1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Standheizung

Standheizung

Mercedes GLC C253

Moin,
bei meinem GLC aus 05/2020 ist seit heute Morgen die Standheizungssteuerung aus der Mercedes me-App verschwunden.

GLC400D, 05/2020, iPhone-App

Hat jemand das gleiche Problem oder kann sonst irgendwie helfen?

App habe ich schon gelöscht und neu installiert. Die Standheizung selber kann im Auto noch bedient werden.
In der App gibt es kein Symbol dafür mehr.

Danke und Tschüss
Christian

33 Antworten

Hallo Christian,

das Problem habe wohl mehrere, unter anderem auch ich.
War heute früh plötzlich verschwunden.
Gruß Ralf

Bei mir funktioniert es...noch. Ich komme aber seit Tagen nicht auf die Service-App. Nach der Code-Eingabe erscheint immer eine Fehlermeldung. Ich habe das an den Support gesendet.

Hallo,

ich habe gerade entdeckt, dass das Icon bei mir auch „verschwunden“ ist. Keine Panik, so heimlich wie es weg war, wird es auch wieder erscheinen. Sieht nach Änderungen in der IT / Update etc. aus.

Ähnliche Themen

Es gibt weiter unten einen anderen Beitrag " Im GLC die Standheizung per App aktivieren reine Glückssache". Dort ist auch beschrieben wie man das Icon wieder bekommt

Funktioniert. Danke

Es wurde ein automatisches Update aufgespielt und jetzt funzt es wieder

Hab jetzt alle Services neu angestellt. Haut

hin. Geht wieder alles. Gott sei Dank. Hier schneit es gerade wie auch Kübeln.

Bei mir funktioniert überhaupt nichts mehr. Es rödelt und rödelt seit ca. 36 Stunden vor sich hin. Kundenservice reagiert auch nicht. Das nenne ich Service!!!

Zitat:

@RalfVa schrieb am 5. Februar 2021 um 21:35:57 Uhr:

Bei mir funktioniert überhaupt nichts mehr. Es rödelt und rödelt seit ca. 36 Stunden vor sich hin. Kundenservice reagiert auch nicht. Das nenne ich Service!!!

sag bloß die Fernsteuerung deiner Standheizung hat dort nicht Prio 1+? 😛

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 5. Februar 2021 um 22:19:27 Uhr:

Zitat:

@RalfVa schrieb am 5. Februar 2021 um 21:35:57 Uhr:

sag bloß die Fernsteuerung deiner Standheizung hat dort nicht Prio 1+? 😛

Einfach weg

Hallo zusammen, bei mir kann die Standheizung Manuell aus der App gestartet werden, allerdings ist die Einstellung einer Abfahrtszeit nicht möglich, da es nichts zum auswählen gibt.
Letztes Jahr hat es noch geklappt. ):
Ist die App geändert worden und ich check es nur nicht, wo ich suchen muß?
Hat noch jemand das selbe Problem?

Bei mir funktioniert alles. Sollte so aussehen

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Meine funktioniert sowohl per App als auch mit dem Handsender problemlos- Gott sei Dank ;-)

Deine Antwort