standheizung ?
hallo hab da mal eine frage meine standheizung eberspächer d5ws ist nach wechsel des glühstiftes einwandfrei gelaufen am nächsten tag auch alles bestens auser das sie sich nach 10 min koplett abschaltet. habe alles abkühlen lassen und nachmittag nochmal angeschaltet lief wieder nur 10 min. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg torsten
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von etti66
Junge, junge, darauf möchte ich nur die Antwort geben, meine alte hatte über 800 Betriebsstunden und 260tkm drauf, was soll an einem Gleichspanungsmotor doll die Kohlen abschleifen ?Zitat:
Original geschrieben von joepi51
hallo,Zur elektrischen Wasserpumpe ist eigentlich nur anzumerken, daß nach 100 000 km Dauerbetrieb es ganz normaler Verschleiß ist, wenn die Kohlen abgenutzt sind. Das hat mit einem Kontruktionfehler gar nichts zu tun.
Nun zu meiner Heizung. War beim Fachmann zum Fehlerauslesen. Ergebnis: Der Flammwächter ist defekt. Eberspächer brauchte fast 14 Tage!! um einen Flammwächter zu liefern. Wurde gestern eingebaut. In der Werkstatt lief die Heizung nur jedesmal zwei Minuten und ging dann wieder aus. Schläuche wurden etwas warm, der Fehlerspeicher war leer. Der Meister vermutete das ein Temperatursensor ein falsches Signal herausgibt. Auf dem Nachhauseweg den Zuheizer eingeschaltet - funktionierte einwandfrei. Habe dann heute die Standheizung ausprobiert - funktionierte ebenfalls einwandfrei.
Nun werde ich abwarten wann sie wieder Macke spielt.
Liebe Grüße
Jörg
Dann müsste ja jeder Innenluftventilator mit einem GS-Motor ohne Phansenanschnittsteuerung bei 100tkm abkacken !!Die antwort ist hier:
RÜCKRUF Umwälzpumpe Standheizung Bitte anschauen:
http://www.motor-talk.de/.../...standheizung-kaputt-adac-t3028147.html
Mir hat einer Bei Benz gesagt die el Wapu sollte um die 3-4000 Betriebsstunden halten, allerdings sei angemerkt das diese Pumpe auch im Normalen Fahrbetrieb mitläuft. da bist Du mit den 800 Stunden etwas weit hinter der realität. daee die betriebsstunden der pumpe haben nix oder nur bedingt mit dem Heizbetrieb zu tun, die unterstützt zwar sinnvoller weise aber läuft sonst halt auch mit. Jol.