Standard Exhaust = MPPSK?
Hey Leute,
einige von euch wissen ja, das ich mir das mppsk nachrüsten wollte und mit viel ach und Krach hat es endlich funktioniert. Mein Verkäufer ist bereit das mppsk nachträglich mit ins Leasing aufzunehmen und jetzt kommt das spannende: Mein Verkäufer meinte am Telefon, ich solle die Serien Anlage (was ich noch im Lager habe, da ich die m performance Anlage im Auto habe) mitbringen, weil der Techniker gesagt hat, das er das braucht für das mppsk. So jetzt meine Frage: kann es sein das in der serienanlage die klappen einfach nur deaktiviert sind und wenn man das mppsk bestellt, einfach nur softwaretechnisch geöffnet wird? Oder wird da was grundlegendes verändert? Und an die Leute, die Freunde bei BMW haben, könntet ihr das mal nachfragen? - Würde mich echt interessieren. So könnte jeder 3.000 Euro sparen.
Beste Antwort im Thema
Ich wusste es doch!!!
Haha ja habe ich vergessen zu erwähnen -> noch nie Automatik gefahren. Habe auch den alten am Wochenende 2 mal abgewürgt, weil ich vergessen habe beim Bremsen die Kupplung zu drücken 😁
Danke für die Info. Ich will auch nie wieder mit Kupplung fahren 🙂
32 Antworten
Bei KD drücke aufs Blech durch, da fühle ich keinen Widerstand.
Der 2 "Widerstand" löst sozusagen den KD aus. Kurz vor dem Widerstand hast du auf jeden Fall die volle Beschleunigung in dem Gang in dem du dich befindest. Wenn du den Widerstand überbrückt hast schaltet das Getriebe in den Gang in dem du die maximale Beschleunigung hast. Also z.B. von 4 in die 2.
Ich nehme an du bist zuvor noch kein Automatikgetriebe gefahren oder? Spiel mal etwas damit rum. Du musst sicherlich nicht immer einen KD machen.
Verstanden? 🙂
Ich wusste es doch!!!
Haha ja habe ich vergessen zu erwähnen -> noch nie Automatik gefahren. Habe auch den alten am Wochenende 2 mal abgewürgt, weil ich vergessen habe beim Bremsen die Kupplung zu drücken 😁
Danke für die Info. Ich will auch nie wieder mit Kupplung fahren 🙂