Standheizung

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Moin

Ich spiele nach den heutigen Erlebnissen mit der Überlegung, mir eine Standheizung anzuschaffen. Da ich mal davon ausgehe, dass es für den 6N keine Werkseitigen nachrüstsätze gibt, frage ich einfach mal, ob der Webasto-Kram

1. in den Motorraum passt und
2. ob man das ganze überhaupt in das Polo-System integrieren kann?

vvl. hat der eine oder andere ja schon Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank schonmal,
David

18 Antworten

... die zwei Batterien bringen mir, da voneinander getrennt bei nicht laufender LiMa, das meine Starterbatterie immer voll im Saft steht und von der STH nur die zweite vom Bordnetz getrennte Batterie entladen wird.

Die größe der Lima ist eher unerheblich, entscheidend für die Ladung der Batterie ist die länge der Zeit in der Sie geladen wird.

Sven

hiho jo und was bringts dann??

wenn ich nichtmal die eine batt voll bekomm (warum auch immer) wird die 2te auch nit voll.

und das die größe der lima nix damit zutun hat stimmt nicht. Die 65er packt das nachts im winter nicht genug strom zu machen. Daher auch nur 12.9volt bordspannung da ist dann nichtmehr viel mit laden

@ Stummel

Wir sollten akzeptieren, das wir unterschiedliche Meinungen über das Thema haben.

Tschüß.....

Sven

hi alle zusammen , also ich fahre jetzt seit ca 8 Jahre mit einem A4 1.8T mit standheizung , also ich habe bei -10°C bei einer laufzeit von 20 minuten aufgetaute scheiben ,ich lasse meine heizung 20 min laufen und mann hat die wärme im inneren des Fahrzeugs gemert,
was ich noch zur batterie sagen wollte die ersten 4 Jahre lief meine heizung immer 40 min so das der motor schon 70-80°C war war aber da machte meine batteri nach eben 4 jahren schlapp ,ich denke das es normal ist 72 AH Batteerie.

Für den kolegen hier das er seine Batterie nicht richtig auflät würde ich mal empfehlen die lichtmaschine prüfen zu lassen ob sie auch genug saft hat zum laden der beatterie.

Ich werde mir jeztzt auch noch einen st heizung in meinen 2 wagen einpauen Polo 6N.