Standheizung

Mercedes GLC C253

Moin,
bei meinem GLC aus 05/2020 ist seit heute Morgen die Standheizungssteuerung aus der Mercedes me-App verschwunden.

GLC400D, 05/2020, iPhone-App

Hat jemand das gleiche Problem oder kann sonst irgendwie helfen?

App habe ich schon gelöscht und neu installiert. Die Standheizung selber kann im Auto noch bedient werden.
In der App gibt es kein Symbol dafür mehr.

Danke und Tschüss
Christian

33 Antworten

Bei mir sind der me App alle Funktionen weg. Es steht nur noch:
Over-the-Air Fahrzeug-Update da.
Klicke ich darauf wird mir gesagt, dass alle Updates geladen wurden. Habe aber keine Fahrzeugdaten mehr.

Bei mir ist auch ein Update aufgespielt worden. Erst waren alle App Funktionen weg. Nach einer halben Stunde sind die Funktionen wieder da aber ohne Standheizung und nun??? Ich habe die me Version 1.17.0 build 977.

So sieht es bei mir aus

IMG_2021-11-10_08-03-08.jpeg

Zitat:

@armin987 schrieb am 10. November 2021 um 08:03:12 Uhr:

So sieht es bei mir aus

Welche App Version hast Du?

Bei mir sind schon wieder alle App Funktionen weg. Nur der Hinweis auf Update Over-the-air ist noch da? Sehr seltsam.

Ähnliche Themen

Die Version ist im Bild erkennbar.
Samsung S20 Android 11

Screenshot_20211110-094847_Gallery.jpg

Aha, gerade wurde eine neue Version der App me 1.17.2 build 978 installiert und alle Apps und Funktionen und auch die Standheizung sind wieder da! :-)

Hallo zusammen,

habe die iOS App Version 1.17.0 (1241) drauf und mein Fahrzeug steht seit 1-2 Tagen "angeblich" 1,5 km weit entfernt und komplett offen. Natürlich geht die Steuerung (Standheizung, Schliessen) auch nicht.

Ist das Problem bekannt? Kann ich direkt am Fahrzeug prüfen ob eine online Verbindung besteht?

Vielen Dank,
Loudness

PS: App habe ich bereits gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg

Schau mal welches die aktuelle App für iOS ist. Meine 1.17.0 Version hatte nur Probleme bereitet. Eine Online-Verbindung am Fahrzeug prüfen ist mir nicht bekannt.

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 10. November 2021 um 14:08:06 Uhr:

Aha, gerade wurde eine neue Version der App me 1.17.2 build 978 installiert und alle Apps und Funktionen und auch die Standheizung sind wieder da! :-)

Stimmt, hast recht.
Jetzt wird die Abfahrtszeit auch angezeigt.
Hatte gestern auch an den Service in der App geschrieben.
Vielleicht hat es was bewirkt.
Aber egal, Hauptsache es läuft wieder. 😁

Falls sich jemand eine Standheizung bestellt, sollte auf jeden Fall die Fernbedienung mit dazu bestellen (mein Verkäufer wollte mich davon abraten). Die Steuerung über die App funktioniert nicht zuverlässig.

Die 2 Funktionen - die ich überhaupt gerne nutzen würde - funktionieren (zur Zeit) nicht:
- Standheizung aktivieren
- eine Adresse an die Navi schicken

Komischerweise kann ich aber das Fahrzeug über die App öffnen. MBUX ist auch "online".

Die App meldet auch "Fahrzeugdaten vor 1 Tag aktualisiert", obwohl ich gerade unterwegs war. Die Fahrzeugposition ist permanent eingefroren bzw. sehr stark verzögert.

Mal sehen, ob bei der Version nach der 1.17.0 alles wieder gut wird...

Zitat:

@Loudness schrieb am 13. November 2021 um 12:52:24 Uhr:

Falls sich jemand eine Standheizung bestellt, sollte auf jeden Fall die Fernbedienung mit dazu bestellen (mein Verkäufer wollte mich davon abraten). Die Steuerung über die App funktioniert nicht zuverlässig.

Moin

Ich fahre seit fünf Jahren ohne SH-FB und habe noch nichts vermisst. Wenn das Fahrzeug in der TG steht kann ich mit der App wenig anfangen, aber mit der FB müsste ich auch bis in die TG laufen.
In solchen Fällen, kann ich die Abfahrtzeit einstellen.

Wenn das Fahrzeug unter freiem Himmel steht, kann ich mit der App aus jeder Entfernung die SH starten, während ich mit der FB bis in Sichtweite zum Fahrzeug laufen muss, damit diese funktioniert.

Meine Bilanz FB vs. App fällt anders aus...

Michel

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 13. November 2021 um 15:22:41 Uhr:

Zitat:

@Loudness schrieb am 13. November 2021 um 12:52:24 Uhr:

Moin

Ich fahre seit fünf Jahren ohne SH-FB und habe noch nichts vermisst. Wenn das Fahrzeug in der TG steht kann ich mit der App wenig anfangen, aber mit der FB müsste ich auch bis in die TG laufen.

Wenn das Fahrzeug unter freiem Himmel steht, kann ich mit der App aus jeder Entfernung die SH starten, während ich mit der FB bis in Sichtweite zum Fahrzeug laufen muss, damit diese funktioniert.

Michel

In der Tiefgarage darf man die Standheizung nicht nutzen, zudem ist es ja dort nicht richtig kalt.

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 13. November 2021 um 15:39:30 Uhr:

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 13. November 2021 um 15:22:41 Uhr:

Moin

Michel

In der Tiefgarage darf man die Standheizung nicht nutzen, zudem ist es ja dort nicht richtig kalt.

Das ist doch gar nicht wahr. Ob die SH benutzt werden darf entscheidet die Hausordnung des Garagenbetreibers. Generell verboten ist es nicht.

Standheizung funktioniert wiederholt bei mir wieder mal nicht per App. Schade zum Feierabend kein warmes Auto.
LG aus Berlin

Ich frage mich ja wirklich woran die Probleme liegen. Bei mir hat die App noch kein einziges Mal NICHT funktioniert - selbst in der Tiefgarage im Ausland. Und am ländlichen Umfeld kanns ja bei den anderen auch nicht liegen - zumindest würde ich da Berlin jetzt mal nicht zu zählen… ;-).

Deine Antwort