ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Standheizung

Standheizung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 9:13

Hat schon jemand die Standheizung im Cabrio vermisst?

(Oder habt ihr Glücklichen alle eine Garage?)

Also ich vermisse diese Bestellmöglichkeit.

Besteht im Winter nicht die Gafhr, dass die Scheiben am Dach bzw. Gummi festfrieren?

 

Sorry, ist zwar kein Sommerthema - abewr wir haben ja momentan auch kein Sommerwetter....

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Juni 2012 um 10:32

Ich vermisse sie..da ich im ML eine hatte.. Grandios.. Geht leider ab Werk nicht.. naja.. Im Winter ist das Leder kalt..Die Sitzheizung braucht ja ne Weile.. Aber ansonsten geht es

am 6. Juni 2012 um 10:46

Mir fehlt das gute Stück auch, darum habe ich bei Webasto angefragt, Kostenpunkt für den nachträglichen Einbau im Cabrio 2.400 EUR :eck:

Nunja, hab ja noch nen paar Monate Zeit mir das zu überlegen bevor es wieder kalt wird.

Gruß

Sven

Cabrio im Winter ??? Kopfschüttel :rolleyes:

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Papagei2000

Mir fehlt das gute Stück auch, darum habe ich bei Webasto angefragt, Kostenpunkt für den nachträglichen Einbau im Cabrio 2.400 EUR :eck:

Das wäre auch meine Überlegung gewesen.

Kann aber leider nachträglich nichts verändern lassen, muss ab Werk bestellen.

am 6. Juni 2012 um 22:05

ich habe momentan in meiner Limo eine und würde im Dezember im Cabrio auch wieder gerne eine haben, einfach nur genial.

Deshalb habe ich bei Mercedes auf der Homepage unter Kontakt geschrieben dass ich gerne eine im Cabrio hätte. Dürfrte meiner Meinung nach kein großes Problem sein da der Vorderwagen mit dem Coupe identisch sein dürfte, und dort gibts eine.

Darauf hin hat mich jemand von Daimler angerufen und noch mal nachgefragt. Er meinte dass die Nachfrage zu gering sei und deswegen sich der logistische Aufwand nicht lohne.

Ich kann euch nur empfehlen auch dort hin zu schreiben, vielleicht kann man ja etwas verändern

Gruß

criss9

am 7. Juni 2012 um 10:18

Leider falsch... Die damalige Aussage war, dass es im Cabrio wegen den zusätzlichen Versteifungen /Verstrebungen nicht verbaut werden kann. Beim Coupé geht es ja, daher hätte Mercedes die Standheizung beim Cabrio sicher genauso angeboten um auf höhere Stückzahlen zu kommen. Webasto baut hat wohl eine Lösung gefunden, die Mercedes nicht hat.. tjaaaa

am 7. Juni 2012 um 21:50

das ist natürlich schade wenn dem so ist, aber die orig. Standheizung ist doch auch nicht eine Daimler-Entwicklung sondern Webasto. Vielleicht bringen die das doch noch hin, ich hoffe mal weiter.

robby36 erzahl mal was über den Klang von Deinem 500er. Ich bin auch schon seit längerem hin und her gerissen. Blubbert der V8 richtig schön?

Gruß

criss

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von criss9

Darauf hin hat mich jemand von Daimler angerufen und noch mal nachgefragt. Er meinte dass die Nachfrage zu gering sei und deswegen sich der logistische Aufwand nicht lohne.

Wie kann man denn die Nachfrage messen, wenn es gar nicht angeboten wird?

Ich werde auch mal eine mail schreiben. Vielleicht zählt Daimler ja die mail-Anfragen.

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Leider falsch... Die damalige Aussage war, dass es im Cabrio wegen den zusätzlichen Versteifungen /Verstrebungen nicht verbaut werden kann. Beim Coupé geht es ja, daher hätte Mercedes die Standheizung beim Cabrio sicher genauso angeboten um auf höhere Stückzahlen zu kommen. Webasto baut hat wohl eine Lösung gefunden, die Mercedes nicht hat.. tjaaaa

Robby hat Recht,

bei der Fahrzeugübergabe hatte ich bei mir auch noch mal exakt nach diesem Punkt gefragt, Antwort - geht nicht da an dieser Stelle (soll vorn rechts sein - vom Fahrer aus gesehen) Versteifungen/Vertrebungen sind.)

Wenn da kein Platz ist, was baut Webasto das ein - so eine STH light ein?

Ich weiß auch nicht, wieso eine Standheizung wenn ich den Wagen bestelle (Beispiel ist hier das Coupe) 1630,30 kostet und die nachträgliche Kiste noch mal ~ 800 Onken teurer ist.

Hätte auch gern eine bestellt, aber irgendwo sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles was irgendwie machbar ist und das Preisen die in den Himmel schießen einbauen lassen.

Ralf

am 11. Juni 2012 um 19:25

Für mich kommt nur die Werkslösung in Frage, und ich kann mir nicht vorstellen dass das Mercedes nicht hinbekommt

Moin auch,

ich spreche von den Jungs von Mercedes die in Stuttgart wohnen und Ihre Autos bauen.

Genau die bekommen das nicht hin criss9, solltest Du noch andere kennen so lasse mich das gern wissen. (gilt auch für in Bremen gebaute Autos)

:cool:

Ralf

am 13. Juni 2012 um 14:04

PS. Der Klang ist richtig gut. Satter als beim alten Sauger Motor. Man hört zwar das Turbopfeifen..aber es ist ok.. Der Klang ist fetter als beim ML 63 den ich hatte (altes Modell)...

Leider verursacht das Brabbeln des Motors 1-2 Liter Mehrverbrauch weil man völlig unsinnig beschleunigt..haha.. egal

am 13. Juni 2012 um 22:38

das hört sich ja vielversprechend an

den Sound-Zuschlag zahlt man dann gerne an der Tankstelle

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von criss9

Deshalb habe ich bei Mercedes auf der Homepage unter Kontakt geschrieben dass ich gerne eine im Cabrio hätte. Dürfrte meiner Meinung nach kein großes Problem sein da der Vorderwagen mit dem Coupe identisch sein dürfte, und dort gibts eine.

Darauf hin hat mich jemand von Daimler angerufen und noch mal nachgefragt. Er meinte dass die Nachfrage zu gering sei und deswegen sich der logistische Aufwand nicht lohne.

Ich kann euch nur empfehlen auch dort hin zu schreiben, vielleicht kann man ja etwas verändern

Habe nun auch von Mercedes nach 1 Woche Bearbeitungszeit eine Antwort erhalten.

Diese deckt sich mit der oben erwähnten, wurde nur noch ergänzt um den Hinweis,

dass es sich um die weltweite Nachfrage handelt und es sich nicht um das länderspezifische Nachfrageverhalten handelt.

Ich weiß aber immer noch nicht, wie sie die Nachfrage messen wollen.

Wenn sie damit Kontaktaufnahme bzw. Beschwerdeanzahl meinen, werden sie nur einen kleinen Teil der Interessierten werten.

Ich kenne Leute, die auf Grund der fehlenden Möglichkeit, eine Standheizung zu bestellen (auch in anderen früheren Modellen),

sich für einen Konkurrenten entschieden haben. Und das ohne Kontaktaufnahme zu Mercedes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen