Standheizung per FB nur sporadisch anschaltbar
Hallo,
ich habe in letzter Zeit mit der Standheizungs-FB ein Problem...
Die STH läßt sich per Fernbedienung (TP41 von Opel) nicht immer einschalten, wenn ich den AN-Knopf kurz drücke
(LED leuchtet für 3 Sekunden).
Wenn ich den Knopf etwa 2 Sekunden gedrückt halte (LED leuchtet genau so lang wie bei kurzem Drücken), dann funktioniert das meistens.
Identisches Verhalten ist auch beim Abschalten per FB zu erkennen.
Von der Entfernung scheint es nicht abzuhängen, das passiert auch, wenn ich fast direkt neben dem Wagen stehe. (Erfolg des Anschaltens am Leuchten der Automatik-LED von der Klima zu erkennen).
Akku ist voll, Startprobleme bei Kälte gibt es keine. Handelt sich um die Orig. Opel-STH, nachgerüstet in meinem GTS 2.2 Direct...
Habt Ihr vielleicht 'ne Idee, woran das liegen kann?
Danke Euch vielmals,
Ameise
16 Antworten
Moin,
die Lösung war wohl recht einfach: "Steuergerät zurückgesetzt" stand auf dem Werkstattauftrag. Und die Standheizunmg läuft wieder!
Hmm, wenn das nochmal passiert, dann müssen mir die Jungs wohl einen Reset-Taster einbauen. Habe nämlich keine Lust wegen eines Resets in die Werkstatt fahren zu müssen... 🙂
@BlackTM: Hatte das auf dem Weg vom Auto bis zum Computer verdreht: Bei Zündung aus 73° (und nicht 72°) und bei Zündung an 35°. Scheint aber wohl normal zu sein.
Beste Grüße,
Logan
Hallo,
war heute beim FOH mal nachschauen was das Problem ist.
Scheint die FB dahingerafft zu haben. Habe mal wieder Glück gehabt, da das gute Stück erst knapp 2 jahre alt ist ... 😉
Nächste Woche wird das Teil getauscht, dann wissen wir mehr!
Ameise