Standard Boxen RCD 510 Im Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Community,

haben jetzt endlich unseren Tiguan bestellt und bekommen diesen vorraussichtlich im November 2009 🙂 !!!!

Wir haben das RCD 510 mit normalen Boxen bestellt und fragen uns nun wie diese sind. wie sieht's aus mit Bass und "kratzen" der Boxen ? Sind die Boxen auch ausreichend um House Musik oder Hip Hop zu spielen '?

Ich danke euch schonmal im Vorraus für die Antworten :-)

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch die normalen Boxen und diese völlig ausreichend. Hör auch viel House und Techno und kann mich über den Klang nicht beklagen. Man muss schon sehr aufdrehen damit diese dröhnen. Hängt natürlich von der Quelle ab, wie der Klang ist. MP3 hab ich immer mit min. 192 bit, und das klingt gut
Gruß Tiguan150 

16 weitere Antworten
16 Antworten

also kann man durch das RCD 510 aus dem auto ....interessant...müsste ich mal ausprobieren...gibts da einen bestimmten knopf? ... :-D

Die Sache mit dem "Dynaudio" ist sicher eine Frage dessen, was man gewohnt ist. Manche hören ihr Leben lang Kofferradio und sind zufrieden damit.
Andere haben eine hochwertige Stereoanlage und geniessen den Klang.
Es gibt sicher große Unterschiede, nicht nur im persönlichen Geschmack.
Ich habe auch das RCD510-Dynaudio, weil es mir beim probehören wesentlich besser gefallen hat. Allerdings ist der Radioklang bei niedrigen Lautstärken für meinen Geschmack etwas "flach", deswegen werde ich einen aktiven Subwoofer einbauen (lassen). Das hat auch nichts mit BumBumBum zu tun.
Der Klang von CD oder SD-Karte ist wesentlich besser, das kann man geniessen.

Deine Antwort