebauten Standheizung in einem Audi A4 meines Kollegen vergleichen.
Mfg Ralf