1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Standheizung ML 430 Bj. 2001

Standheizung ML 430 Bj. 2001

Mercedes ML W163

Guten Morgen Leute

Kann mir jemand sagen wie beim ML 430 W163 Bj 2001, die Spritabnahme aus dem Tank zur Benzinpumpe der Standheizung funktioniert? Ich meine ist am Tankgeber eine Extraleitung verbaut die in den Tank geht. Meine Standheizung ist neu, Benzinpumpe funktioniert auch, die Heizung bekommt aber keinen Sprit.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

20 Antworten

Nein das hat bisher noch nicht geklappt weil ich so oft nicht in diese Gegend komme.

Den Fehler an der SiH den ich repariert habe, der wurde bei der Montage mit eingebaut, hier wurde das Kabel zum Stecker in einem Bogen über das scharfkantige Unterteil des Blechkörpers gelegt und hat sich durch die Bewegung regelrecht durch geschnitten. Der Sitzaufbau ist hier anders als der vom ML.

Hi leute

Erstmal Danke für eure Antworten. Habe heute die Karre auslesen lassen. Anbei das Kurztestprotokoll. Irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke

Gruß
Alex

auf der Seite 2 vom Protokoll ist der Punkt "Standheizung" von 2 Fehler gespeichert sind und die sind dein Problem, soll heißen das du entweder einen Bruch der Spannungsversorgung hast oder kein Strom vom Steuergerät anliegt.

Wurde den der FSP nach dem auslesen kpl. gelöscht und danach noch einmal angeschaut??

Also,
irgendwann war die Spannung mal zu gering, macht aber nichts, das speichert er nur.

Dann steht doch das die Pumpe, sitzt unter der hi. li. Beifahrertür unten am Rahmen, Unterbrechung hat.
D.h. das Teil bekommt keinen Strom.
Stecker und Kabel messen, reinigen, od. mal Spannung auf die Pumpe geben.

Weiterhin müsste deine Tankuhr nicht gehen bzw. geht wieder, da der Geber Unterbrechung hat od. hatte.