Standheizung

Opel Vectra C

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zur Fernbedienung der Standheizung. Bei der Abholung meines Vectra Caravan
wurde die Fernbedienung nicht mit ausgeliefert. Mein FOH
teilte mir mit dass Opel diese wegen Fehlerhafter Software
erst überarbeiten will oder lassen will und diese etwa Mitte 11/04 nachliefert. Weiss jemand genaueres dazu?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTS V6 diesel

Ich habe dieses Problem mit dem Stellrad auch öfters und bei mir wurde am Lenkrad/Airbag noch nichts repariert.

Bei mir wurde wegen Knarzgeräuschen das CIM getauscht. Ist bei den Astra Hs wohl schon sehr bekannt 🙁

Dann lässt sich hier auf einen Softwarefehler schliessen. Problem ist, das es nicht immer reproduzierbar ist. Mal klappt es 10-20mal dann wieder mehrfach nicht....werde es mal meinen FOH sagen.

Oder das Material von dieser Tasteneinheit ist so dünn konstruiert, das die Taste neben dem Rad mitbetätigt wird.
Ich glaube aber auch eher an ein Softwareproblem.

So sollte es auch sein an der Lenkrad FB. Ist man im Radiomodus wird der nächste Sender gewählt, bei CD das nächste Lied. Nur im Navimodus kann man mit den beiden Pfeiltasten dann hoch und runter im Menü gehen.
Grüsse, Jony

Zitat:

Original geschrieben von jony

So sollte es auch sein an der Lenkrad FB. Ist man im Radiomodus wird der nächste Sender gewählt, bei CD das nächste Lied. Nur im Navimodus kann man mit den beiden Pfeiltasten dann hoch und runter im Menü gehen.
Grüsse, Jony

Das ist bei dem neuen Lenkrad auf der rechten Seite (Pfeil auf/ab).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mind_Vectra

BTW: ich hab sehr häufig das Problem, das bei Bedienung mit der Lenkrad FB beim drücken des linken Stellknopfes, das die Funktion aktiviert wird, die auf der Taste rechts daneben oben ist ausgewählt wird (Bei Radio: nächster gespeicherter Sender, Bei MP3 Cd nächster Ordner) - Hat das einer von euch auch? Software oder ist evtl. mein Bedienteil hinüber bzw. ist es im Zusammenhang mit dem getauschten Schleifring bzw. Airbagspule ?

Ich habe jetzt endlich meinen Vectra - und beide Probleme gleich auch: die FB der Standheizung produziert bei Betätigung ein wunderhübsches rotes LED-Leuchten und das war's.

Hin und wieder taucht auch das obige Problem auf, daß dann plötzlich nicht der nächste Menüpunkt, sondern der nächste feste Sender aufgerufen wird (z.B. in der Navigation). Woher kommt's?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wieder auf den ursprünglichen Sender zurückzugehen, ohne durch alle 10 Plätze durchzulaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Töff-Töff

Ich habe jetzt endlich meinen Vectra - und beide Probleme gleich auch: die FB der Standheizung produziert bei Betätigung ein wunderhübsches rotes LED-Leuchten und das war's.

Hin und wieder taucht auch das obige Problem auf, daß dann plötzlich nicht der nächste Menüpunkt, sondern der nächste feste Sender aufgerufen wird (z.B. in der Navigation). Woher kommt's?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wieder auf den ursprünglichen Sender zurückzugehen, ohne durch alle 10 Plätze durchzulaufen?

Bezgl. Standheizung - ist ein bekanntes Problem - Die Software ist bei einigen FOH bereits verfügbar. Sprich deinen darauf an.

Bezgl. Lenkrad FB - hab ich jetzt hier gelesen, das es ein Software Update gibt - Da war zwar die Rede von CD30 MP3 - aber ich denke das hat nichts mit dem Radio zu tun.

Deine Antwort