Standard Exhaust = MPPSK?

BMW 4er

Hey Leute,

einige von euch wissen ja, das ich mir das mppsk nachrüsten wollte und mit viel ach und Krach hat es endlich funktioniert. Mein Verkäufer ist bereit das mppsk nachträglich mit ins Leasing aufzunehmen und jetzt kommt das spannende: Mein Verkäufer meinte am Telefon, ich solle die Serien Anlage (was ich noch im Lager habe, da ich die m performance Anlage im Auto habe) mitbringen, weil der Techniker gesagt hat, das er das braucht für das mppsk. So jetzt meine Frage: kann es sein das in der serienanlage die klappen einfach nur deaktiviert sind und wenn man das mppsk bestellt, einfach nur softwaretechnisch geöffnet wird? Oder wird da was grundlegendes verändert? Und an die Leute, die Freunde bei BMW haben, könntet ihr das mal nachfragen? - Würde mich echt interessieren. So könnte jeder 3.000 Euro sparen.

Beste Antwort im Thema

Ich wusste es doch!!!

Haha ja habe ich vergessen zu erwähnen -> noch nie Automatik gefahren. Habe auch den alten am Wochenende 2 mal abgewürgt, weil ich vergessen habe beim Bremsen die Kupplung zu drücken 😁

Danke für die Info. Ich will auch nie wieder mit Kupplung fahren 🙂

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 15. Juli 2017 um 22:14:50 Uhr:

Zitat:

@Rhyuu schrieb am 15. Juli 2017 um 21:06:10 Uhr:

Ich habe nachgefragt und habe es bekommen 🙂 ich sollte die Nieren auch bekommen, aber er meinte das beim rausnehmen die Nieren kaputt gehen. Wieso will der Techniker dann die Anlage haben?

Die Nieren bekommen beim Tausch keinen Kratzer und der ESD des PPSK ist definitiv ein anderer, der Original geht zurück und wird mit 150€ netto gutgeschrieben.

Waren mal 120€ 😉

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 15. Juli 2017 um 22:18:19 Uhr:

Bei meinem 🙂 lag heute ein P-ESD der hatte keine Klappe mehr, der ESD des PPSK ist anders.

Dann haben sie mittlerweilen für den B58 was geändert.
Mein PP ESD hat im linken Rohr noch eine (deaktivierte 😁) Klappe.
Ist aber auch noch ein 35i 😉

Grüße,
Speedy

Also hatte ich recht die Klappe wurde entfernt. In zahlreichen Videos hört sich die serienanlage besser an als die von m performance... und wieso will mir keiner glauben das ich die serienanlage bekommen habe?! Muss ich morgen davon ein foto machen oder was

Die Klappe ist vollkommen uninteressant, deshalb ist die Serienanlage nicht lauter als der Performance ESD. Des Weiteren wurden deine Fragen doch mittlerweile beantwortet. Das PPSK wurde mit ins Leasing genommen, weshalb das originale Bauteil einbehalten wird. Des Weiteren handelt es sich natürlich nicht um ein und dieselbe Anlage.

Ähnliche Themen

Bei mir eben nicht, denn ich habe es im Lager liegen. Punkt.

Verstehen kann man dich nicht! Bist du prinzipienreiter oder jemand, der nach viel Frust und Enttäuschung froh sein sollte das PPSK noch nachträglich ins Leasing zu bekommen?!? Echt schräg! Sei zufrieden und gut!!

Zitat:

@Rhyuu schrieb am 16. Juli 2017 um 00:58:19 Uhr:

Bei mir eben nicht, denn ich habe es im Lager liegen. Punkt.

Der originale ESD wurde dir nur ausgehändigt, weil du den PP ESD gekauft hast. Das PPSK soll aber ins Leasing, also will BMW einen ESD von dir haben. Im Grunde ganz einfach ... 🙄

Ach jetzt habe ich das verstanden sry Leute. Dachte ihr meint es allgemein das wenn man ein Auto bei bmw least, die serienanlage einbehalten wird.. oh man eig bin ich nicht schwer von Begriff.. lag wohl daran das ich gestern eine lange Nacht hatte 😁 danke das du noch cool geblieben bist bavarian

Hahah ich habe mir gerade die ganzen Kommentare durch gelesen. Wir haben aneinander vorbei geredet. Ihr meintet beim ppsk Einbau wird der einbehalten und ich dachte ihr glaubt mir nicht, dass ich beim Leasing Fahrzeug das alte Teil mitnehmen durfte.^^

*duck und weg*

Zitat:

@Bavarian schrieb am 16. Juli 2017 um 00:52:19 Uhr:

Die Klappe ist vollkommen uninteressant, deshalb ist die Serienanlage nicht lauter als der Performance ESD. Des Weiteren wurden deine Fragen doch mittlerweile beantwortet. Das PPSK wurde mit ins Leasing genommen, weshalb das originale Bauteil einbehalten wird. Des Weiteren handelt es sich natürlich nicht um ein und dieselbe Anlage.

Nicht jeder Händler kennt sich da aus, der Original ESD wird nicht immer einbehalten. Meiner hat sich auch erst mal schlau machen müssen, wie das mit dem P-ESD und Leasing läuft. Jetzt wird der Original einbehalten und ich bekomme eine Gutschrift.

Mal aus Neugier, bekommt ,an den Original ESD in den Kofferaum vom Cabrio (mit umklappen der Rücksitztlehne) oder wie hattet Ihr den alten mitbekommen?

Zitat:

@Rhyuu schrieb am 16. Juli 2017 um 02:38:35 Uhr:

Ach jetzt habe ich das verstanden sry Leute. Dachte ihr meint es allgemein das wenn man ein Auto bei bmw least, die serienanlage einbehalten wird.. oh man eig bin ich nicht schwer von Begriff.. lag wohl daran das ich gestern eine lange Nacht hatte 😁 danke das du noch cool geblieben bist bavarian

Kein Thema 😉

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 16. Juli 2017 um 08:22:36 Uhr:

Nicht jeder Händler kennt sich da aus, der Original ESD wird nicht immer einbehalten. Meiner hat sich auch erst mal schlau machen müssen, wie das mit dem P-ESD und Leasing läuft. Jetzt wird der Original einbehalten und ich bekomme eine Gutschrift.

Dennoch gibt es eine klare Regelung, weshalb wir keine Ausnahmen diskutieren brauchen. Zumal der PP ESD im Falle des TE gekauft wurde, die Vorgehendweise des Händlers also richtig war.

Ka ob das geht sven ich hab es mit dem Transporter abgeholt. Könnte also eng werden bzw komisch aussehen 😁

Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Beschleunigung. Das ist mein erstes Auto mit 300+ ps. Wenn ihr auf der Autobahn seid und die Strecke frei ist oder am überholen seid bzw aus dem Stand voll Gas gibt, trettet ihr dabei das Gaspedal ganz durch also Kick down oder drückt ihr so langsam immer mehr? Ich habe Angst den Motor kaputt zu machen wenn ich ständig Kick Downs mache.

Kommt auf die Situation an, auf der AB schon kräftig oder KD, das muss er aushalten. Freude am Fahren 😉

Mir ist auch gestern aufgefallen das mein Gaspedal 2 rastpunkte/Stellungen hat. Ich dachte bis jetzt ich hätte immer voll durchgedrückt. Kann es sein das der richtige kickdown erst im 2ten rastpunkte ist oder hat da zufälligerweise was geklemmt? Ich hab da nämlich einen Widerstand gespürt.

Deine Antwort