ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung Freischalten V70 D5

Standheizung Freischalten V70 D5

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 15:16

Hallo liebe Forumler,

ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier, das ist aber dennoch mein erster Beitrag. Also als ich erfuhr das ich die Standheizung bei meinem Volvo V70 II D5 von 11/03 Werkseitig schon verbaut habe bin ich zum Freundlichen gefahren und was soll ich sagen er wollter super günstige 1000,-€

da dachte ich mir das wird sich sicher günstiger machen lassen und bin bei meinen Nachforschungen darauf gestossen das es in Holland um einiges günstiger ist ich habe nun beim Freundlich in Veendam 180,76 € gezahlt.

Gruß Dalco

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 15:16

Hallo liebe Forumler,

ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier, das ist aber dennoch mein erster Beitrag. Also als ich erfuhr das ich die Standheizung bei meinem Volvo V70 II D5 von 11/03 Werkseitig schon verbaut habe bin ich zum Freundlichen gefahren und was soll ich sagen er wollter super günstige 1000,-€

da dachte ich mir das wird sich sicher günstiger machen lassen und bin bei meinen Nachforschungen darauf gestossen das es in Holland um einiges günstiger ist ich habe nun beim Freundlich in Veendam 180,76 € gezahlt.

Gruß Dalco

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Das ist ja nen Hammer, so viel billiger. :o

Funktioniert die SH denn auch?

Gruß

Hagelschaden :D

... und wie ist das dann mit der Garantie? Und was passiert bei einem Softwareupdate der Werkstatt?

Elchwiki ;)

Schönen Gruß

Jürgen

am 6. Februar 2010 um 17:54

Ist jetzt der Zuheizer deaktiviert, muss manuell betaetigt werden ?

Was machst du denn jetzt mit der Riesenpreisdifferenz ?

Wann steigt die Party (bin naechstes WE in HH) ?

 

Zu befuerchten hast du auch nichts, kannst also ruhig schlafen:

- Ein Garantietransfer im Sinne der Delegierung von Anspruchsrechten von NL - Werkstattleistungen nach DE ist gemaess den AGBs des NL - :) garantiert nicht vorgesehen.

- Erfolgreiche Kulanzantraege sind auch nicht zu befuerchten, falls die wegen der EZ2003 zu erwartenden Verschleisserscheinungen zum Bauteilausfall fuehren sollten.

- Beim potentiellen Softwareupdate beim DE - :) wird der VCC - Server in SE die Oberhand behalten.

 

Gruss,

Esker

am 6. Februar 2010 um 18:03

Ist ja ein Ding. Das da vorher niemand drauf gekommen ist? :confused:

Guten Morgen,

wie sieht´s denn preislich aus mit nachrüstung einer fernbedienung für fernstart per telefon ?

elchwiki schreibt, dass bei freigeschalteter SH man nur noch ein AEM benötigt ( Kosten: 85,-€), volvo hedtke in DA erzählte mir etwas von 1200,-

was stimmt denn nun ?

Alex

Hallo,

das Thema Garantie wurde hier schon mal behandelt:

http://www.motor-talk.de/.../...0-d5-garantieverlust-t2043303.html?...

Auch habe ich schon irgendwo in den Tiefen dieses oder des "Nachbarforums";) gelesen, dass die Preise für eine Fernbedienung ähnlich den deutschen Preisen sein soll. Die Software ist in NL wohl deutlich günstiger, da die Fahrzeuge für diesen Markt normalerweise keine SH an Bord haben.

Aber einfach mal die geliebte "SuFu" malträtieren. Allein der Suchbegriff "Standheizung freischalten" ergibt 45 Thementreffer - da gibt's einiges zu lesen:D

Gruß

braucki

... die Wahrheit liegt in der Mitte. 1200 Euro ist schlicht eine Unverschämtheit (wenn da nicht die SH selbst dabei ist!).

Zum AEM (ca. 85,-) benötigt man noch die Fernbedienung inkl. Empfänger und Einbau. Dafür nimmt der Freundliche ca. 450 bis 600 Euro je nach Fernbedienung und seinem kalkuliertem Einbauaufwand. Die einfache FB selbst kostet nach Zubehörliste 350 Euro - ich frage mich, wie lange Hedtke da Einbauen möchte...

Es ist zudem möglich, über ein KFZ-Relais auch andere Fernbedienungen (z.B. Webasto T100 HTM oder GSM-gesteuerte Empfänger) einzubauen. Hierzu muss i.d.R. einfach das Schaltsignal per KFZ-Relais und simpelster KFZ-Elektrik-Kenntnis passend umwandeln.

Schönen Gruß

Jürgen

am 8. Februar 2010 um 9:07

http://www.winter-auf-schwedisch.de/index/

Fernbedienung für Volvo Standheizung, kraftstoffbetrieben

Fernstart für kraftstoffbetriebene Standheizung inkl. Applikation

 

An kalten Wintertagen, an denen man die Heizung einschalten möchte, ohne zum Fahrzeug laufen zu müssen, ist dieser Sender unentbehrlich. Die Heizung kann mit einer Fernsteuerung ausgestattet werden, die einen Empfänger, der im Fahrzeug montiert wird, und eine kleine Sendeeinheit enthält. Lässt sich dank seiner kleinen Abmessungen in allen Situationen z. B. am Schlüsselring mitnehmen. Bis zu drei Fernstartschlüssel können gleichzeitig angeschlossen werden (ein Fernstartschlüssel ist im Satz enthalten).

UPE: 335.00€**

danke :-)

aber ich suche die "telefon-start-funktion", da ich manchmal 2 - 3 km vom parkplatz entfernt bin und somit die FB wegen zu geringer reichweite nicht nutzen kann.

am 8. Februar 2010 um 9:40

http://www.elchwiki.org/wiki/Standheizung#GSM-Fernbedienung

Lesetipp: http://www.my-saab.de/SAAB/Volvo/GSM-FB_Lueftung-150dpi.pdf

Zitat:

Original geschrieben von stelo

http://www.winter-auf-schwedisch.de/index/

Fernbedienung für Volvo Standheizung, kraftstoffbetrieben

....

UPE: 335.00€**

Beachte die Sternchen:

Zitat:

* Zzgl. Einbauteile und Software

** Die hier angegebenen Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Da kommt das AEM Modul dazu, Einbau ist wohl auch nicht drin. Meine Anfragen bei verschiedenen :) haben jeweils ca. 750.- Euro ergeben.

Gruß

Hagelschaden

am 8. Februar 2010 um 10:05

...bei mir sollte das (Thermo Call inkl. Einbau) 650,-€ brutto kosten. Brauche ich aber selten, habe es daher gelassen.

...hab es auch gelassen, finde es zu teuer. Aber die SH an sich - nie wieder ohne.

Gruß

Hagelschaden

am 8. Februar 2010 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Aber die SH an sich - nie wieder ohne.

yeessss!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen