Standheizung per Handy steuern (non Danhag)
Hallo,
es wird wieder kalt und ich habe eine Möglichkeit neben Danhag & Co. entdeckt, mit der man die Standheizung über das Handy starten kann. Und das für unter 100 Euro. Keine Bastlerlösung, sondern professionell.
http://www.ebay.de/.../400329388689?...
Im Anhang habe ich weitere sehr interessante Details beschrieben. Ich habe mir das Modul schon gekauft und will es am Wochenende einbauen.
Gruß
hauro
22 Antworten
auch schön und vor allem preiswerter 🙂
berichte mal weiter wenn Du das Teil hast . 🙂
ich sehe nur ein Problem
Temperaturbereich 0 bis 40 °C
aktuell in Leipzig -11,8°C
eventuell könnte noch die Betriebsspannung zum Problem werden 12DCV
ansonsten klingt das Ding super!
Funzt das teil(Danhag) auch wenn die standheizung nachgerüstet ist? Bei mir geht z.b die Temperaturanzeige nach der nutzung der heizung nicht hoch sondern rührt sich erst wenn man ein stück gefahren ist obwohl es beim einsteigen mollig warm war! Vielleicht was falsch angeschlossen?
Das funzt auch mit Nachrüstung.
Mit der Temp ... das ist normal .... um den Innenraum aufzuwärmen reichen schon 40-50 Gtad Wassertemperatur . Die Anzeige im Vectra beginnt erst bei 70 Grad .... um Kühlwasser und Innenraum so weit aufzuheizen muss die Sth sicherlich min 30 min laufen ....
Ähnliche Themen
Super und Danke für die info! Kann das eigentlich jeder halbwegs elektrisch begabte das teil verbauen? Hab ein angebot von 500€ für orginal eberspächer Call incl. einbau. Bis auf die Sim karte ist doch alles bei,oder?
Du meinst jetzt die Danhag Steuerung ???
Jo genau die meine ich!
joh.... ist alles dabei .... und von den ganzen Kabeln brauchst Du nur ein paar wenige anschliessen 🙂
Wer sich elektrisch etwas auskennt, hat da kein Problem mit.
Einbauanleitung : http://www.danhag.de/img/uploads/betriebsanleitung-GSM-Fern.-V8.1.pdf
Simkarte habe ich ausprobiert, erst O2o (weil die KArte auch bei Nichtnutzung aktiv bleibt) ... das Netz war aber in der GArage zu schwach.... mit Congstar geht's .
Ich hoffe nur , daß deren Aussage stimmt, das die Karte auch bei Nichtnutzung nicht deaktiviert wird 🙂 läuft nun aber schon über ein Jahr ....
Danke für die schnelle Auskunft! Muß ich halt nur sehen wo ich die Schaltpläne herbekomme für meinen Kumpel! Gibts da ne aktuelle Bestellnr.?
Anleitung siehe Text gerade
Gerät : http://www.danhag.de/products/show/id/12/lang/de
Super! Werd nächsten Donnerstag mal zu einer Einbau firma nach dresden fahren!
Zitat:
Original geschrieben von bommel-73
Super und Danke für die info! Kann das eigentlich jeder halbwegs elektrisch begabte das teil verbauen? Hab ein angebot von 500€ für orginal eberspächer Call incl. einbau. Bis auf die Sim karte ist doch alles bei,oder?
Wo hastn das Angebot her? Oder hast Du bereits nen Zuheizer verbaut?
Also mein Auto hat schon ne standheizung und nun wöllt ich halt gern die Call-Funktion noch haben! Das Angebot mit knapp 500€ ist von ner Werke die Eberspächerhändler ist! Werd aber das Danhag system reinbaun lassen!
Würdest Du mir verraten wo die Werkstatt sitzt und wie sie heißt?