Standheizung 2. Batterie im Kofferraum

VW Passat B9

Hallo B9 -Freunde,
hat vielleicht jemand die Standheizung und kann mir sagen ob es dafür noch die 2. Batterie im Gepäckraum gibt. Mein B7 hat das , aber jetzt wo es selbst in der höchsten. Ausstattungslinie nicht mal mehr eine SWRA oder beheizbare Scheibenwaschanlagedüsen mehr gibt, habe ich da meine Zweifel. Habe bei VW lange kein mehr Auto konfiguriert und bin über das Marketing von VW , sage ich mal freundlich, verwundert. Bei den größten VW -Händlern in meiner Landeshauptstadt findet man keinen Passat im Showroom, Bei VW selbst gibt es keinerlei Infomaterial zum Download, Zu B7-Zeiten gab es das jedenfalls. Zur Standheizung gibt es dort auch keine weiteren Infos. Da fehlt sogar , dass sie brennstoffbetrieben ist. Klar, passt ja nicht mehr so recht in die heutige Zeit.
Vielleicht hätte ich vor der Bestellung zuerst mal die Forenbeiträge lesen sollen , anstatt diverse offensichtlich gesponserte Xoutube -Videos zu schauen. Naja , vielleicht habe ich ja Glück.
Danke und noch ein schönes Wochenende.

i

18 Antworten

Was mich da übrigens sehr positiv verwundert, ist die Reichweite der kleinen Fernbedienung….

Zitat:

@Proms schrieb am 21. Januar 2025 um 06:11:32 Uhr:

Was mich da übrigens sehr positiv verwundert, ist die Reichweite der kleinen Fernbedienung….

Die Reichweite ist mit 1000 Metern von Webasto angegeben.
Meine hat leider 0 Meter.
Ist mir vor 2 Wochen aufgefallen, als ich sie das erste mal nutzen wollte.
Batterie ist mit 3.19V voll.
In 2 Wochen habe ich meinen Wartungstermin und dann werde ich die tauschen lassen.

https://www.webasto.com/de-de/heizen/bedienelemente/telestart-t99.html

Die Standheizung heizt den Motor natürlich nicht direkt auf. auf. Aber wenn das Kühlwasser 70 Grad hat ist das Öl recht schnell auch bei 70 Grad.

Wenn ich den Motor vorheize, muss man beim Starten auch nicht verglühen