Standheizung
Hallo !!! Habe einen Golf § 1,9l tdi mit 110 ps MKB.: AFN
Jetzt habe ich eine Standheizung von einem Bekannten bekommen und zwar eine Thermo top C und will sie einbauen !! Aber wo ist der Platz ??? Hinter der Stoßstange links wie man mir sagte ist der Ladeluftkühler und recht ist der Trockner Der klima !! Dann sagte man mir im motorraum bei der Batterie aber da geht sie schon garnicht hin ist alles von der Batterie belegt !!! Wo kann ich sie jetzt noch hinbauen ???
Hat von euch vielleicht eioner eine Idee ???
Bin für jeden rat dankbar !!!
Mfg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FloVR6
Hat die Standheizung von euch schon jemand so eingebaut, dass man die große Batterie weiterverwenden kann? (Hab in der Einbauanleitung gelesen dass man eine kleinere Batterie braucht, und ich will auf keinen Fall auf meine 88AH verzichten).
Also ich habe meine zwischen Batterie und Kühlwasserbehälter eingebaut. Standheizung ist eine Thermo Top C/Z, aber welche Batterie ich genau habe weis ich leider nicht mehr. Ist auf jedenfall von meinen alten Diesel und daher auch nicht so klein.
Habe die Batterie nach vorne geschoben. Zum Glühlampenwechsel muss ich jetzt die Battérie ausbauen. Kann ja morgen ein Bild machen, falls interesse besteht
Probiers doch einfach mal. Musst ja nur die Schraube leicht lösen, die Batterie nach vorne schieben und mal schauen, ob die Standheizung reinpasst
Markus
Zitat:
Hy !!! Das wäre echt super wenn du ein bild machen könntest
!! Woher hast du denn den Krafstoff genommen ??? Von der rücklaufleitung ??ß
MfG
Habe gerade mal ein Bild gemacht.
Bild1
Bild2
Hier ein Bild von der Montage des Abgasschlaches
Und noch eines vom Schalldämpfer
Die Kraftstoffleitung habe ich selbst nicht angeschlossen. Da war ich mir zu unsicher und habe es lieber in einer Werkstatt machen lassen. Diese konnten nach ihrer Aussage den Kraftstoff nicht von vorne nehmen. Warum weis ich leider nicht.
Sie haben dann den Kraftstoff direkt vom Tank entnommen.
Hoffe du konntest damit was anfangen. Wenn fragen sind einfach melden. Habe hier noch 2 Threads, in denen mir auch sehr gut geholfen wurde.
Thread 1