Standart-Kühlergrill VS. Avantgarde-Kühlergrill. BILDER

Mercedes C-Klasse W202

moin w202 community.

da ich sehr viele nützliche beträge hier finden konnte, wollte ich nicht uneigennützig sein, und

habe dringendes RÜCKGABE-BEDÜRFNIS ;D

Ich habe heute eine kleine Veränderung an meinem w202 sport vorgenommen, und wollte sie den nutzern, die das selbe vor haben, nicht vorenthalten..

für manche ist das anbringen des avantgarde-grills 0815, man kann jedoch nie wissen, wer einen standart grill hat, und gern wissen wollen würde, was der direkte unterschied zwischen STANDART und AVANTGARDE ist und wie der ausschaut.

hierzu habe ich einfach nur ein paar vorher-nachher fotos gemacht.

vielleicht nützen sie ja jemandem bei seiner entscheidung.
ich persönlich finde den avantgarde grill schöner.

mfg

19 Antworten

http://myworld.ebay.de/master_of_soundbox/
Das war nun aber fast zu einfach, einfach nen anderen angeklickt und den Namen ausgetauscht, Enter, fertig 😁

Hallo,

den Grill - einsatz habe ich seit Frühjahr 2000 ! ,  seinerzeit bei D&W in Bochum gekauft. Der Grill aus dem Zubehörprogramm beim Freundlichen war mir zu teuer. Die Chromleisten habe ich mit Sekundenkleber fixieren müssen. Im Mai 2006 habe ich den Wagen getauscht und den alten Grilleinsatz wieder umgebaut. Trotz mittlerweile 500 000 km (Steinschlaggefahr) sieht der Einsatz noch ganz passabel aus und der Rahmen rostet logischerweise nicht, weil ich den Originalrahmen in der Motorhaube belassen habe.

Gruß Horst

Zitat:

Hast du mal ein Link zu dem Verkäufer?
Ich finde den nicht bei Ebay

klar

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mercedes W202 C Klasse - Avantgarde Kühlergrill

so hiess meine auktion

http://cgi.ebay.de/...569QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

das ist eine seiner auktionen, in denen er so einen grill verkauft.

wenn du dich für einen grill in einer anderen auktion entscheidest, dann achte drauf, dass wirklich der rahmen auch mit dabei ist. da viele lediglich das innenteil verkaufen.

der grill in der auktion, die ich dir hier gelinkt hab, ist ein avantgarde-grill MIT rahmen

lg

Zitat:

Original geschrieben von unclebenz-c220

...
wenn du dich für einen grill in einer anderen auktion entscheidest, dann achte drauf, dass wirklich der rahmen auch mit dabei ist. da viele lediglich das innenteil verkaufen.

...

lg

Die Qualität der Rahmen lässt -wie man bei der Preisdifferenz (ca. 10,- €) zwischen Komplettgrill und Grilleinsatz auch erwarten kann- immer so sehr zu wünschen übrig, dass es lediglich eine Frage der Zeit ist, bis die Käufer den Zubehör-Rahmen ausbauen und ihren alten originalen Rahmen mit dem Avantgarde-Grilleinsatz wieder einbauen.

Ich habe als ich auf der Suche nach einem Grill war auch die Foren gelesen und manchen Beitragsautor angeschrieben, um auch mal nachzuhaken, ob er immer noch mit seinem Kauf zufrieden sei. Letztlich hatte keiner mehr den Rahmen an seinem Auto. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Eigentümer des DB auf dem Bild von RGTech den Grill gerade Mal 2 Wochen dran.- Auf jeden Fall sehr kurz.

Daher empfehle ich, lediglich den Grilleinsatz zu kaufen.

Der Originalrahmen würde nach dem Ausbau auch nur Platz im Keller, Dachboden etc. wegnehmen.

Zum Thema Preise:
Die Verkäufer würden mehr Geld für ihr Produkt verlangen, wenn sie auch einen Käufer dafür finden würden. Heilige Samariter gibt´s nur wenige im Leben. Warum sollte jemand einen Grill für 40,- verkaufen, wenn er dafür auch 160,- verlangen könnte.
Also: Alles keine Schnäppchen, sondern echte Marktpreise.