ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Stahlfelgen nicht lieferbar - Stahlmangel !!!

Stahlfelgen nicht lieferbar - Stahlmangel !!!

Renault
Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 14:08

Hallo an alle

Folgendes: Habe gerade mit meinem Kollegen telofoniert, welcher Verkäufer in unserer A-Vertretung ist um nachzufragen wann denn die 4 neuen Stahlfelgen geliefert würden, welche ich vor kurzem bestellt habe.

Die Auskunft war folgende: Auf Grund des Weltweiten Stahlmangels sind im Moment keine Stahlfelgen von Röno lieferbar.

Einzig Komplettradsätze sind noch verfügbar. Ab Lager. Sobald die weg sind ist auch da Lieferstopp.

Ich wollte eigentlich nur die Felgen, da ich Reifen sehr günstig beziehen kann.

Habe mir halt jetzt einen Satz Kompletträder reservieren lassen. Werde sie Morgen holen.

Erinnert mich irgendwie an die Zeit, als der Twingo Initiale meiner Freundin nicht geliefert werden konnte - wegen Ledermangel aufgrund des BSE Problems 2001

mfg

27 Antworten

stimmt schon, es gibt derzeit eine stahlkrise. evtl is der stahl auch einfach zu teuer

und das mit dem leder haben wir beim scenic-kauf damals auch gehört

Ja, ja die Chinesen kaufen angeblich zur Zeit den Weltmarkt leer. Bei uns hier sammeln sie zur Zeit Schrottautos umsonst ein. Der Schrottpreis soll sich letzten Monat verdoppelt haben.

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 15:21

Wird wohl interessant werden wann das Problem die Verfügbarkeit von ganzen Neuwagen betrifft.

ich denke, Stahl läßt sich schon einkaufen. Nur ist er teuer. Die Frage ist halt, wieweit der Felgen- oder Autohersteller bereit ist, seine Gewinnspanne zu verkleinern, wenn sich keine höheren Verkaufspreise für die Produkte durchsetzen lassen. Vielleicht ist die Herstellung der Felgen dann einfach unrentabel.

Ansonsten müssen halt mal wieder die Lohnkosten herhalten ......

Tach auch!

Das kann ich alles nur bestätigen. Ich arbeite selber bei einem Handelsunternhemen für Antriebstechnik und Industriebedarf (Werjzeuge, Wälz- und Kugellager usw...). Das mit dem Stahl wird noch schlimmer werden. Haben dieses Jahr schon einige Preiserhöhungen hinter uns. Das schwankt zwischen 7 bis 70% des früheren Preises. Hoffe mal, das die Asiaten bald genug Stahl von uns gekauft haben.

In diesem Sinne...

Hallo!

Iss ja krass! Hab cih noch gar nix von gehört!! Dann müssen wir wohl auch im Winter demnächst mit Alu-Felgen rum fahren wa?

Also dann auf das bessere Stahlzeiten kommen!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von polo83

Bei uns hier sammeln sie zur Zeit Schrottautos umsonst ein. Der Schrottpreis soll sich letzten Monat verdoppelt haben.

Da würde ich mein Schrottauto (wenn ich eines hätte) mit Sicherheit nicht umsonst abgeben...

Na Jungs wär doch mal ne gute Gelegenheit Eure

Renault´s günstig loszuwerden, und die von Lada

hätten wieder Material für Ihre Auspuffanlagen.

Zitat:

Original geschrieben von avocado777

Na Jungs wär doch mal ne gute Gelegenheit Eure

Renault´s günstig loszuwerden, und die von Lada

hätten wieder Material für Ihre Auspuffanlagen.

*PLONK*

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von avocado777

Na Jungs wär doch mal ne gute Gelegenheit Eure

Renault´s günstig loszuwerden, und die von Lada

hätten wieder Material für Ihre Auspuffanlagen.

Soweit ich weiss haben die zur Zeit absolut genug Rohstoffe von eingegangenen VW's, die von irgendwelchen Superschraubern mit 24 Jahren Berufserfahrung verhunzt wurden.

Ich würde niemals einen VW verhunzen, bei Renault ist das ja schon vom Werk erledigt worden.Außerdem

sinds nur 21 Jahre, und die ersten würde ich am liebsten streichen, von dem Renault -Schock habe ich mich bis heute nicht richtig erholt.

Hallo,

he avocado777,das du dich noch immer nicht ganz erholt hast merken wir an deinen Beiträgen....

Gehe jetzt endlich ins "Volkswagen" Forum!!

lasst ihn doch, ich find ihn lustig und einen kleinen Forentroll braucht man auch ab und zu....

Er erledigt das mit Bravour, gemäss dem Motto : Wo ich keine Argumente habe, muss ich halt rumbrabbeln...

S.

HALLO:

avocado wird sich von dem schock wohl auch nicht

mehr erholen.seit er gesehen hat was RENAULT in

sachen technik und design zu bieten hat.

du fährst bestimmt einen........golf.

ein fahrzeug das seit 30 jahren aussieht wie ein

schuhkarton. ein auto ohne gesicht.

 

MfG twingo,13

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Stahlfelgen nicht lieferbar - Stahlmangel !!!