ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. standheizung nachrüsten bei ebay

standheizung nachrüsten bei ebay

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 4:30

hallo zussammen habe bei ebay enen gefunden der eine standheizung als nachrüst kit anbietet!!!??? die 210´er CDI reihe soll eine vom werk aus installierte webasto standheizung haben welche mit diesem kit aufgerüstet und in betrieb genommern werden kann????kenn diese jemand ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... so rund 100€ kosten !

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was dort zur Versteigerung kommt ist ein Aufrüstsatz, der bei einem bestehenden dieselbetriebenen Zuheizer, und nur dann, den Zuheizer zur Standheizung aufrüstet. Die DC-Teilenummer lautet: B 66140013, und kostet original bei Mercedes (Stand 29.12.05) 164,-€ incl. Mehrwertsteuer. Also, wer da noch mitbietet, dem ist nicht mehr zu helfen. Und die Einbauanleitung gibt es im Netz unter:

ww2.webasto.de/daimler/Typ210/

Dafür 30,-€ zu verlangen ist eine Frechheit. Ich habe selber nach dieser Anleitung am 30.12.05 meinen Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet. Etwas technisches Verständins muss man allerdings auch bei zuhilfenahme der Anleitung mitbringen, da nicht explizit jeder Handgriff aufgezeigt wird. Ist halt etwas für geschultes Werkstattpersonal.

So, ich hoffe, Dir und einigen anderen geholfen zu haben.

Brocksmüller

In der Tat, einen Link für €30 zu verkaufen ist mehr als dreist.

V.a. wenn man bei MB eine gut Anleitung auf Verlangen kostenlos ausgedruckt bekommt!

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 5:11

knaller

 

na das ist ja der knaller!!!! der typ zieht die leute ja alle über den tisch!!!und dann sind diese auktionen auch noch PRIVAT?!?!!? klasse ihr habt mir alle super weitergeholfen der CHAT ist klasse!!!

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 10:19

standheizung

 

kann es sein das dieser satz nur für fahrzeuge bis 05/00 geeignet ist??? mein fz ist aber von 10/2001.der hat aber meiner meinung nach vorne rechts die standheizung kann ich diesen satzt trotzdem nehmen??? allerdings kostet dieer bei DC jetzt über 300 euro dc nr B 66140013 kann das??? weil innerhalb von 3 monaten eine 100% preissteigerung ?????super dank gruss an alle

Hallo.. kepi

Dieser satz B66140013 ist nur ein Leitungssatz und eine Schaltuhr. Ist ein nachrüstsatz, wenn mann schon der Webasto Gerät im wagen hat.

Dies ist sicherlich nicht der Fall, wenn deiner Wagen nach 05/2000 ist. Der Webasto Zuheiser war meines wissen nur biss 5-6/2000 verbaut.

Ich habe in meinem e320cdi - 5/2000 der Zuheiser mit diesem Satz B66140013 nachgerüstet.

Grüsse Hj aus Dänemark

Hallo

erstmal 2 Sachen:

- der Typ zieht doch niemanden über den Tisch. Wenn ich das richtig gelesen habe war Startpreis 1 Euro.

Sorry, aber wenn jemand bereit ist so hoch zu bieten kann der Verkäufer doch nun wirklich nichts dafür.

- 30 Euro für einen Link ist wirklich krass. Aaaaber, er hat es als Option. Somit gilt dasselbe wie oben. Es ist keiner gezwungen, diese Option anzunehmen.

Ich persönlich finde das Angebot mit dem Link auch mehr als verwerflich. Aber ich würde es einfach nicht annehmen.

 

@kepi

Da Deiner Bj. 10/2001 ist, hast Du entweder eine komplette Standheizung drinnen oder nur den elektrischen Zuheizer. Jedenfalls brauchst Du in beiden Fällen das Aufrüstkitt nicht.

Wenn Du eine Standheizung hast brauchst Du nichts aufzurüsten ;) (hast ja schon alles komplett drinnen) und wenn nicht, kann man den elektr. Zuheizer damit nicht zu einer Standheizung ausbauen.

Einzige Ausnahme: der Wagen ist max. Bj. 6/2000 aber erst 10/2001 zugelassen worden (warum auch immer). Dann könntest Du noch Glück haben. Entscheident ist nämlich das BJ. und nicht die Erstzulassung.

Such mal in den letzten Postings über Standheizung. Da findest auch Links zu Bildern usw.

Gruß

Harald

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 9:23

hallo harald, das mit dem ebay: ja da hast du natürlich recht!! es brauch keiner zu kaufen allerdings sind die auktionen alle privat ( warum auch immer) na ja ist auch egal ich kaufe da bestimmt nicht!!dank an die welche mich gewarnt haben.

nun in meinem auto ist eine heizung vorne rechts hinter dem scheinwerfer!!!, wo zuleitungen zum motor laufen mit einem stück wo ein kraftstoff-filter dran hängt, wo ich denke das dieses eine zusatzheizung ist, welche NICHT elektrisch betrieben ist!!!! ich habe mir auch schon die bilder angesehen wo ich denke das diese fz von 2000 ist aber wie gehe ich sicher( daimler????)

gruss Murat

Sieh mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

da hab ich Bilder vom elektr. Zuheizer und den Auspuff vom dieselbetriebenen.

Du kannst mir auch mal Deine FIN schicken und ich seh mal nach, ob ich etwas über deinen Wagen in meiner CD "EPC Compact" finde.

Gruß

Harald

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 6:16

hi das ding sieht genau so aus wie auf denen bildern aber ich sehe mal genauer nach und schicke auch mal ein paj bilder !!! und schaue auch mal nach einem auspuff weil der ist mir bis heute noc nicht aufgefallen!!

 

Gruss

Zuheizer

 

Hallo zusammen. Diese Information war für mich wirklich wichtig, nur hilf mir das ganze nicht, wenn alle Umrüstsätze

ausverkauft sind.War gestern beim Händler in Mannheim

und habe nachgefragt ob man bestellen kann, aber auch das geht nicht da der Hersteller in Insolvenz ging.

Insolvenz???

wer jetzt genau??

ist der Umrüstsatz nicht von Webasto?

wer weiß da was?

Laut meinen Händler kommt Umrüstsatz nicht von Webasto, sonder von eine fremd Firma im Auftrag von Benz von daher

ist der Umrüstsatz MB Original.

Als ich meinen Umrüstsatz kaufte, gab es exakt noch 2 Sätze in ganzem Mercedes-Lager. Mercedes bietet das nicht mehr an.

OM616

 

http://cgi.ebay.de/...mZ4616633047QQcategoryZ61524QQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. standheizung nachrüsten bei ebay