ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Standheizung Mercedes me

Standheizung Mercedes me

Mercedes GLS X167, Mercedes GLE C167 Coupé, Mercedes GLE W167
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 10:58

Hallo zusammen,

 

mein Iphone 12 hat heute Nacht das Update 14.4 installiert, jetzt zeigt mir die Mercedes me App die Standheizung nicht mehr an.

 

Der Tank ist noch 1/4 voll-oder kann das evtl. auch damit zusammen hängen?

 

Habe den Wagen erst eine Woche...

 

Hat da jemand Informationen?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Bedienung der Standheizung per App funktioniert generell eher nur so mäßig. Allerdings wurden mir die Bedienelemente zur Standheizung in der App zumindest immer angezeigt (auch wenn die Bedienung dann letztlich doch nur über die Funkfernbedienung zuverlässig funktioniert hat).

VG

Das gleiche Problem hatte ich auch und die Lösung liegt im Mercedes Me-Portal (z. B. über den Browser aufrufen)

Dort anmelden, das Fahrzeug auswählen, die Dienste auswählen und bei der Standheizung den Schieber wieder auf ausgewählt stellen (speichern nicht vergessen).

Beim nächsten Aufruf der App ist die Standheizung wieder sichtbar und sogar um die Vorauswahl der Temperatur(en) ergänzt worden.

Viele Grüße

PS: scheint abhängig vom Modelljahr bzw. der Fahrzeugausstattung zu sein. Bei einer E-Klasse Baujahr 2. Hj 2019 (leider noch kein MBUX) tauchte dieses Thema bzw. die Möglichkeit der Temperaturauswahl nicht auf.

Hallo, was für ein Auto fährts Du denn? Wenn es ein Plug-in-Hybrid wäre, ist es egal wie voll der Tank ist, da muss die Batterie relativ voll sein.

Bei meinem iPhone 11Pro wird alles angezeigt. (GLE 350de)

Hallo, bei mir funktioniert die Standheizung und die Bedienung über App immer einwandfrei!

Gruß hello

Das Problem liegt nicht an das iOS Update, sondern eine Änderung bei Mercedes. Hatte das Problem heute auch, einfach der Dienst über den App oder das web Portal wieder aktivieren und alles geht wieder...

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 7:42

Zitat:

@staltach schrieb am 4. Februar 2021 um 12:37:51 Uhr:

Das gleiche Problem hatte ich auch und die Lösung liegt im Mercedes Me-Portal (z. B. über den Browser aufrufen)

Dort anmelden, das Fahrzeug auswählen, die Dienste auswählen und bei der Standheizung den Schieber wieder auf ausgewählt stellen (speichern nicht vergessen).

Beim nächsten Aufruf der App ist die Standheizung wieder sichtbar und sogar um die Vorauswahl der Temperatur(en) ergänzt worden.

Viele Grüße

Tatsächlich, daran lag es! Vielen Dank!

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 7:43

Zitat:

@Remkonl schrieb am 4. Februar 2021 um 21:22:49 Uhr:

Das Problem liegt nicht an das iOS Update, sondern eine Änderung bei Mercedes. Hatte das Problem heute auch, einfach der Dienst über den App oder das web Portal wieder aktivieren und alles geht wieder...

Merci! Hat funktioniert!

Hallo

Habe es heute früh auch so gemacht wie beschrieben von @ Remkonl Änderungen gespeichert und vorhin war die standheizung wieder nicht in der App sichtbar .

Hmmmm... Bei mir war das die Lösung. Ist jetzt immer noch da und funktioniert

Bei mir funktioniert alles, aber wo kann ich denn die Dienste in der App ein- und ausschalten

Menü öffnen, dann auf das Fahrzeug tippen. Danach öffnet sich ein anderes Fenster wo neben die Dienste auch einige Fahrzeugeinstellungen zu ändern sind.

Super. Vielen Dank!

So habe es noch mal gemacht mal sehen wie lange es dauert bis der Dienst aktiviert würd ,das ist schon zwei Stunden her

Deine Antwort
Ähnliche Themen