Stand der Kühlflüssigkeit W202 C180 Baujahr 1998
Hallo an alle, ich habe den Filter gewechselt und dabei einen für mich komischen Stand der Bremsflüssigkeit festgestellt --> ist das normal, der Füllstand ist rechts anders als links (siehe Bild)?
Beste Antwort im Thema
ach wie peinlich, danke euch aber, dann ist alles normal mit dem unterschiedlichen Stand, bei der Kontrolle am Auto wusste ich es noch, ja Kühlwasser aber bei Schreiben der Anzeige hab ich Bremsflüssigkeit geschrieben, so muss mir einen neuen Namen zulegen, ist ja peinlich
17 Antworten
Zitat:
@chris6891 schrieb am 7. Dezember 2018 um 19:34:49 Uhr:
Hi,Dieses Lamperl leuchtet bei
- zuwenig Scheibenwischwasser
- zuwenig Kühlflüssigkeit
Nee, entweder oder, oder?
Wenn der Scheibenwischwasserstand zu niedrig ist, dann geht auch dessen Lampe an. Nicht die für Kühlflüssigkeit.
Außer natürlich es liegt ein Defekt vor.
Hi,
Ja, du hast recht
Jedoch welches Lamperl nun bei einem Drahtbruch oder Wackelkontakt leuchtet weiß ich nicht.
Beim TE könnte nun der Wasserstand zu niedrig sein, der Sensor im Ausgleichsbehälter defekt sein oder das Lüftersteuergerät verabschiedet sich schön langsam. Jedoch würde ich warten bis das Lamperl einmal fix leuchtet.
grüße
chris
Glaube es ist sehr viel Frostschutz drin, hatte gestern mal gemessen. Was mich natürlich wundert. Hatte in 2019 ca. 2 Liter destilliertes Wasser rein getan.