Standheizung freischalten lassen
Hallo Leute,
ich habe jetzt mal wieder bei "Euch" vorbeigeschaut, da ich mir gerne meine Standheizung freischalten lassen möchte. Allerdings fahre ich deswegen ungern nach Venlo (zu weit, ich komme aus dem hohen Norden).
Habt Ihr mit einem anderen Händler in Holland Erfahrung, der in der Nähe von Emmen, Enschede oder Groningen ist? Das wäre für mich eher machbar, da ich beruflich manchmal dort in der Nähe bin.
Bin gezwungenermaßen übrigens von einem XC 90 Sport auf das XC90 R-Design Modell umgestiegen. Allerdings zwangsweise, da mein Auto, wie soll ich es sagen, ziemlich unter Strom stand. Aber das macht mich nicht wirklich unglücklich, da das Auto doch noch einige optische Features mehr bietet
Viele Grüße,
bibuba
Beste Antwort im Thema
wartet noch bis nächste Woche
41 Antworten
... und ich Naivling habe tatsächlich geglaubt, dass hier im Forum und auf elchwiki schon alles über die Standheizung geschrieben worden sei.
Gruß
Frank - der hier und heute zum ersten Mal nach 5 Jahren Mitgliedschaft im Forum (hab sogar ´ne Glückwunschmail erhalten 😉 ) auf die SUCHFUNKTION verweist!!!
Hallo,
hab meine im Dezember in Italien (Varese) freischalten lassen. Listenpreis €159.- . Das war für di Werkstatt das zweitemal in 3 Jahren, aber ohne irgendwelche Probleme, wie gesagt es wird ja nur die SW aufgespielt. In der Schweiz hätte es CHF. 500.- gekostet.
Gruss
zioD5
Hi
Ich habe keine Standheizung und weis eig. auch garnicht was für Vorteile sie hat.
Kann mir jemand beschreiben wozu genau die Standheizung dient und was für Vorteile sie hat?
Achjaa und wie teuer wäre es mir eine einbauen zu lassen? 😁
gruss jimmy
Zitat:
Original geschrieben von zioD5
Hallo,
hab meine im Dezember in Italien (Varese) freischalten lassen. Listenpreis €159.- . Das war für di Werkstatt das zweitemal in 3 Jahren, aber ohne irgendwelche Probleme, wie gesagt es wird ja nur die SW aufgespielt. In der Schweiz hätte es CHF. 500.- gekostet.Gruss
zioD5
Hast Du auch die Inspektion dort machen lassen ?
Die 🙂 🙂 in Va haben mir damals Angebot gemacht die SH im Rahmen der inspektion freizuschalten.
Gruß
Torsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
nach 5 Jahren Mitgliedschaft im Forum (hab sogar ´ne Glückwunschmail erhalten 😉 ) auf die SUCHFUNKTION verweist!!!
... heute gibts aber einige Parallelen: Anfang 2010 Leasing Ende und heute Forumseintragungsgeburtstag. Bei mir sinds 4 Jahre. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Jimmys80
HiIch habe keine Standheizung und weis eig. auch garnicht was für Vorteile sie hat.
Kann mir jemand beschreiben wozu genau die Standheizung dient und was für Vorteile sie hat?
Achjaa und wie teuer wäre es mir eine einbauen zu lassen? 😁gruss jimmy
... ähm - du meinst diese Fragen nicht ernst - oder?
Schönen Gruß
Jürgen
verweist sonst auf die heutigen Temperaturen.
Zitat:
HiIch habe keine Standheizung und weis eig. auch garnicht was für Vorteile sie hat.
guckst du
http://www.elchwiki.org/wiki/StandheizungZitat:
Original geschrieben von krewo
Hallo,Richtig ist, dass die in den Benelux Länder also: Belgien Niederlande und Luxemburg bestellten Volvos kein Zuheitzer haben. Diese Autos werden in Gent (Belgien) gebaut.
Die Autos die bei einem Deutschen Vertragshändler gekauft werden kommen allerdings direkt aus Schweden, diese haben den Zusatzheitzer schon eingebaut (serienmässig). Also wer in Deutschland die Standheitzung ab Werk ordert wird mit über 1000 Euro richtig abgezockt, da der Händler die Standheitzung eh erst nach der Lieferung freischaltet. Also besser die 1000 Euro nehmen ,und ein gemütliches Wochenende mit der Frau in Luxemburg ,Belgien,Niederlande oder Italien verbringen, dann hat man noch Geld rest. Freischaltung dauert übrigens 15 min.
Bei uns in Luxemburg kostet die Freischaltung 153 Euro. Ich habe mein Auto in Deutschland gekauft und die Standheitzung in Luxemburg freischalten lassen. In Belgien bezahlt man den gleichen Preis.
MfG
Krewo
Habe leider auch cdie Dursicht beim Thema etwas verloren und mich mit dem Thema erstmalig jetzt wegen der Temperaturen beschäftigt. Wie kann ich das mit dem verbauten/nicht verbauten Zusatzheizer erkennen. Mein S60 lief ursprünglich in Italien. Vermutlich ist da eher Klimaautomatik als Standheizung Serie. Hat er den Zuheizer oder nicht? Wenn Zuheizer, braucht man dann noch zusätzlich eine Standheizung, ggf für wieviel Euronen?
Sorry für meine Dummheit, aber vielleicht kann es mir nochmal einer erklären.
Danke
guckst du http://www.elchwiki.org/wiki/Standheizung
Da deiner ein Italiener ist, hat er ziemlich sicher keinen Zuheizer. Erkennen kannst du das recht einfach: Vor dem linken Vorderrad müsstest du ein Aluflexroh mit ca. 3-4 cm Durchmesser finden - das wäre der Auspuff des Zuheizers. Kein Flexrohr -> kein Zuheizer -> keine billige Standheizung. 😉
Das gilt übrigens auch für Jimmys80. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Holger955
Habe leider auch cdie Dursicht beim Thema etwas verloren und mich mit dem Thema erstmalig jetzt wegen der Temperaturen beschäftigt. Wie kann ich das mit dem verbauten/nicht verbauten Zusatzheizer erkennen. Mein S60 lief ursprünglich in Italien. Vermutlich ist da eher Klimaautomatik als Standheizung Serie. Hat er den Zuheizer oder nicht? Wenn Zuheizer, braucht man dann noch zusätzlich eine Standheizung, ggf für wieviel Euronen?
Sorry für meine Dummheit, aber vielleicht kann es mir nochmal einer erklären.
Ist es wirklich so schwer, mal auf den hier schon mehrfach geposteten Link zum Elchwiki (auch in meiner Signatur zu finden) zu klicken, da ist alles erklärt.
Italien -> kein Zuheizer
du hast den 2.0T -> kein Zuheizer, den gibt es nur Diesel
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... ähm - du meinst diese Fragen nicht ernst - oder?Zitat:
Schönen Gruß
Jürgen
verweist sonst auf die heutigen Temperaturen.
Hi
Ich weis das es einen Knopf gibt, da steht "Rest" drauf und wenn man drauf drückt und den Motor aus hat, dann kommt noch die Restwärme vom Motor rein. Das hab ich nicht. Was ich genau wissen will ist, wird der Motor früher warm oder oder allgemein auch der Innenraum?
Wenn ich bei mir den Motor anmache, dreht er erst bis 1500 U/min auf und dann nach ner knappen Minute fällt er runter und der Motor läuft ganz normal. Danach fahr ich nicht mal einen Km und mein Motor ist schon warm also das Thermometer steht in der Mitte. Klar er ist nicht 100% warm. Aber was genau bringt mir die Standheizung?
Gruss jimmy
Zitat:
Ach jaa...mein Motor ging letztens auch ohne Probleme an bei - 24 grad 😉
Hi,
die Umdrehungsregelung (erst hoch, dann abfallend auf normale Leerlaufdrehzahl) erfolgt zur Reduzierung der Abgase und zum schnellen Erreichen einer passenden Betriebstemperatur.
Die Standheizung ist nix anderes als eine über den BC programmierbare Heizung, die Motor UND Innenraum zur programmierten Abfahrtzeit auf angenehme Temperaturen bringt. Natürlich läuft der Motor dann auch sofort besser. Steht aber auch im Elchwiki bzw. im dort verlinkten Artikel bei Wikipedia. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... heute gibts aber einige Parallelen: Anfang 2010 Leasing Ende und heute Forumseintragungsgeburtstag. Bei mir sinds 4 Jahre. 😉Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
nach 5 Jahren Mitgliedschaft im Forum (hab sogar ´ne Glückwunschmail erhalten 😉 ) auf die SUCHFUNKTION verweist!!!Schönen Gruß
Jürgen
Brüder im Herzen, zumal nach meiner Erinnerung auch Figur und Gewicht passen 😁 😁 😁
Gruß
Frank - der die "Geburtstagsmail aber ehrlicher Weise schon gestern oder vorgestern bekommen hat
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Hast Du auch die Inspektion dort machen lassen ?Zitat:
Original geschrieben von zioD5
Hallo,
hab meine im Dezember in Italien (Varese) freischalten lassen. Listenpreis €159.- . Das war für di Werkstatt das zweitemal in 3 Jahren, aber ohne irgendwelche Probleme, wie gesagt es wird ja nur die SW aufgespielt. In der Schweiz hätte es CHF. 500.- gekostet.Gruss
zioD5
Die 🙂 🙂 in Va haben mir damals Angebot gemacht die SH im Rahmen der inspektion freizuschalten.Gruß
Torsten
Hallo Thorsten,
bis jetzt noch nicht, aber sicher beim nächstenmal, hab da einfach angerufen und gefragt ob's möglich ist und dann vorbeigefahren ohne Termin, dauert ja nur 20 min.
Gruss
zioD5